Laden...

Java Controll automatisieren

Erstellt von Kovu vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.059 Views
K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Java Controll automatisieren

Hi,

gegebene Aufgabe:
Automatisieren einer bereits vorhanden Seite im Intranet.
Seite ist fix und kann / darf nicht verändert werden.

Ziel:
Steuerung von Eingabefeldern per Buttonklick, simulieren von Tastaturaktionen (Eingabe von Daten, Enter für abschicken)

Problem:
Das ganze ist ein JavaApplett. Sprich, HTML Code runterladen ist nicht Möglich, bzw bringt nicht viel. Wie schreibe ich also in sozusagen fremde Textfelder auf einer HP?

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Evtl. über die API und FindWindowEx. Mitm Spy++ finde ich z.B. die einzelnen Controls in einem Applet, da könnte man dann Nachrichten hinschicken.

3.728 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Internet Explorer fernsteuern

Hallo Kovu,

Du kannst den Internet Explorer über seine COM-API fernsteuern und dich so durch die Seite bewegen, automatisch Knöpfe drücken, Formularfelder ausfüllen, usw..

Hier steht, wie es geht: http://www.webtropy.com/articles/InternetExplorer.asp?Internet%20explorer

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Kovu,

Du kannst den Internet Explorer über seine COM-API fernsteuern und dich so durch die Seite bewegen, automatisch Knöpfe drücken, Formularfelder ausfüllen, usw..

Hier steht, wie es geht:
>

Genau das geht eben nicht.
So wie ich das verstehe rufen die Methoden um eine InputBox zu setzen oder einen Button zu drücken, erstmal den HTML Code ab und suchen dort drin nach dem Button oder der Box.
Meine Seite bewegt sich als JavaApplett hat also nur ein Script als HTML Code.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Evtl. über die API und FindWindowEx. Mitm Spy++ finde ich z.B. die einzelnen Controls in einem Applet, da könnte man dann Nachrichten hinschicken.

Kannst du mir dafür bitte Referenzen zeigen?

Spy++ finde ich in Google nur als C++ Projekt und FindWindowsEx finde ich keine vernünftige Anleitung. Hab noch nie mit APIs programmiert bisher.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

du kannst über Javascript DOM darauf zugreifen, s. http://docstore.mik.ua/orelly/webprog/jscript/ch22_01.htm

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Den Vorschlag von vbprogger finde ich sehr interessant, wusste auch noch nicht das sowas geht und bringt mir den Namen "JavaScript" ein bisschen näher.

Kannst du mir dafür bitte Referenzen zeigen?

Spy++ wird mit dem VS installiert und ist ein Tool zum identifizieren von Fenstern und "sniffen" derer Nachrichten (Siehe Screenshot, der Java Button bekommt ein ganz normales Window samt Handle verpasst).

Zu FindWindowEx solltest du über die Forensuche einige hilreiche Punkte bekommen. Signatur und Konstanten sowie evtl. Beispielcode gibts für die meisten API-Methoden hier: PInvoke.net - FindWindowEx