Laden...

Silverlight und ASP.Net - "Kommunikation"

Erstellt von Xeres vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 780 Views
X
Xeres Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren
Silverlight und ASP.Net - "Kommunikation"

Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit Silverlight. Für ein Projekt benötige ich einen komfortablen HTML-Editor. Ich besitze zwar bereits einen, allerdings nur für ASP.Net. Für Silverlight habe ich leider keinen Vergleichbaren gefunden.

Meine Webseite soll komplett in Silverlight erstellt sein. Allerdings möchte ich beim Klick auf einen Tabreiter in meiner Silverlight-Applikation in meiner ASP.Net-Applikation ein Event ausführen, um den oben genannten HTML-Editor anzeigen zu können.

Ist sowas möglich? Also kann ich aus meiner Silverlight-Applikation auf die ASP.Net-Seite zugreifen, die die Silverlight-Applikation geladen hat?
Wenn ja: Wie?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort

821 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Brauchst du nicht eh bei Datengetriebenen Silverlight-Projekten einen Webservice, welcher dir die Daten aus dem ASP.net Projekt holt ?
Kann mir nicht vorstellen, dass du die Webseite komplett statisch programmierst.
Also ich würde dir nen typischen WCF - Service vorschlagen, natürlich auf Webservice hin eingestellt (da gibts glaub ich nen extra Template für unter der Kategorie Silverlight). Mit dem Webservice kannst du dann ja bequem mit dem ASP-Host kommunizieren.

Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden.