Laden...

Windows 7 RC Download

Erstellt von gX|progs vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 22.084 Views
U
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hm, ich wusste bis eben garnicht, dass man mit dieser Windows-Funktion auch auf FTP-Server zugreifen kann...

Habe das jedenfalls eben getestet und konnte auch Dateien auf den Server hochladen/kopieren. Zwar erschien einmal auch diese Fehler-Meldung, die Datei hat er aber dennoch hochgeladen.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

So, hier mal der aktuelle Terminplan

Die Auslieferung ist wie folgt:*06.08.: Alle MS Connect Partner, sowie TechNet und MSDN Abbonenten. *07.08.: Besitzer eines Volumenlizenzvertrages, oder auch Software Assurance Kunden. *16.08.: MS Gold Partner *23.08.: Action Pack Besitzer *01.10.: Für alle oben genannten die lokalisierten Versionen. Also dementsprechend die deutsche Version. Davor gibt es nur die englische Version. *22.10.: Der lahme Rest 🙂

Desweiteren wird es eine "W7 (E) Family Edition" geben, die erlaubt eine Lizenz auf drei Rechner zu nutzen, ähnlich der Office Home & Student.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

T
511 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Kann man Windows 7 64 Bit eigentlich problemlos neben einem bestehenden Vista 32 Bit installieren?

Was ich nicht weiß ist, ob später beide per Auswahlmenu startbar sind und ob es keine Probleme bzgl. 32 und 64 Bit gibt. In dieser Hinsicht habe betrete ich völliges Neuland.

Ich dachte mir dabei erst einmal beides parallel laufen zu lassen und Windows 7 wirklich so gut ist, später Vista runter zu werfen.

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Praktisch hab ich zu diesem Fall keine Erfahrung, aber ich sehe theoretisch keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Es ist ja auch ohne Probleme möglich das gleiche OS mehrmals auf verschiedenen Partitionen zu installieren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Praktisch hab ich zu diesem Fall keine Erfahrung, aber ich sehe theoretisch keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Es ist ja auch ohne Probleme möglich das gleiche OS mehrmals auf verschiedenen Partitionen zu installieren.

Kann ich nur bestätigen.
Ich habe das schon vorher mit Vista 32Bit und Windows se7en x64 gemacht.
Es macht also keinen Unterschied ob man da x64 und x86 kombiniert oder nur einen Typ verwendet.

Gruss
Michael

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Und wer die Ultimate hat, kann W7 auch in eine VHD Installieren und booten.

S
417 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Weiss zufällig jemand wann die finale Version über die MSDNAA verfügbar ist, oder zählt das dann zu "dem lahmen Rest"?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Sarc,

das ist noch nicht so klar wenn es für MSDNAA veröffentlicht.
Aber wir MSDNAA-Leute werden die ersten sein.

Denn MSDNAA und Technet werden zusammen kurz nach der Fertigstellung freigegeben.
Aber wenn genau es zum Download bereit steht hängt auch von der Hochschule ab.

es müsste also so um den 6ten august sein

06.08.: Alle MS Connect Partner, sowie TechNet und MSDN Abbonenten.

Gruss
Michael

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

MSDN != MSDNAA

Das kann da bestimmt dauern. Das liegt am der Admin der Uni, bis er da Windows 7 reinstellt.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo MagicAndre1981,

MSDN != MSDNAA

Das kann da bestimmt dauern. Das liegt am der Admin der Uni, bis er da Windows 7 reinstellt.

Dass MSDN und MSDNAA nicht das selbe sind ist schon klar, aber neulich auf einer "vertraulichen" Internetseite (heise.de, winfuture oder chip.de) gelesen dass auf MSDNAA höchst wahrscheinlich auch am 6ten August Windows 7 bereitgestellt wird.

Also mit etwas Glück könnte man als MSDNAAer schon am 6ten August Windows 7 downloaden.
Aber mir wurde von Freunden erzählt dass es an manchen Hochschulen Monate gedauert hat bis man Vista downloaden konnte.
Hoffentlich verläuft es bei windows 7 besser

Natürlich kann man da für nichts garantieren 😃

Gruss
Michael

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Winfudre als vertraulich zu bezeichnen ist sehr gewagt. Die schreiben das meiste eh nur bei heise ab und verstehen das eh nicht mal.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ist jetzt nur eine Vermutung: Könnte es sein, das die MSDNAA erst am 01.10. nachziehen, da erst dann die lokalisierten Versionen angeboten werden? Oder werden in den Unis die englische Versionen verwendet? Dazu kann ich nichts sagen 😉

Achja, die genannten Termine beziehen sich nur auf W7 und nicht auf W2008 R2. Der Release soll aber relativ zeitgleich erfolgen. Hoffe ich mal...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Nein, Software wird in der MSDNAA i.d.R. zur gleichen Zeit wie im normalen MSDN zur Verfügung gestellt. Aber wie schon gesagt wurde ist es letztendlich Sache des Hochschulverantwortlichen, wann das an die Studenten weitergegeben wird.

Zur Verfügung gestellt werden praktisch alle Varianten an verfügbarer Software. Bei uns z.B. sind die meisten Betriebssysteme in Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch verfügbar. Eine Hochschule die auf die lokalisierten Versionen wartet und den Studenten kein Englisch zutraut, wäre bissle komisch irgendwie 😃

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

C
489 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo

Kann jemand von euch was zu den Preisen sagen? GErade die Family-Edition würde mich reizen.

chrische

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Die HP vorbestellung kostet 50€. Später soll sie um die 130koste. Mehr weiß ich aber nicht. Angaben sind ohne gewähr. Das habe ich zumindest so aufgeschnappt. Bei mir würde sich die Familienversion auch lohnen. Passt sogar genau. Haben 3 PCs im Haus.

Gruß pdelvo

C
489 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo

Bei mir sind es auch drei. Ab wann kann man wo vorbestellen und in den GEnuss der verbilligten Versionen kommen?

chrische

L
120 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,
gibt es diese billigere Version überhaupt noch irgendwo...
überall wo ich geschaut habe ist diese bereits ausverkauft...!?

mfg,
Lecrell

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Die verbilligte ist eine einzelne Lizenz. ICh würde mal bei Microsoft nachfragen. Wenn noch Lizenzen da sind, sollten sie das wissen.

Gruß pdelvo