Laden...

myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt

Erstellt von talla vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 335.458 Views
3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Hebivore,

Ich bin mal gespannt, wielange es noch dauert. Ihr könnte ja mal Schätzungen abgeben.

in letzter Zeit geht es doch recht langsam aufwärts und ich habe auch nicht genau kontrolliert wie viele Einwohner wir am Tag dazu bekommen, deshalb schätze ich mal, dass wir so ca. in einem Monat die 10.000 erreichen werden.

Meine Hellseherkugel ist zwar in Reperatur, aber meine Schätzung ist wie folgt:
Am 01.07.2008 werden wir die 10.000 Einwohnermarke knacken

mfg
michlG

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

naja, so schätzungswillig seid ihr ja scheinbar nicht. Es gibt doch sicher mehr Stadt(mit)bauer als nur michlG.

Ok, dann mal ein anderes Thema. Auf der Minicity Seite unserer Stadt, geht es gerade darum, dass wir kürzlich ein paar Plätze verloren haben. Ich möchte das denen, die momentan vielleicht gerade nicht oder nicht so regelmäßig klicken nicht vorenthalten, weil es vielleicht eine Motivation sein könnte, wieder einzusteigen:

News bulletin, the public opinion of myCSharp.de

[10/06] Polizist: Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir das verhindern!
[10/06] jaensen: Ich könnte mir vorstellen das die Wochenenden uns immer ein wenig weiter runterziehen (ohne das jetzt wirklich beobachtet zu haben...)
[11/06] hobofan: ne glaub ich eher nich geht die ganze zeit so schnell abwärts. liegt wohl an vielen botusern oder die kommen von noch bekannteren seiten
[12/06] Haggy: wir brauchen einfach mehr leute die regelmäßig hier drauf clicken !
[13/06] Kiebitz : So schnell geht es gar nicht abwärts. Ein paar zusätzliche Klicker und wir halten die Position oder steigen sogar.
[14/06] Haggy: Heute sind wir gestiegen also weiter clicken !!

herbivore

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Hebivore,

naja, so schätzungswillig seid ihr ja scheinbar nicht.

Ja da hast du wohl recht.
Wie sieht deine Prognose aus? Wann werden wir die 10000 erreichen?

Gruss
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo michlG, hallo zusammen,

in den letzten 30 Tagen gab es ca. 600 neue Einwohner; jeden Wochentag ziemlich genau 22 und an Wochenenden entsprechend weniger. Insgesamt waren die Schwankungen gering; es gab wochentags nie weniger als 20 und (abgesehen von zwei Ausreißern (32 und 34)) nie mehr als 26 neue Einwohner. Wenn man das hochrechnet, dauert es von jetzt an noch ziemlich genau 2 Monate bis zum Knacken der 10.000er-Marke. Ich hoffe natürlich, dass es scheller geht. Also schätze ich mal optimistisch:

Am 31.07.2008 werden wir die 10.000 Einwohnermarke knacken

20 neue Einwohner pro Tag bedeutet ca. 40 Klicks pro Tag, was ohne Mogeln 40 Klickern pro Tag entspricht. Da jeden Wochentag ca. 400 myCSharp.de-Mitglieder online sind, gibt es da noch ein ziemliches Potential. Also, Leute, immer ran!

herbivore

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Meine Hellseherkugel ist zwar in Reperatur, aber meine Schätzung ist wie folgt:
Am 01.07.2008 werden wir die 10.000 Einwohnermarke knacken

Da habe ich mich wohl ein wenig verschätzt. 🙂

Nö, ich habe richtig geschätzt, ihr habt nicht mehr so flessig geklickt :evil:

Gruss
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo michlG,

das Interesse an der Stadt (und damit die Besuche der selben) hat leider schon etwas nachgelassen. Auf der anderen Seite ist es erfreulich, dass es doch immer noch einen harten Kern gibt, der immer noch und ziemlich kontinuierlich klickt.

Und da es außerdem immer mehr (deutsche) Städte auf myminicity.com gibt, ist unsere relative Position trotz des relativen Absinkens sogar besser geworden. Das zeigt, dass myCSharp.de - im Vergleich zu vielen anderen - eine sehr aktive und stabile Community ist.

Und das zeigt auch gleichzeitig, dass es immer noch lohnt, dass immer noch möglichst viele Mitglieder und Besucher klicken. Es zählt weiterhin jeder Klick.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ok, meine optimistische Prognose ist nicht eingetroffen, aber immerhin haben wir uns doch schon gut in die Nähe der 10000er Marke gearbeitet. Nun ist es aber wirklich bald so weit. Vielleicht schaffen wir es zumindest, den Termin meiner linearen Hochrechnung zu unterbieten. 🙂

herbivore

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi Hebivore,

ok, meine optimistische Prognose ist nicht eingetroffen, aber immerhin haben wir uns doch schon gut in die Nähe der 10000er Marke gearbeitet. Nun ist es aber wirklich bald so weit. Vielleicht schaffen wir es zumindest, den Termin meiner linearen Hochrechnung zu unterbieten. 🙂

Du musst es nur positiv sehen, denn deine Schätzung bzw. Berechnung war am genauesten. 🙂
Denn ich habe mich um mehr als einem Monat verschätzt und die anderen haben überhaupt keine Prognose abgegeben 😉
Und die 10000 knacken wir bestimmt auch bald.

Gruss
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Wenn man das hochrechnet, dauert es von jetzt an noch ziemlich genau 2 Monate bis zum Knacken der 10.000er-Marke.

und das scheint sich zu bewahrheiten. Das heißt, dass es wirklich einen harten Kern gibt, der sehr konstant und beharrlich das Gedeihen der Stadt vorantreibt. Danke Jungs und Mädels. Einen kleinen Spurt bis zur 10.000 Marke können aber auch die Gelegenheitsklicker und Besucher entfachen, indem sie heute und in den nächsten Tagen regelmäßig klicken.

herbivore

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich kann leider nur 2 mal am Tag klicken 🙂
Arbeit & Daheim 🙂

Aber ich denke wir schaden doch noch die 92 Bewohner bis zum 15ten 🙂

lg Lion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Lion1984,

natürlich kann und soll jeder nur einmal (bis zweimal: Zuhause/Arbeit) pro Tag klicken. Es geht bei den Aufrufen "mehr zu klicken" immer darum, dass mehr Leute klicken sollen, nicht das die Leute jeder mehr klicken sollen. 🙂

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

juhu, es ist soweit. Wir konnten soeben den 10000sten Einwohner in unserer Stadt begrüßen!

Auf dass unsere Stadt auch in Zukunft weiterhin so erfreulich gedeiht.

herbivore

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

momentan hat die Stadt 11105 Einwohner. Wer wohl derjenige sein wird,. der den 11111 Einwohner hinzufügt? 🙂

herbivore

J
537 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wer wohl derjenige sein wird,. der den 11111 Einwohner hinzufügt? 🙂

≤= 11110. gaaanz knapp g

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Zitat von herbivore:
Wer wohl derjenige sein wird,. der den 11111 Einwohner hinzufügt? 🙂

≤= 11110. gaaanz knapp g

<-- 11111 ich war der Glückliche 🙂

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

die Zahl 111111 hätte aber gestern besser gepasst (Karneval) ... 😁

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

A
6 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hey,

das sind ja schon verdammt viele Einwohner. 😃

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Die Stadt wurde wohl ziemlich vernachlässigt 😦

Gruss

fr34k

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo fr34k,

nicht von mir. 😃 Ich habe seit bestehen brav jeden Tag meinen Click "abgeliefert". Du den "Unsere MiniCity"-Kasten auf jeder myCSharp.de-Seite, ist das ja eine Sache von einer Sekunde.

herbivore

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Already 997 308 372 inhabitants in 2 685 366 cities in 587 days!

Ich denke mal, man kann mit mindestens 1% "Cheater" rechnen, denn wenn einer was einsetzt, dann erzählt er das seinen Freund, und der seinen Freund usw.

Von daher finde ich, wir liegen gar nicht mal so schlecht, und auch ich liefere tgl. 1 Click ab 😃

Lion

lg Lion

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo fr34k,

wenn man außerdem bedenkt, dass es jetzt, wo wir so um Position 500 sind ca. 5 mal mehr Städte gibt als zu dem Zeitpunkt, wo wir so um Position 100 waren, dann haben wir uns sogar ziemlich konstant gehalten.

Abgesehen davon wird bei anderen Städten teilweise erheblich gemogelt. Auch das lässt unsere Position durchaus besser dastehen, als es vielleicht auf den ersten Blick aussieht.

herbivore

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich klicke auch noch jeden Tag fröhlich auf die Links 😉
Zu den Cheatern muss man nur mal bei google MyMinicity eingeben und schauen was in der Auto complete box für Suchanfragen erscheinen..

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hi herbivore


Hast recht, so hab ichs gar nicht angesehen 👶 bin rein nach dem Ranking gegangen.

fr34k

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

125 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

einwohner : 13701 8)

467 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Aber doch fallen wir einfach immer weiter zurück. ICh kann nicht glauben, dass (fast) alle ü500er cheaten. Naja, vielleicht klappt es ja noch mal mit dem "Durchbruch".

344 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Aber doch fallen wir einfach immer weiter zurück. ICh kann nicht glauben, dass (fast) alle ü500er cheaten. Naja, vielleicht klappt es ja noch mal mit dem "Durchbruch".

Wird schon klappen. Schon nur diesen Thread hervor zu holen wieder wieder ein paar Einwohner mehr geben. 👍

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

moin,

?( Transportwege waren auf rot, und sind immer noch rot nach dem ich sie gepusht habe?

fr34k

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo fr34k,

keine Panik, die Anzeige im Kasten wird "nur" ca. alle 2 Minuten aktualisiert. Es hat also gewirkt, nur der Effekt wurde erst später sichtbar.

herbivore

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hast recht, danke.
Man merkt wohl, dass ich noch neu hier bin 🤔

fr34k

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Einwohner 13738 😁

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

467 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Es ist 12:42 am. Die Stadt schläft, alles ist vollkommen still. Nur ein Paar gärtner sind noch Wach. Sie sind die ersten, sie legen noch eine Nachtschicht ein, denn das erste, was am 12. Juli getan wird, ist der Bau eines neuen Parks......
Es sind, nach noch einer späten Geburt, 13763 Einwohner in der Stadt. Davon schlafen zur Zeit 13585.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

...Es sind, nach noch einer späten Geburt, 13763 Einwohner in der Stadt...

Und nach fast zwei Stunden sind die Vierlinge dann komplett - jetzt sind es 13766 Einwohner...

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Anscheinend ist die Seite heute kaputt

We have encountered an error. 

If the site is not available, please come back in a few minutes. If the error persists, please contact us. 

Technical description
INSERT INTO CityEvent (date,type,cityId) VALUES ('2009-07-23 15:30:32', 'birth', 589850) Duplicate entry '2147483647' for key 1

Gruß pdelvo

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Kann ich bestätigen.

INSERT INTO CityEvent (date,type,cityId) VALUES ('2009-07-23 15:34:00', 'birth', 589850) Duplicate entry '2147483647' for key 1

Soviel zum Thema "verräterische Fehlermeldungen"... ⚠

dN!3L

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

wenn man jetzt noch Userid und Passwort der Datenbank kennen würde ... 😃

herbivore

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Aber zum Glück sind wir ja alle gegen Cheater... :evil:

Gruß pdelvo

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

😁

wer würde schon sowas machen...?

Gruss fr34k

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo pdelvo,

habe ich was darüber gesagt, ob ich ein INSERT oder ein SELECT machen würde? 😃

herbivore

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

@herbivore

ich vermute mal, du würdest beides "ausprobieren" 😉

fr34k

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

der SQL-Fehler bei myminicity.com ist behoben. Klicks werden jetzt wieder gezählt.

herbivore

G
1 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

klickt doch bitte mal wieder geht ja kaum vorwärts

könnt ja den link als zusätzliche startseite einbauen

S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

krieg grad folgenden Fehler (mehrfach hintereinander):

Error

We have encountered an error.

If the site is not available, please come back in a few minutes. If the error persists, please contact us.
Technical description

INSERT INTO CityEvent (date,type,cityId) VALUES ('2009-11-23 08:52:35', 'sec', 589850) The table 'CityEvent' is full

More games: AlphaBounce Hammerfest Naturalchemist Dinoparc KadoKado DinoRPG
© 2007 Motion-Twin haXe powered
Error : ExitApp.hx:223: Initializing Database... Error : mysql@request Called from neko/db/Mysql.hx line 130 Called from neko/db/Mysql.hx line 136 Called from mt/db/Admin.hx line 40 Called from mt/db/Admin.hx line 914 Called from App.hx line 224 Called from neko/db/Transaction.hx line 50 Called from neko/db/Transaction.hx line 58 Called from App.hx line 319 Called from App.hx line 318 Called from Tora.hx line 254

gruß
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo sth_Weird,

also bei mir gehts - zumindest jetzt wieder.

herbivore

S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

hallo herbivore,

bei mir gings ein paar Stunden später auch wieder, wollte eigentlich noch mein Posting editieren hab's dann aber vergessen, sorry!

gruß
sth_weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

3.170 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

täusche ich mich jetzt gewaltig oder haben wir seit gestern satte 1000 Einwohner verloren - und wenn ja, warum?
Dachte da stand gestern eine 16000 (oder wars vorgestern?) !!

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

L
120 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

täusche ich mich jetzt gewaltig oder haben wir seit gestern satte 1000 Einwohner verloren - und wenn ja, warum?
Dachte da stand gestern eine 16000 (oder wars vorgestern?) !!

Is mir nicht aufgefallen und ich klick da eigntl täglich drauf...

mfg,
Lec

3.170 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

Is mir nicht aufgefallen und ich klick da eigntl täglich drauf...

Seltsam... war mir fast sicher den Zähler selbst von 16000 auf 16001 erhöht zu haben.

Gruß, MarsStein

Edit: wird wohl doch die 15000 gewesen sein dann...

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

es gibt seit längerem mal wieder was neues zur Minicity.

Gestern schrieb mich Lion1984 an und teilte mir mit, dass beim ihm auf der Arbeit seit kurzem die Seite myminicity.com (Kategorie Games) geblockt wird und da der Kasten "Unsere Minicity" diese Seite verlinkt, bekommt er bei jedem Zugriff auf myCSharp.de jedesmal 2 entsprechende Popup-Meldungen, die er wegklicken muss.

Das ist natürlich ein untragbarer Zustand und da es eventuell weitere Firmen gibt, die das sperren, habe ich auf seinen Vorschlag im Profil (Einstellungen/persönliches Profil editieren) eine neue Einstellmöglichkeit geschaffen, mit der man den Kasten "Unsere MiniCity" ausblenden kann.

Wohlgemerkt, das ist kein Abschied von der MiniCity, sondern soll nur denjenigen helfen, die durch den Kasten auf der Arbeit Probleme haben.

herbivore

L
770 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Danke herbivore,

nun kann ich den neuen Server in vollen Zügen genießen, was das Popup natürlich nicht ermöglicht (da der "Fertigladen" teilweise auf die Bestätigung des Popup wartet).

Aber leider ist es mir so nicht mehr möglich, den Klick in der Arbeit zu tätigen 😦

lg Lion

E
395 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren

herbivor hast du was an dem code für die box geändert?
weil ständig solte das nicht kommen wir hatten doch damals vereinbart das der zugriff nur alle x minuten erfolgt.

ansonsten war es einfach nur pech das du die datten aktualiesiert hast @Lion1984 😉

hoffentlich gehts der stadt bald wieder besser.

MfG Paul