Laden...

Html Mail versenden

Erstellt von Elront17 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.147 Views
E
Elront17 Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Html Mail versenden

Ich möchte ein Programm machen das eine E-Mail versenden. Der body soll ein html Text sein den ich in Dreamweaver gemacht habe. Meine Frage ist wie kann man html Mails verschicken ? ich habe es auf die naormale weise versucht und einfach beim body den html Text mit "" eingefügt. Das gab aber unzälige Fehler.Als ich es versucht habe es in eine Textbox zu schreiben und dann einfach beim Body ein Textbox1.text hinschrieb ist er zum catch gesprungen. Mit normalem Text funktioniert es gut.

Bitte schreibt mir ein Beispiel oder gebt mir den Link zu einem Tutorail oder Anleitung.

Danke schnmal im Vorraus

Wuhuu Simpsons!

K
593 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Elront17,

wie und womit verschickst du den deine Emails? Hier ist ein Beispiel mit System.Net.Mail.

Gruß Kaji

T
415 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

SmtpClient client = new SmtpClient("dein server", 25);

MailAddress from = new MailAddress("sender email");
MailAddress to = new MailAddress("empfänger email");

MailMessage message = new MailMessage(from, to);

message.Priority = MailPriority.High;
message.IsBodyHtml = true;
message.ReplyTo = from;

message.Body = "Dein HTML Code";

client.Send(message);

P
8 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Danke Elront17, das du diese frage gestellt hast....
Ich brauch den Code nähmlich auch gerade im moment. Hab das ganze auch schon soweit eingebunden nur möchte mein server noch ein Passwort haben.. wie und wo muss ich das denn dann eingeben?

LG Pfahli

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

[...]nur möchte mein server noch ein Passwort haben.. wie und wo muss ich das denn dann eingeben?

smtpClient.Credentials = new NetworkCredential("Username","Password");

Gruß,
dN!3L

P
8 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

danke schonmal aber das ganze funktioniert nicht..

ich habe folgende fehler:

_Fehler 1 Für das nicht statische Feld, die Methode oder die Eigenschaft "System.Net.Mail.SmtpClient.Credentials.get" ist ein Objektverweis erforderlich.

Fehler 2 Der Typ- oder Namespacename "NetworkCredential" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) _

L
770 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Beides kannst du dir selbst beantworten, indem du dir das FAQ durchschaust. Darin werden beide Fragen / Fehler behandelt.

Lion

lg Lion

P
8 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hmm... ich versteh die hilfe nicht so recht, könnt ihr mir vieleicht in eigenen worten mal beschreiben was ich machen soll...

🙁 🙁 🙁

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hör doch auf den guten Ratschlag des Compilers: Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?
Welchen Namespace und welche Assembly du brauchst, findest du in System.Net.NetworkCredential.

E
Elront17 Themenstarter:in
46 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Du musst einfach ganz oben in den Quelltext das hier einfügen:

using System.Net.Mail;
using System.Net;
using System.Net.Mime;

Und vielen Dank t2t bei mir hat es wunderbar funktioniert. Mir hat das "message.IsBodyHtml = true;" gefehlt.

Danke an alle !

Wuhuu Simpsons!