Laden...

Warum ist bei manchen Beiträgen der Text grau?

Erstellt von userid14268 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.400 Views
U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Warum ist bei manchen Beiträgen der Text grau?

hi ,

die frage ist vieleicht schnell beantwortet -
warum werden die beitraege manchmal auf einmal komplett grau statt schwarz ?
zu sehen wieder hier: Coding Styles Horror

1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn offtopic ist, dann wird grau verwendet.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Mr Evil,

offtopic - wie in dem genannten Thread - und Moderationshinweise, werden grau gesetzt.

Aus dem Wunsch der Community heraus, gibt es auch ein [****OT]- bzw [****offtopic]-Tag, bei dem der Text automatisch grau gesetzt wird, wie in diesem Absatz demonstriert. Allerdings wird das deutlich seltener verwendet, als [****COLOR=gray].

herbivore

U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

achso - wusste gar nicht das das hier ne forum gegebenheit ist und explizit gesetzt wurde (koennte man evtl in die faq setzen ?)
den offtopic tag muss man auch kennen - der ist so wie ich das sehe nicht in der button leiste

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

... aber links unter "Hauptmenü" gibt es den Link auf wbb-FAQ, von dort aus geht es auch zu **Textformatierungen **und BBCodes. Jürgen

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Mr Evil,

natürlich könnte man das mit dem grauen Text und noch alles mögliche andere in die FAQ schreiben. Nur ist die Frage, ob das was nützt. Das [****OT]-Tag steht ja auch in der FAQ, ohne dass du es gefunden hast. 😃 Außerdem gibt es ja nun diesen Thread, der die Frage klärt. 😃

herbivore

S
281 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

allerdings könnte man das "OT-Grau" irgendwie dunkler machen? bei kleinen Texten ist es ok, aber z.B. im Codingstyle Horror thread da ist teilweise extrem viel Grau und das finde ich sehr unangenehm zu lesen. Ein bisschen augenfreundlicher wäre cool.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo st@tic,

es ist schon nicht schlecht, dass die Farbe so ist, wie sie ist. Immerhin wird ja angestrebt, dass sich das Offtopic in Grenzen hält. 😃

herbivore

S
281 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

zumindest im smalltalk ist davon teilweise aber nichts zu erkennen.
das einzige was da funktioniert ist, dass man vom lesen augenkrebs kriegt 😃