Laden...

HTML Rendern ohne IE oder WebControl

Erstellt von ViperNeo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.913 Views
V
ViperNeo Themenstarter:in
352 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
HTML Rendern ohne IE oder WebControl

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich HTML Rendern und anzeigen kann?

Ohne ein dazugehöriges WebBrowser Control etc.

Würde gerne mein eigenes Control schreiben.

Grüße
ViperNeo

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Naja, letztlich musst Du den HTML-Quellcode parsen, und selbst zeichnen. Als Beispiel, wie so was aussehen kann, siehe SVG Rendering Engine ... ist zwar für SVG, aber vom Ansatz her das gleiche.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Weiteres Beispiel: A Professional HTML Renderer You Will Use

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

V
ViperNeo Themenstarter:in
352 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

danke für die Antworten. Das ist schonmal sehr interessant. Mir geht es aber wirklich darum Internetseiten aufzurufen und zu surfen ohne das IE Control. Ich kenne von Syncfusion ein Konkurrenz-Control. Hat nicht der Firefox ein offenes Control oder so?

Ich möchte einfach nicht mehr den IE nutzen müssen.

Grüße
ViperNeo

6.911 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hat nicht der Firefox ein offenes Control oder so?

FF benutzt die Gecko-Renderingengine. Es gibt dafür sogar einen Wrapper in C#.

geckofx

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

http://mono-project.com/GeckoSharp

Keine Ahnung, wie gut das gepflegt wird. Und auch nicht, ob's den Aufwand wert ist, weil man eine persönliche Abneigung gegen den IE hat 😉

LaTino
EDIT: auf den ersten Blick sieht gfoidl's Tipp deutlich brauchbarer aus...

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

M
402 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich möchte einfach nicht mehr den IE nutzen müssen.

Würde gerne mein eigenes Control schreiben.

👍 Perfekt...

Schreib einfach deine eigene Renderengine, die paar Stunden Arbeit
lassen sich schnell wo abzwacken... Die Entwickler (Mehrzahl!!) von MS haben in den Monaten und Jahren an denen Sie die Engine vom IE programmiert haben sicherlich die meiste Zeit in der Nase gebohrt... 😉

Deine Engine ist dafür aber dann sicher viel besser, mächtiger und vor fehlerfreier
als dieses dre... IE-Teil von fu.... Microsoft....
Ich frag mich warum Leute die Microsoft/Windows/IE/Office,... so derart verachten immer noch damit arbeiten, für die wärs am besten,... Linux auf die Kiste, FF, OpenOffice, entwickelt wird in Java und den Forumsacc bei csharp.de am besten gleich mal löschen....

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein... 😉

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Nunja, nicht unsere Sache, über eventuell vorhandene NIH-Syndrome zu richten, meinste nicht? Manchmal ist ja eventuell ein tieferer Sinn hinter der Sache. Und die Erwähnung des GeckoFX-Projekts macht den Thread für mich schon lohnend.

Also nicht immer gleich anspringen (auch wenn ich nachvollziehen kann, wieso du angesprungen bist^^).

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Was mich bezüglich Gecko mal interessieren würde, ist, wieso man eigentliche nicht eine DLL hat, in der alles drin ist, sondern wieso man hunderte von Dateien mitliefern muss, um das C#-Binding nutzen zu können ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Weil die Leute bei Mozilla nicht daran gedacht haben.

V
ViperNeo Themenstarter:in
352 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

muss mich mal verteidigen 😃 Also ich bin grundsätzlich absolut kein Microsoft Feind. Ich nutze Windows, Office und natürlich das Studio liebend gerne und ich finde man kann gegen Microsoft sagen was man will, sie entwickeln anständige Software. Vorallem das Studio ist eine sagenhafte Entwicklungsumgebung und durch das eigentlich auch sehr ausgereifte Framework super für sogut wie jede Entwicklung.

Den Internet Explorer mochte ich allerdings noch nie so richtig. Ich bin ein Freund von Firefox, allerdings nur aufgrund von Geschwindigkeit und Darstellung von CSS etc.
Im Studio selbst nutze ich seit jeher das WebBrowser Control. Was mir in letzter Zeit allerdings etwas aufstößt sind die Events und einige Manipulationsmöglichkeiten, die doch recht kompliziert werden können. Außerdem macht mir das Control ab und an doch große Probleme. Zum Beispiel wenn man globale Settings für den IE eingestellt hat. Sicherheitsrichtlinien im Windows etc. Diese zieht sich das Control ebenfalls und das möchte ich zum Beispiel nicht.

Das mit dem GeckoFX finde ich interessant und schaue mir das mal an. Aber ich glaube zu guter letzt bleibe ich wohl doch beim alten WebControl 😃

Grüße
ViperNeo