Laden...

UDP über WLAN

Erstellt von dimuwe vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.073 Views
D
dimuwe Themenstarter:in
168 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
UDP über WLAN

Visual Studio 2005, CF 2
Hallo,

ich muss von einem CE Gerät (WLAN) mit einem Host über UDP kommunizieren.
folgender Test funktioniert aber nur wenn ich keine WEP Verschlüsselung o.a. eingestellt habe.
Gibt es eine Möglichkeit dies auch mit Verschlüsselung zum laufen zu bringen?


            // This constructor arbitrarily assigns the local port number.
            UdpClient udpClient = new UdpClient(4402);
            try
            {
                IPAddress ipAddress = IPAddress.Parse(txtServerIP.Text);
                udpClient.Connect(ipAddress, 4402);

                // Sends a message to the host to which you have connected.
                Byte[] sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("A0#INIT");

                udpClient.Send(sendBytes, sendBytes.Length);

                //IPEndPoint object will allow us to read datagrams sent from any source.
                IPEndPoint RemoteIpEndPoint = new IPEndPoint(ipAddress, 0); //(IPAddress.Any, 0);

                // Blocks until a message returns on this socket from a remote host.
                Byte[] receiveBytes = udpClient.Receive(ref RemoteIpEndPoint);
                string returnData = Encoding.ASCII.GetString(receiveBytes, 0, receiveBytes.Length);

                // Uses the IPEndPoint object to determine which of these two hosts responded.
                string sr = "This is the message you received " + returnData.ToString();
                sr += "\n\rThis message was sent from " +
                                            RemoteIpEndPoint.Address.ToString() +
                                            " on their port number " +
                                            RemoteIpEndPoint.Port.ToString();
                MessageBox.Show(sr);
                

                udpClient.Close();

            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message, "SGS1",
                    MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Exclamation, MessageBoxDefaultButton.Button1);
            }

Besten Dank
dimuwe

1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Bist da sicher das die Verbindung mit WEP geht, das ist auf ner anderen Schicht im OSI Modell und dürfte eigentlich keine Auswirkung haben.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Der Anwendungscode ist sicher nicht dafür verantwortlich. Die WLAN-Verbindung handelt der WLAN-Treiber aus und stellt dann den Netzwerkadapter zur Verfügung. Auf der Socket-Ebene sieht man nix von Verschlüsselung und Authentifizierung. Ich vermute mal stark, dass deine Verbindung gar nicht zustande kommt. Einfach mal mittels ipconfig-Tool prüfen.