Laden...

TcpClient an ausgesuchtes Netzwerk binden

Erstellt von Feinfinger vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 742 Views
F
Feinfinger Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
TcpClient an ausgesuchtes Netzwerk binden

Hallo,

ich versuche gerade in einemTestprogramm festzulegen welches Netzwerk ein TcpClient zu benutzen hat. Die Notwendigkeit dafür liegt in dem Problem das ich einen Server im Internet habe den ich über das normale Umts WAN erreiche aber baue ich einen VPN Tunnel zusätzlich auf hat sich was mit verbindung zum Server.
Also habe ich mir folgendes überlegt:

            System.Net.Sockets.TcpClient Client = new System.Net.Sockets.TcpClient();
            IPEndPoint End = null;
            System.Net.NetworkInformation.NetworkInterface[] Arr = System.Net.NetworkInformation.NetworkInterface.GetAllNetworkInterfaces();
            foreach (System.Net.NetworkInformation.NetworkInterface I in Arr)
            {
                System.Net.NetworkInformation.IPInterfaceProperties P = I.GetIPProperties();
                if (I.OperationalStatus == System.Net.NetworkInformation.OperationalStatus.Up &&
                    I.NetworkInterfaceType != System.Net.NetworkInformation.NetworkInterfaceType.Tunnel &&
                    P.GatewayAddresses.Count > 0 && I.Description.Contains("VPN")==false)
                {
                    End = new IPEndPoint(P.UnicastAddresses[0].Address, 0);
                    MessageBox.Show(I.Description);
                    break;
                }
                
            }
            Client.Client.Bind(End);

            Client.Client.Connect(Server, 44444);

was leider nicht zum erfolg führte obwohl er zuverlässig die WAN Verbindung wählt und ich meine das ich die Funktion "Bind" richtig verwende!?
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß
Lars

Keine Weltherrschaft ohne manisches Lachen!

F
Feinfinger Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

hat sich erledigt! Habe gestern die Aussage bekommen das der verwendete Cisco VPN Client nach aktivierung alle anderen Verbindungen quasi dominiert 🙁

Keine Weltherrschaft ohne manisches Lachen!