Laden...

[erledigt] Word Wörterbuch erweitern

Erstellt von Giggeler vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.631 Views
Giggeler Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
[erledigt] Word Wörterbuch erweitern

Hi Leute,
ich hätte mal ne Frage wie kann ich das Word Wörterbuch erweitern da ich eine Rechtschreibprüfung eingebaut haben und nun noch Wörter vom Benutzer hinzufügen möchte hatte die suche schon benutz und nicht gefunden.

Danke schonmal

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi Giggeler,

also erstmal wäre es gut, wenn du wenigstens ein paar Satzzeichen in deinen Beitrag bauen würdest. So kann das kein Mensch lesen und du erschwerst es nur.

Weiter verstehe ich nicht ganz, was du möchtest.
Das Word-Wörterbuch kann man im Word durch Rechtsklick auf ein nicht bekanntes Wort und dann "Hinzufügen zum Wörterbuch" erweitern.
So fügt man "neue" Wörter hinzu.

Gruß

Nitro

Giggeler Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Danke schonmal.
Das ganze möchte ich in meiner Applikation ja auch einbauen und suche eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi Giggeler,

Was fehlt dir denn? Die Idee, die Umsetzung an einer Stelle?

Grundlegen bräuchtest du im Hintertgrund deiner Applikation eine Datei, die alle Wörter enthält, die das Programm schon "kennt".
In jeder Zeile ein Wort.

Dann kannst du das Wort ja markieren in deinem TextEditor (?!) und per ContextMenü machst du dir einen Menüpunkt, der eine Funktion aufruft, die das Wort an die Zeile anhängt.

Während jemand schreibt kannst du ja nach jedem mal, wenn die Leertaste, oder andere Tasten wie "-", "/" etc. gedruckt wurde eine Check-Funktion aufrufen, die das Wörterbuch durchgeht und schaut, ob das Wort bekannt oder unbekannt ist, sprich, ob das Wort enthalten ist oder nicht.
Könnte nur bei vielen Wörter performancelastig werden...!

Aber dafür fehlt mir jeder Hintergrund deiner (geplanten) Anwendung.

Gruß

nitro

Giggeler Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich benutze die Word rechtschreibprüfung. Die Wörter werden bereits Makiert ich möcht nur noch ein Falsch geschriebens Wort in das vorhandene Word Wöterbuch hinzufügen. Ich brauche nur einen Ansatz evt auch mal eine genaue erleuterung wie ich vor zu gehen habe.

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

So wie Hier ?

Giggeler Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Habs hin bekommen hab mir einfach die Benutzer.Dic Datei von Word im Hintergrund geladen und verändert abgespeiert. Word kenn dann die neuen Wörter

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de