Laden...

C# mit USB Erkennung

Erstellt von DJ-Mirscho vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 991 Views
D
DJ-Mirscho Themenstarter:in
60 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
C# mit USB Erkennung

Hallo ich möchte gerne mein Programm so schützen das ich einen USB Stick mit einer Datei habe die als Lizenzdatei sein soll.
Jedesmal wenn das Programm läuft soll der Stick dranhängen damit das Programm funktioiert wie kann ich das am besten machen da ich mit Schnittstellen noch ni was gemacht habe.
Zusammen gefasst:
Programmstartet und schaut ob es den Stick mit Datei(bestimmter Inhalt) findet wenn ja kommt Programm wenn nicht dann soll Fehlermeldung kommen.

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

stichwort: Hardwaredongle

such mal im forum hierzu gibt es bereits einige threads und ich meine auch eine implementierung.

B
293 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Mit Dateien würd' ich nicht arbeiten. Les' lieber die Hardware ID des Sticks aus. Dateien kann man verschieben - die Hardware ID zu simulieren ist da schon um einiges schwerer.

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Dateien kann man verschieben

besser kopieren 😁

B
293 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Dateien kann man verschieben

besser kopieren 😄){gray}

noch besser kopieren & löschen! wenn schon, denn schon...

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.