Laden...

Textbox ohne Textmarkierungsmöglichkeit, ohne Cursour, aber mit Hintergundfarbe

Erstellt von macke_a vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 918 Views
M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Textbox ohne Textmarkierungsmöglichkeit, ohne Cursour, aber mit Hintergundfarbe

Hallo !
Ich möchte ein Textbox in meine Oberfläche einbauen.
Bevor ich das grafische Element aber richtig nutzen kann, muss ich vorab noch drei Fragen geklärt haben.

  1. Sobald die Textbox die Eigenschaft "ReadOnly = True" annimmt verändert sich die Hintergrundfarbe obwohl das Backcolor auf "Brown" steht. Ist "ReadOnly = False" so ist die Hintergrundfarbe wie die angebebene Backcolor.

Wie kann das? Jemand ne Idee?

  1. Bei "ReadOnly = true" kann ich den Text markieren. Ich habe ein TouchDisplay und will die Markierungs- Eigenschaft komplett aufheben, da ich diese Funktion überhaupt nicht nutzen will.

Wie realisiere ich diese Umsetzung?

  1. Den Cursor möchte ich abschalten. Wie deaktiviere ich die Funktion?

Freue mich auf Antworten...

Gruss macke_a

946 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wenn man den Text ändern muss, würde ich einfach eine selber gezeichnete Textbox nehmen.
Im einfachsten Fall musst du ja nur den Text mit einer Hintergrundfarbe zeichnen.

mfg
SeeQuark

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo macke_a,

du solltest einfach ein Label verwenden.

herbivore