Laden...

e-mail Anhang auslesen

Erstellt von BeZi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.600 Views
B
BeZi Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
e-mail Anhang auslesen

Moin Jungs,

ich komme gleich zu meiner Frage: Person x erält eine e-mail mit Anhang.
Die Person x soll diesen Anhang an eine andere e-mailadresse schicken --> test@plapla.de (Exchange Server 2007).

Nun soll ich ein Programm schreiben welches die e-mail automatisch entgegennimmt und den Anhang verarbeitet. Das verarbeiten des Anhangs ist kein Problem.

Ich weiss nur nicht wie ich anfangen soll, bzw. mit was ich das realisieren soll (MAPI ?)

Ich bedanke mir im Voraus

BeZi

B
BeZi Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Habe gerade gelesen das MAPI nicht so toll sein soll

1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hast verschiedene Möglichkeiten

  1. Du greifst auf Outlook zu und holst dir die Mails. Teilweise Sicherheitsfragen (mit externen Tools kann man das aber übergehen)
  2. Exchange Web-Service (Exchange ab der Version 2007 notwenig)
  3. POP3 du machst es selber, der Kunde muss dann halt die Daten konfigurieren.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

B
BeZi Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Was wird empfohlen ? Gibt es beispiele ?

Merci