Laden...

Lizenz für Software aus MSDN-Abo

Erstellt von Sclot vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.952 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Lizenz für Software aus MSDN-Abo

Frage: Darf man die Software, welche im MSDN-Paket enthalten ist nur für Testzwecke Benutzen - oder auch für den Internen Produktiv-Betrieb?

Im konkreten Fall:
Wir haben einen Buildserver unter Windows XP laufen, auf dem Regelmässig Updates Kompiliert werden.
Nun hat das Genue zugeschlagen und meldet eine event. Softwarefälschung (Ich schiebe es einfach mal auf den Azubi 😛)
Kann ich jetzt ein XP aus dem MSDN Paket nehmen und darauf unseren Buildserver neu aufsetzen - Lizenztechnisch gesehen?

Weil...
Der TFS-Workgroup Ist auch bestandeil des MSDN-Paketes und man darf ihn zum entwickeln produktiv benutzen.

Und.. Beim Empower Programm habe ich wohl auch gelesen das man die Software Intern produktiv benutzen darf.

Kann da mal jmd weiterhelfen?

Danke 😃

1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ja und bei solchen Lizenzfragen bitte immer direkt bei Microsoft nachfragen.

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

bei lizenzen@microsoft.de ?
Wie lange muss man da warten?

Sry - hab noch nie eine Mail an Microsoft geschrieben - null Erfahrung mit 😕

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Schreib keine Mail, sondern ruf bei MS Deutschland an und lass dir eine Nummer für ein Lizenzberater in deiner Nähe geben. Geht zich fach schneller, als eine Mail. Wobei die Antwortzeiten meist sehr gut sind.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Beim Empower Programm hat man explizit zu den DevTools nochmal "ein paar" Lizenzen
für Betriebssysteme und Office zum produktiven einsatz.