Laden...

Transparentes Fenster wie Miranda User-Details-Fenster

Erstellt von Sclot vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 892 Views
S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Transparentes Fenster wie Miranda User-Details-Fenster

Ich frage mich seit gestern, wie man wohl so einen Transparenten bereich in einer Form hin bekommt wie Miranda es in dem Fenster für die User-Details hat:

Siehe Anhang:

PS: ich sehe gerade das der Explorer das auch oben hat wo vor/zurück-Knöpfe und die Adressleiste drauf sind...

Mhm...
Jemand eine Idee?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Sclot,

hier wäre ein Beispiel dazu
Tim Sneath : Windows Vista Aero Pt. 1 - Adding Glass to a Windows Forms Application

Gruss
Michael

S
Sclot Themenstarter:in
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das sieht gut aus, werd ich mal anschauen 😃

Darf ich eben noch fragen wie du das gefunden hast?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Darf ich eben noch fragen wie du das gefunden hast? Momentan wäre es der vierte Treffer