Laden...

Dateieigenschaftsdialog um ein Register/Reiter erweitern

Erstellt von MacWale vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 867 Views
M
MacWale Themenstarter:in
37 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Dateieigenschaftsdialog um ein Register/Reiter erweitern

Hallo,

Ich verwalte betsimmte Eigenschaften von PDF-Dateien (Briefe, Dokumente, etc) in einer Datenbank.

Jetzt möchte das Dateieigenschaftsdialog um ein Register erweitern (Rechtsklick Eigenschaften) um halt dort Informationen zur der PDF Datei anzuzeigen!

Es kann pro Dokument-Typ unterschiedlich aussehen!!

Ist sowas überhaupt möglich?

Gruß
MacWale

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

MSDN: Customizing Common Dialog Boxes könnte da helfen. Ob das mit dem Eigenschaften-Dialog geht weiss ich allerdings nicht.
Ansonsten könntest du etwas ähnliches mit ShellExtensions erreichen:
Codeproject: Zusätzliche, dateispezifische Spalte im Detail-View des Explorer
Codeproject: Mehrteilige Serie über ShellExtension (in C++ mit COM)

Shellextensions mit .Net sind aber scheinbar nicht das wahre. Warum das so ist müsste ich erst nochmal nachgucken, hab den Link irgendwie verschusselt. Aber scheinbar können sich da die verschiedenen FW-Versionen in die quere kommen.

2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ja, das ist möglich auch mit .NET Bordmitteln.

s. dazu auch:

[Artikel] CustomDialogs

Edit: CustomFileDialog

oder natürlich die von Jaensen gezeigten Alternativen

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ergänzend zu den ShellExtensions sei dann noch dieser Thread genannt: Managed Shell Extensions mit .NET 4.0?!?

Mit .Net 4.0 sollte es dann möglich sein gefahrlos Shellextensions zu schreiben. Ein Link der Beschreibt warum das mit 2.0 nicht geht ist in dem anderen Thread auch nocht zu finden (den den ich verloren habe 😉