Laden...

myCSharp.de goes Facebook??

Erstellt von michlG vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.987 Views
michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
myCSharp.de goes Facebook??

[EDIT=herbivore]Von Smalltalk hierher verschoben, weil es myCSharp.de betrifft.[/EDIT]

Hallo Leute,

ich (ein passionierter Facebooker) habe neulich mal zufällig von ein paar Kollegen gesehen dass deren Forums des Vertrauens eine Gruppe auf Facebook gegründet haben.

Somit kam mir die Idee dass man das auch für myCSharp.de machen könnte. Wäre doch nett wenn man auch auf Facebook ne nette Gruppe bildet und auch so neue Mitglieder für das Forum gewinnt.
Denn Heutzutage ist doch fast jeder auf dem wohl größten Social Network registriert 😃

Natürlich ist da vielleicht nicht jeder so davon begeistert (evtl. aus Privacy-Gründen usw) aber wer nicht möchte muss ja nicht beitreten 😃

Was haltet ihr davon?
Ich würde bei Interesse die Gruppe erstellen und auch verwalten (was auch immer zu verwalten ist 😃).
Natürlich mache ich nichts ohne der Erlaubnis von oberster Instanz

Gruss
Michael

1.820 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo!

Ich persönlich halte nicht sehr viel davon.
Wer sich mit .NET/C#-Entwicklung beschäftigt, wird früher oder später sowieso myCSharp.de kennen lernen. Und da es bereits sehr viele Gruppen auf/in Facebook gibt, glaube ich nicht, dass die Seite dadurch bekannter wird.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ich bin dort glücklicherweise nicht erfasst und werde es auch in zukunft nciht sein
😃

aber warum gründest du nciht einfach so eine gruppe... was solls. wenn jemand meint, das das sinnvoll ist....

michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

thx für die Antworten.
Ja über den Sinn davon bzw. den Sinn von Facebook kann mein sehr sehr lange diskutieren.
Ich nutze Facebook primär um mit meinen Freundne zu kommunizieren, sekundär schaut man sich dann irgendwelche Videos an, bildet Gruppen und bekennt sich als Fan von irgendjemand.
Auf Facebook stelle ich auch bestimmt keine persönlichen Informationen, denn die sind an anderen Orten sicherer aufgehoben 😃

aber warum gründest du nciht einfach so eine gruppe... was solls. wenn jemand meint, das das sinnvoll ist....

Hm, ja gute Frage 😃
Dass man hier nicht von sinnvoll reden kann ist mir schon klar...
Aber so eine Gruppe auf Facebook wäre doch ganz nett
Ob dies auch sinnvoll wäre ist dann ne andere Frage 😃

Gruss
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo michlG,

also ich bin nicht so begeistert davon, wenn der Name myCSharp.de für Accounts (und auch eine Gruppe oder ähnliches zähle ich mal als Account) auf anderen Webseiten verwendet wird. Ich kann zwar verstehen, dass der Wunsch danach an vielen Stellen entstehen kann und das spricht ja auch für myCSharp.de, wenn der Wunsch entsteht, aber gerade wenn viele Accounts erstellt werden, kann das leicht außer Kontrolle geraten.

Es gibt ja die verschiedensten Arten von Accounts, die man anlegen kann. Oft wird eine gewisse administrative Pflege nötig sein und wenn diese unterbleibt, kann es auch sein, dass sich in dem Account Spam sammelt oder der Account ganz unbrauchbar wird, z.B. wenn bei einer Gruppe der Gruppenadmin neue Mitglieder freischalten muss. Es besteht immer die Gefahr, dass der ursprüngliche Ersteller das Interesse verliert und den Account dann sich selbst überlässt, auch wenn ich dir persönlich das nicht unterstellen will. Wenn das myCSharp.de-Team dann von einem solchen "verwilderten" Account erfährt, kann es ihn womöglich nicht mal löschen, weil Userid und Passwort dafür nicht bekannt sind.

Und wenn ich dann noch lese, dass andere den Nutzen einer Facebook-Gruppe gering einschätzen, dann möchte ich dich bitten, davon Abstand zu nehmen, selbst wenn meine Argumente möglicherweise auf eine FaceBook-Gruppe nicht (alle) zutreffen.

herbivore

michlG Themenstarter:in
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Hebivore,

thx für deine ausführliche Begründung.
Ich kann deine Argumente verstehen und werde deshalb auch keine Gruppe erstellen.

Gruss
Michael

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Ich für meinen Teil kann mit Facebook (und Konsorten) auch nicht wirklich etwas anfangen, von daher begrüße ich das auch, wenn myCSharp.de oder Mitglieder von myCSharp.de nicht plötzlich überall mitmischen ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

wenn myCSharp.de oder Mitglieder von myCSharp.de nicht plötzlich überall mitmischen ...

Vielleicht können wir dann aber irgendwann die Weltherrschafft an uns reißen 😁

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

5.942 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Salute zusammen

Vielleicht können wir dann aber irgendwann die Weltherrschafft an uns reißen 😄

Ja echt, daran habt ihr wieder nicht gedacht 😉.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

von Facebook selber halte ich auch nicht wirklich viel. Was ich dagegen ganz interessant finde, sind die Mitglieder, die ich mittlerweile über XING kenne bzw. dort mit denen "vernetzt" bin. Da lernt man die Leute dann noch mal ganz anders kennen, als nur übers Forum.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de