Laden...

Suche einfaches CMS auf PHP/MySQL Basis

Erstellt von marsgk vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.573 Views
M
marsgk Themenstarter:in
1.439 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Suche einfaches CMS auf PHP/MySQL Basis

Hallo!

Ich suche ein einfaches Content-Management-System auf PHP/MySQL Basis um meine Projekte, die derzeit nur auf meiner Festplatte, liegen zu veröffentlichen.
Das CMS sollte einfach zu installieren und zu bedienen sein. Ich brauche auch keine Features wie Foren, Zugriffskontrolle, Benutzerverwaltung, etc.

Vielen Dank

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Joomla!

be the hammer, not the nail!

S
156 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,

Wenn es wirklich nur News und wenige Seiten sind kann ich dir auch Wordpress empfehlen. Ist zwar eine Blogsoftware aber für meine Anforderungen hat es immer gereicht. Außerdem ist es sehr leicht zu bedienen und mit es gibt eine große Auswahl an Plugins.

schabe

795 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi, marsgk.

... um meine Projekte, die derzeit nur auf meiner Festplatte, liegen zu veröffentlichen.

Ich denke mal, dass du sie dann auch dokumentieren möchtest?

Dann kann ich DokuWiki nur sehr empfehlen. Und da du ja

keine Features wie Foren, Zugriffskontrolle, Benutzerverwaltung, etc. brauchst, reicht das imho völlig (wobei gesagt werden muss, das DokuWiki das alles kann, wenn auch über Plugins).

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
M
marsgk Themenstarter:in
1.439 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Danke für eure Antworten.

Joomla! ist mir schon etwas zu mächtig.
WordPress klingt ganz interessant, werde ich einmal ausprobieren.
Bei DokuWiki bin ich mir nicht sicher, ob mir die Struktur(=Wiki) gefällt, aber danke für den Hinweis.

42 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Wenn es super einfach sein sollte, hilft vielleicht PHPKit (PHPkit.de) weiter. Es ist zwar ein sehr mächtiges CMS von den Funktionen her, aber die lassen sich auch abschalten und das Output (die Webseite) lässt sich super schnell ändern. Zudem ist alles auf Deutsch und schnell angepasst.

Ich sag dir aber gleich schon mal, dass PHPKit ansich sehr Sicherheitsanfällig ist, aber wenn du eh keine Benutzerverwaltung brauchst, dann trifft das nicht auf dich zu, da in diesem Bereich die meisten Sicherheitslecks aufgedeckt wurden.

Nun ja ein kleiner Tipp... Ginge schnell und is für den privaten Zwecke kostenlos.

T
415 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wirf doch auch mal einen Blick auf

http://www.drupal.de/

R
1 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren
einfaches CMS

Ich darf Mosaic empfehlen. Es ist ein modulares CMS, intuitiv zu bedienen und ideal für kleine Firmenwebseiten. Design, Logos, Grafiken usw. können auch bestellt werden -falls man keine Lust hat künstlerisch zu werden. Schau mal nach auf www.mosaic.net, da findest du die Funktionen die im Basispaket enthalten sind und die Erweiterungsmöglichkeiten.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Soweit ich das sehe, kann man die Einrichtung dort aber nicht selbst vornehmen oder ich hab alle Hinweise darauf oder auf den Download übersehen.

Das wären schon mal 500 € Einrichtung. - Zusätzliche Module kosten zusätzlich Geld. - Da ist man bei den freien Lösungen doch besser bedient.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

B
198 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Ich hab gute Erfahrungen mit Redaxo gemacht:

L
770 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich habe schon öfters mit cms2day gearbeitet und war sehr zufrieden.

lg Lion

1.457 Beiträge seit 2004
vor 13 Jahren
G
12 Beiträge seit 2011
vor 13 Jahren

Wirf doch auch mal einen Blick auf


>

Das empfehle ich auch aufjedenfall !

Das gibt es nach meinen Informationen schon seit 10 Jahren & die Version 7 ist echt Klasse + eine große Community die viele Moduel's etc kostenlos anbietet.

Du brauchst es dir echt nur ein bisschen anzuschauen & du wirst sicher die ganzen Funktionen dann kennen.

http://drupal.org/

Mit freundlichen Grüßen g0x1m.

Warum würde Schumacher nie Werbung für Linux machen?
Schumacher steht für Geschwindigkeit und Zukunft!!

109 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Wir setzen gerne http://www.contao.org/ ein.

Ich beschütze das was am Wichtigsten ist!