Laden...

Zeilenumbruch in Excel 2007

Erstellt von chanderegg vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.801 Views
C
chanderegg Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Zeilenumbruch in Excel 2007

hallo zusammen

ich schreibe zur zeit ein programm, welches daten von einer datenbank liest und in ein excel abfüllt.

nun habe ich das problem, dass manche einträge über den seitenrand hinaus gehen. kann mir jemand einen lösungsansatz bieten, wie ich nach dem letzten wort, dass ganz auf der seite platz hat, einen zeilenumbruch einfügen kann?

vielen dank

G
538 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wenn die Zelle die du benutzt eine feste Breite hat, könntest du die Word-Wrap-Eigenschaft auf true setzen.. den Befehl kenn ich nicht, aber die Makroaufzeichnung wird ihn dir sicherlich liefern.
Anschließend die Höhe noch auf Automatisch und gut ist

Gruß
TG

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)

A
20 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

evtl. könnte man auch den string nach einer bestimmten anzahl von zeichen splitten & den rest in der nächsten zeile schreiben...