Laden...

Humor: Java Programmierer ... und andere lustige Sachen

Erstellt von BFreakout vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 556.695 Views
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Leute,

da kommt noch einer, wenn auch nicht auf Computer bezogen 🙂

Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Pater? Der eine hat ein Heilserum, der Andre hat ein Seil herum! 🙂

Sollten wir mehr von haben, damit nur die Studieren, die den Kopf dafür haben,
nicht nur den Geldbeutel.

Dem kann ich nur zustimmen!!

"Wenn ein Mann mit einer Pistole vor Ihnen steht, der sagt "Geld her oder Leben" und Sie geben ihm das Geld und er erschießt Sie doch, dann hat er s_treng logisch gesehen_ nicht gelogen."

Was für ein Trost, dass man nur von einem Räuber, aber nicht von einem Lügner erschossen wurde. 🙂

Ist ja genial 🙂
Also ein Tipp an Jeden der mal in so einer Situation ist. Lasst es euch bestätigen dass der Typ vom einem exclusiven oder redet, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt =)

Michael

O
778 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Nagut, dem Räuber könnte man auch einfach entgegnen "Nagut, dann wähle ich Leben". Der Spruch des Räubers müsste ja eigentlich eher so etwas sein wie "Geld her oder ich erschiesse Sie!". Wobei der Räuber erst bei "Entweder Geld her oder ich erschiesse Sie" ernsthaft Probleme kriegen würde. 😃

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo onlinegurke,

"Geld her oder Leben" ist in meinen Augen die Kurzform von "geben Sie mir Ihr Geld oder Ihr Leben" bzw. präziser "geben Sie mir Ihr Geld oder ich nehmen Ihren Ihr Leben".

herbivore

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Tagebuchauszug (etwas zum schmunzeln)

Januar :
Habe den neuen Schal zurück in den Laden
gebracht, er war zu eng.

Februar :
Wurde von der Bäckerei gefeuert, weil ich
keine Torten beschriften kann.

Halllooo?!?...Die Torte paßte einfach nicht
in die Schreibmaschine!

März :
War sehr aufgeregt, habe ein Puzzle in 6
Monaten fertig gestellt... Auf der Schachtel
stand "2-4 Jahre"!

April :
Auf der Rolltreppe für Stunden
festgesessen... Der Strom war ausgefallen!

Mai :
Versuchte Marmelade zu machen... ist das
anstrengend, all die Berliner zu schälen!

Juni :
Wollte Wasserski fahren... Habe keinen See
mit Abhang gefunden.

Juli :
Habe beim Brustschwimm-Wettbewerb
verloren...
später ist mir aufgefallen, daß die anderen
Schwimmer betrogen haben, die haben ihre
Arme
benutzt!

August :
Habe mich während eines Gewitters aus meinem
Auto ausgesperrt ... Das Auto ist
vollgelaufen, weil das Cabrio-Dach offen
war...

September :
Ich suche immer noch den Heinz in der
Ketchupflasche...

Oktober :
Ich hasse M&Ms... Die sind übel zum Schälen.

November :
Habe die Weihnachtsfeier auf dem Dach
verbracht - auf der Einladung stand:
"Alle Getränke gehen aufs Haus"...

Dezember :
Konnte die 112 nicht anrufen... pah... Es
gibt keine "Elf"-Taste auf diesem
blöden Telefon!

lg Lion

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Das Paket

siehe Anhang

lg Lion

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hahaha
Nortpol 🤔

fr34k

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
noch einige Zitate =)

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

"Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig."

"Mein Computer kennt Else nicht."

Auf der ComDex (Amerikanische Computermesse) hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer-Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen. 😉
Die Öl-Kontrollleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.
Neue Sitze würden erfordern, daß alle dieselbe Gesäss-Größe haben.
Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.
Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz # der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das Netzwerkmodul ist aktiviert. Solange das Netzwerkmodul inaktiv ist, werden jegliche Anfragen nicht angezeigt. 8o

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Management und Leistungsträger

Hallo,

eine kleine Anekdote zum Thema Management, Berater und diejenigen die Arbeiten: Der Ruderwettbewerb -> siehe Anhang.

mfG Gü

PS: In der zitierten Firma funktionierst tatsächlich so :evil:

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Dumm halt wenn man der Ruderer ist 😃

lg Lion

42 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Das ist aber schon eingetreten, in unserem Espace muss man auf Start drücken um Aus zu machen.

Gruß Lisko

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich habe selsame Clipifish werbung auf Youtube gefunden.

Gruß pdelvo

M
334 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wenn ein Mann mit einer Pistole vor Ihnen steht, der sagt "Geld her oder Leben" und Sie geben ihm das Geld und er erschießt Sie doch, dann hat er s_treng logisch gesehen_ nicht gelogen.

Sowas ähnliches ist mir während der Ausbildung passiert.

Ich (an der Kaffemaschine) zum Kollegen: Kaffee oder Cappuchino?
Er: Ja
Ich: Hä???

Es hat einen kleinen Moment gedauert bis ich es verstanden hatte. 🙂

Merke: Stelle einem Informatiker niemals eine Oder-Frage. 😉

R
18 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

The only valid measurement of code quality

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Siehe auch 25 Best Programmer WebComic Strips.

#1 (Exploits of a Mom) ist immer wieder herrlich: "Did you really name your son Robert'; ) drop table students;--?" 😁 8)

4.931 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Finde ich auch sehr lustig. dN!3L, du mußt jedoch noch ein bißchen üben, um ein wirklicher SQL-Injection-Coder zu werden 😁

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hab das gerade irgendwo gelesen und musste es einfach hier posten:

Ein Arzt, ein Anwalt und ein Programmierer streiten sich, ob eine Freundin einer Frau vorzuziehen wäre. Der Anwalt: "Klar gibt am wenigsten Probleme bei der Trennung."
Daraufhin der Arzt: "Also ich brauche die Geborgenheit einer Frau."
Der Programmier dann: "Also ich habe beides, denn wenn ich weg bin denkt meine Frau ich bin bei meiner Freundin, und meine Freundin denkt ich bin bei meiner Frau, und ich kann in Ruhe programmieren."

😃

Grüsse
Michael

T
381 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Warum .net besser ist als Java

Es gibt viele Gründe, ein besonders schöner lief mir eben wieder über den Weg:

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Tarion,

so früh am Morgen musst ich lange hingucken, um den Witz zu verstehen. Aber jetzt habe ich es. 😃

herbivore

888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Sehr Geil, sonst entspricht diese Art von Beispielen immer MicroSoft...

S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Sehr Geil, sonst entspricht diese Art von Beispielen immer MicroSoft...

hmm, ich glaube aber bei Microsoft wäre die Auswahl Start und Help 😃

gruß
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich versteh den witz immer noch nicht. antweder abbrechen, oder, wenn man java installieren will, braucht man professionelle hilfe 😄

1.815 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo!

Hab' die anderen Beiträge jetzt nur kurz überflogen und nicht gesehen, ob's schon mal gepostet wurde.
Das hab' ich gerade in der MSDN gefunden:

    private static bool ProductGT10(Point p)
    {
        if (p.X * p.Y > 100000)
        {
            return true;
        }
        else
        {
            return false;
        }
    }

Siehe Predicate<(Of <(T>)>)-Delegat

EDIT: Spellcheck

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo tom-essen,

ja, es wurde schonmal vergleichbarer Code aus der MSDN gepostet. Aber das ist nicht die einige Redundanz in diesem Thread. 😃 Ich verstehe, dann man nicht mittlerweile 423 Beiträge durchschauen kann, nur um festzustellen, ob es etwas schonmal gab.

herbivore

1.665 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Naja, wär doch eine Beleidigung für die Methode, diese wegen nur 1 Zeile extra zu erstellen 😉

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

(Wobei man aber auch mal sagen muss das in der MSDN nicht zwangsläufig super ausgetüftelter Code stehen muss. Oft werden ja Konzepte erklärt und da muss der Code nicht schön sein, sondern unmissverständlich und leicht zu verstehen. Und auch wenn ein

return p.X * p.Y > 100000;

als solches nicht sonderlich schwer zu verstehen ist, muss der unerfahrende Programmiereinsteiger erstmal überlegen was da passiert, welcher Operator vorrang hat, usw. Und wenn er das in jeder Zeile machen muss von nem Beispielcode, kommt er ja zu gar nichts mehr 😃){gray}

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das stand nur kurz bei Wikipedia drin, aber es stand drin (ist nicht von mir!)

Edit: Darauf basiert es

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
P
660 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

mir ist das hier grade aufgefallen
(Oben rechts)

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Vor dem Einschlafen immer an den Datentyp denken!

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

P
660 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Habe hier grade ein sehr nettes zitat gefunden ^^

"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

ich will damit NIEMANDEN beleidigen

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

S
72 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

“Ene mene mu und raus bist Du!”

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Dann können wir auch gleich auf die Seite verweisen (muss man laut der Lizenz der Comics auch): http://www.xkcd.com/. 🙂

Da finden sich auch weitere nette, z.B.

oder

oder
.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hehe, zum Thema "sudo make me a sandwich" (Quelle: Video von Rob Conery's Blog: SubSonic MVC Scaffold Addin)

P
660 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

nichts los hier XD

ich habe grades dieses zitat entdeckt:

Wenn Dein Programm nicht macht, was es soll, nenn es einfach "Version 1.0"

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Auf diesem Screenshot meines iPhones sieht man das die Apps im App-Store nicht alle von Apple sind.

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Auf diesem Screenshot meines iPhones sieht man das die Apps im App-Store nicht alle von Apple sind.

Woran?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo talla,

ich nehme an, markus111 spielt darauf an, dass die Datenmengen falsch aufsummiert werden (vgl. heute <-> diesen Monat).

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Und was hat das mit Apple zu tun? Vor allem ist das nicht zwangsweise falsch aufsummiert. So wird relativ oft gerechnet. Es gibt Internetprovider oder Mobilfunkanbieter wo man auch nur tageweise genau sein verbrauchtes Datenvolumen einsehen kann. Ist halt abrechnungstechnisch günstiger. Ich könnt wetten wenn er die App nen Tag später startet, das die Datenmenge dann mit reingerechnet ist im Verbrauch des aktuellen Monats.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ne, so wars ned 😜

Da isn Bug drin, dass nach 2,5GB Internetradio das ganze plötzlich im negativen Bereich war. Füllt man diesen wieder auf sieht das so aus^^ In den Apps von Apple ist das nicht so =)

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
P
660 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

grade eben beim lesen schrottgelacht
(Die Anekdote bezieht sich auf die Long-Variable und an dieser ist nichts falsch)

Long-Variablen
Das was Long-Variablen in VB6 waren sind sie jetzt in Form von Integer in VB.NET. Long gibt es aber auch in
VB.NET, nur basiert sie hier auf 64 und nicht auf 32 Bit. Ihr Darstellungsbereich erweitert sich also auf
–9.223.372.036.854.775.808 bis 9.223.372.036.854.775.807. Oder im Klartext gesprochen, von rund minus
9,2 Trillionen auf plus 9,2 Trillionen.

Anekdoten aus der Praxis
Ein Schulungsteilnehmer fragte mich in diesem Zusammenhang, wo denn bitteschön in der Praxis mit so hohen Werten hantiert werde.
Ich musste diese Frage erst gar nicht beantworten, denn ein Kollege reagiert
prompt und fragte ihn: »Wie viele Bytes hat denn deine 300 GByte-Festplatte, die du dir gestern neu bestell hast?«
Er antwortete triumphierend: »300 Millionen, und da komme ich doch locker mit 32-Bit hin.«
Sein Kollege entgegnete ihm: »300 Millionen, wow, da kannst du ja dann eine halbe CD drauf speichern!«

Der gute Mann hatte kurzerhand drei Zehnerpotenzen unterschlagen und hätte die Kapazität seiner
Festplatte in Bytes natürlich nicht mit einem 32-Bit-Wert darstellen können, darüber hinaus auch da
Gelächter auf seiner Seite.

MfG
ProGamer*Der Sinn Des Lebens Ist Es, Den Sinn Des Lebens Zu Finden! *"Wenn Unrecht zu Recht wird dann wird Widerstand zur Pflicht." *"Ignorance simplifies ANY problem." *"Stoppt die Piraterie der Musikindustrie"

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

kevin ist auch nicht mehr der jüngste 😁

1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

kevin ist auch nicht mehr der jüngste 😄

Na, da bekommen die beiden Einbrecher aber was auf die Mütze 😃.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

109 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Das ist doch aus 3 oder? dabei spielt der noch ncihteinmla zu Weihnachten

und so stellt sich wieder einmal die Frage: Warum klappt das nicht gleich so gut?

888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
H
240 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Öhm.. ich glaub der Witz daran geht an mir vorbei.
Außer, dass in beiden Beiträgen der Counter auf 291 steht, fällt mir nix auf.
Oder kauft sie ihre eigenen Bücher?
Sorry.

MfG hulkstar

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Es liest sich halt so, als wolle er sich selber darauf aufmerksam machen, dass er sich selbst eine PM geschickt hat.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hm, da waren wohl noch ein paar Aufgaben offen...

O
778 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hm, wenn schon xkcd, dann darf Faust 2.0 nicht fehlen:

390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wie kreativ 😉

Kuchendiagramm zum selbstzweck so zu sagen 😄

using Skill

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Kuchendiagramm zum selbstzweck so zu sagen 😄

Hehe. Da gibt's auch was von xkcd (http://xkcd.com/688/):