Laden...

Snake v1.1

Erstellt von bonzy vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.882 Views
bonzy Themenstarter:in
157 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Snake v1.1

Hallo zusammen,

aktuell arbeite ich an einem kleinen Spiel, um mich weiter in C# einzuarbeiten. Als Spielidee habe ich mir das gute, alte Snake ausgesucht, welches recht einfach umzusetzen ist und dennoch Spielspaß bietet. Es gibt also eine Schlange, die per Tastatur gesteuert wird und möglichst schnell Äpfel fressen muss. Allerdings wird mit jedem Apfel die Schlange länger und das Spiel schneller.

Bisher enthalten ist eine Form, in der gespielt wird, und eine Form mit Einstellungen zum Spiel. Die Größe der Hauptform passt sich der Spieleranzahl an. Einstellbar ist bisher die Anzahl an Spielern sowie deren Tastaturbelegung und Farbe. Außerdem soll es drei Modi im Multiplayer geben: Wer sammelt die meisten Punkte (bis zu seinem Tod), wer überlebt am längsten und wer sammelt am schnellsten eine gewisse Punktzahl. Die ersten beiden sind zwei bereits fertiggestellt.

Zusätzlich will ich das Spiel netzwerkfähig machen, damit auch im Multiplayer über LAN oder das Internet gespielt werden kann.

In der aktuell verfügbaren Version 1.1 ist alles soweit lauffähig und auch im Multiplayer spielbar. Bevor ich das Spiel weiter ausbaue, will ich allerdings die Netzwerk-Anbindung fertigstellen.

Hier noch ein paar Daten:

Name: Snake
Hersteller: bonzy
Version: 1.1
.Net: 2.0
Spieler: 1-4
Modi: Normal, Survival, Wettfressen

Ich hoffe, dass jemand gefallen an der Arbeit findet, und würde mich über Kritiken und Verbesserungsvorschläge freuen.

PS: Ich weiß, dass die Grafik nicht atemberaubend ist, aber sie erfüllt ihren Zweck. Dennoch nehme ich hierzu natürlich auch Vorschläge entgegen.

795 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi, bonzy.

Ein Screenshot wäre nicht schlecht...

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
bonzy Themenstarter:in
157 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich habe zwei Screens gemacht, von den Einstellungen und der Hauptform.

Hauptform
Einstellungen

Übrigends nehme ich gerne Vorschläge entgegen, wie ich die Netzwerk-Spiele einbauen soll. Beispielsweise muss geklärt sein, wie ein Spiel gestartet wird. Gibt ein Spieler ein Zeichen, dass er gerne starten würde, und der andere bekommt eine entsprechende Nachricht und startet dann endgültig oder wie wäre es gut?

S
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

wenn man beim 2. spieler keine tasten eingibt, hängt das programm 😉

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wenn zwei Spieler gleichzeitig gegen sich selber knallen, stirbt nur einer.

Gruß pdelvo

bonzy Themenstarter:in
157 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ah danke für die Bugs, werde mich die Tage dransetzen. Im moment macht mir das Netzwerkspiel noch zu schaffen, aber sieht schon ganz gut aus.