Laden...

Webbrowser: COM-Objekt abschießen

Erstellt von msycho vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 724 Views
M
msycho Themenstarter:in
234 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Webbrowser: COM-Objekt abschießen

Hallo zusammen!

Ich rufe über ein Webbrowser-Objekt eine Website auf. Die URL geht immer direkt auf die Loginseite.
Folgendes Problem besteht jetzt:
Wenn ich die URL das erste Mal aufrufe, so muss ich mich wie gewünscht anmelden.
Schließe ich nun das Webbrowser-Fenster und rufe die URL erneut auf (wobei ich ein neues Webbrowser-Objekt erzeuge und wieder auf die Loginseite möchte), werde ich direkt in den internen Bereich weitergeleitet.
Ich möchte, dass ich aber wieder auf der Loginseite lande.
Meine Vermutung ist, dass im Hintergrund eine COM-Verbindung zum IE aufgebaut wird, die noch besteht obwohl ich das Webbrowser-Fenster bereits geschlossen habe. Sollte eine solche COM-Verbindung bestehen, wie kann ich diese abschießen? Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, wisst Ihr wo der Bock begraben sein könnte?

3.728 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
COM Objekte freigeben

Hallo msycho,

Du kannst COM-Objekte explizit mit System.Runtime.InteropServices.Marshal.ReleaseComObject freigeben.

M
msycho Themenstarter:in
234 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Findest Du also, dass ich mit meiner Vermutung richtige liege, dass ein COM-Objekt im Hintergrund noch besteht?