Laden...

ÖkoDrive - Deine mobile Tankstelle

Erstellt von LatinChriz vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.473 Views
LatinChriz Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
ÖkoDrive - Deine mobile Tankstelle

Hallo,

Immerwieder ärgert man sich über die Benzinpreise, jedoch wollte ich gerne einmal die eigene Auswirkung davon sehen.
Damit habe ich folgende Applikationen entwickelt, eine Windows Mobile Applikation mit der ich bei jedem Tank den Kilometerstand, getankte Mende und den Literpreis eintrage.
Sofern ich dies nun regelmäßig tue sollte ich doch recht schön eine Statistik über die Monate erhalten 😉.

Wollt euch mal Fragen was ihr von der Idee haltet bzw. was ihr in die Umsetzung einbringen würdet ?
Aktuellen Stand sieht man am Screenshot, ist aber noch nicht "Her-zeig-würdig" da es das Werk der letzten paar Stunden ist...

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

N
203 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich find die Idea sehr gut! Würde das Tool nutzen, zur Zeit mache ich das alles händisch mit Excel...

Mich würd aber auch die Umsetzung interessieren:
Nutzt du auf dem WinCE Gerät ne Compact SQL DB?
Wie ließt du mit der DesktopApplikation die Daten vom CE Gerät aus?

Signatur.Text = "Greetz, Neals";

LatinChriz Themenstarter:in
211 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Nein ich speichere die Daten in einer XML Datei am PDA und transferiere diese mit dem Program (sofern ActiveSync installiert ist) einfach automatisch auf den PC und werte diese dann aus.
(--> RAPI))

Kontakt & Blog: www.giesswein-apps.at

76 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi LatinChriz,

ich finde die Idee gut. Habe selber seit einiger Zeit ein ähnliches Programm auf meinem Handy, was allerdings leider keine Auswertung auf dem PC bietet.
Es ist aber trotzdem immer mal wieder interessant zu sehen wie viel Geld ich für den Kram ausgebe...

Dein Programm allgemein kann ich leider nicht testen da ich kein Windows Mobile Handy habe.

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

kannst dir ja zur Anregung auch mal www.spritmonitor.de ansehen