Laden...

BindingSource Element einfügen und selektieren

Erstellt von itstata vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 815 Views
I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
BindingSource Element einfügen und selektieren

Hallo,
ich möchte gerne beim Event:


personBindingSource.AddingNew += new AddingNewEventHandler(personBindingSource_AddingNew);

zum dem gerade eingefügten Element springen. Also Current soll dann auf das eingefügte Element zeigen.
Ich hab das per Find-Methode probiert allerdings bekam ich hier die Ausnahme das IList implementiert sein muss. Gibts es hier einen einfacheren Weg den Zeiger auf ein bestimmtes Element zu setzen?

GRuß

J
31 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Evlt. ist es besser mit BindingSource_ListChanged zu arbeiten!?
.... dann prüfe den ChangeType der ListChangedEventArgs um an den Index vom neuen Objekt Deiner Liste zu kommen.

 private void bndSource_ListChanged(object sender, ListChangedEventArgs e)
    {        
        if (e.ListChangedType== ListChangedType.ItemAdded  )
            MessageBox.Show(e.NewIndex.ToString());
    }

itstata, was möchtest Du den erreichen?

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

ich möchte wenn in einem datagrid ein neuer datensatz eingefügt wird dort hinspringen. danke für den tip, ich werd das gleich mal testen.