Laden...

Ipod Touch Connection via WIFI

Erstellt von Kaboom vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.958 Views
Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Ipod Touch Connection via WIFI

Hallo Leute,

ich habe vor, ein Programm zu schreiben, bei dem man über das Lokalenetzwerk auf den Ipod Touch/IPhone zugreifen kann. So etwas in der Art gibt es schon: es gibt ein App zum runterladen (in Cydia heißt das Veency), das einem erlaubt übers Lokalenetzwerk eine Verbindung mit dem Pc herzustellen. dann gibt es ein Programm für Windows das heißt VNC mit dem kann man dann zum Ipod Touch/IPhone connecten, und man sieht am Pc Schirm ein Fenster, in dem man das IPhone sozusagen "emuliert" (besserer Ausdruck ist mir nicht eingefallen^^) man kann jetzt den Ipod Touch/Iphone vom pc aus steuern.

Mein Programm soll folgendes: nicht das ganze grafische Design anzeigen, da dies die Netzwerkverbindung sehr überlastet und somit starke Verzögerungen beim darstellen des Ipods/Iphones am Pc auftreten, sondern nur die Lieder "auslesen" und in einer Listview darstellen, wenn ich jetzt auf ein lied klicke dann soll das lied am ipod auch aus gewählt und abgespielt werden.

Ich danke schon mal im voraus für jede Hilfe!

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Du hast dir deine Frage doch schon fast selber beantwortet... Bau dir ein Programm für das iPhone/iPod, welches dir auf Anfrage übers Netzwerk eine Liste der Lieder an den PC schickt und Befehle entgegennimmt und auf dem Device ausführt...

Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Bau dir ein Programm für das iPhone/iPod, welches dir auf Anfrage übers Netzwerk eine Liste der Lieder an den PC schickt und Befehle entgegennimmt und auf dem Device ausführt...

Und wie stellt man sowas an^^? ich kann kein programm fürs iphone/ipod touch baun^^ ich will das programm (veency) verwenden (das macht das eh), nur ich muss irgendwie dieses VNC, was am pc läuft, "nach bauen".
Hat jemand vorschläge oder so?

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

VNC ist ein Programm ähnlich wie Remote Desktop... Da wird dir Veency wahrscheinlich nicht viel helfen... Weil das wie der Name schon sagt nur ein V N C server ist... Ein iPhone App zu schreiben ist nicht so schwer... Hast du die Möglichkeit an einen Mac zu kommen?

Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Ein iPhone App zu schreiben ist nicht so schwer... Hast du die Möglichkeit an einen Mac zu kommen?

Naja kann gut möglich sein, müsste einen freund fragen. ich hab jetzt mal die source von dem iphone programm "veency" ich könnte doch daraus irgendwie die wichtigen dinge (auf bau der connection, send receive,...) herraus filtern? also ich denke mir folgendes: Das Programm Veency sendet die Signale aus und VNC holt sie sich, das heißt ich kann ja so einen VNC Client verwenden oder? ich hab schon mal einen gefunden in c#.

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

VNC leitet nur deine Eingaben weiter... du kannst da keine "Befehle" hinsenden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vnc

Und die Verbindung läuft wie bei jeder anderen Netzwerkverbindung auch.

Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

VNC leitet nur deine Eingaben weiter... du kannst da keine "Befehle" hinsenden...

Ja VNC leitet diese weiter...bis zur Benutzeroberfläche am Pc 😉
ich brauch nur ein App fürs iphone/ipod tocuh, welches mir die nötigen informationen zur verfügung stellt.
Also einen VNC Client brauch ich so oder so. der stellt ja auch die verbindung übers netzwerk her.

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

oO... Ich dachte du willst nur eine Liste der Lieder haben und diese dann vom PC aus starten können, oder nicht? Wozu brauchst du dann VNC?

Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

oO... Ich dachte du willst nur eine Liste der Lieder haben und diese dann vom PC aus starten können, oder nicht? Wozu brauchst du dann VNC?

Der stellt doch auch die verbindung her oder nicht? Ja ich will eine Liste der Lieder haben und dies vom Pc aus steuern.

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ja, aber sonst macht er nichts, was du brauchst... Mach auf dem iPod einen Socket auf und verbinde dich mit deinem Client darauf. Das funktioniert wie bei ner Verbindung zwischen zwei PC´s. Der iPod läuft auf nem BSD System und hat somit eine wunderbare Socketimplementierung. Vergiss einfach VNC und schreib dir das selber. Anders wird es nicht funktionieren.

Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Vergiss einfach VNC und schreib dir das selber.

Hast du irgendeinen Vorschlag, einen Link wo ich mehr darüber lesen kann? wie man sowas aufbaut und wo man anfängt?

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

K
593 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Kaboom,

Hier findest du ein Tutorial zu Sockets in C# als Gegenstück musst du dann noch was für das IPhone machen was mit Sockets arbeitet. Und zack schon funktioniert es ! 😃

Viele Grüße

Kaji

Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo Kaboom,


>
findest du ein Tutorial zu Sockets in C# als Gegenstück musst du dann noch was für das IPhone machen was mit Sockets arbeitet. Und zack schon funktioniert es !

Dankeschön für den Tipp 😉 nur ich weiß nicht wie ich das mim Iphone mache?
Ich werde mir deinen Link einmal zu gemüte führen und dann weiteres berichten.

Danke nochmal an Kaji und Corpsegrinder!

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Auf dem iPhone machst du das entweder auf einem Mac mit dem iPhone SDK und Objective-C oder, weil du ja eins mit Jailbreak hast einfach in C/++ und kompilierst es direkt auf dem iPhone... Wie das geht guckst du am besten bei Google... die Tools kannste dir über Cydia ziehen.

Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Kann man das auch ohne Mac? Gibts da irgendein Programm?

Mfg.
kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hab ich doch geschrieben... du kannst es auch auf einem PC mit C/++ machen und dann auf dem iPhone kompilieren.

Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Achso okay^^
Hast du vielleicht irgendeine Anleitung oer so? Ich hab C++ eh gelernt in der schule 😉, jedoch nicht wie man Apps fürs Iphone/Ipod Touch schreibt.
Danke schonmal 😉

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Nee, sry... ich hab nen Mac 😉 Such doch einfach mal bei Google...

Gerade gefunden: http://antirez.com/page/iphone-gcc-guide.html

Vielleicht hilft es dir ja 😃

Kaboom Themenstarter:in
148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Nee, sry... ich hab nen Mac 😉

Ich werd mir auch einen zulegen 😉 aber nicht nur wegen dem Apps schreiben^^ Ich find die viel stylischer 😉

Gerade gefunden:
>

Vielleicht hilft es dir ja 😃

Danke ich werde mir das mal zu gemühte führen und dann weiteres berichten 😉

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"