Laden...

DGV mit leeren Zeilen füllen

Erstellt von koksi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 988 Views
K
koksi Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
DGV mit leeren Zeilen füllen

hi

habe folgendes kleines optisches problem:

also habe das DGV mit sachen aus dem sql server füllen lassen

teilweise sind aber nur 1-2 Zeilen zum Anzeigen jetzt schaut es bisal komisch aus wenn der rest leer ist

leider finde ich die Eigenschaft nicht zum ausfüllen mit leeren zeilen bin mir aber ziemlich sicher dass ich sie schon mal benutzt habe aber finde sie einfach nimmer

vielleich weis das zufällig jemand

thx in advance

U
36 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo koksi,

wenn du die Funktion DataGridView.Rows.Add(); ohne Parameter aufrufst, wir eine leere Zeile hinzugefügt.

Wenn du mehr als eine leere Zeile hinzufügen willst, kannst du die Funktion DataGridView.Rows.AddCopies(int indexSource, int count) benutzen.

EDIT : Der ErfinderDesRades ( siehe unten ) hat natürlich Recht : Wenn das DGV gebunden ist, geht das nicht.

5.299 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

glaub das geht nicht mit gebundenen DGVs.

Ich würd sagen, das muß halt so. Wäre doch ein Unding, Zeilen anzuzeigen, wo keine sind.

Mittm SplitContainer kannste dem User z.B. die Möglichkeit geben, das DGV zusammenzuschieben, wenns ihn stört.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

K
koksi Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

ok, danke trotzdem hab bischen mit den farben gespielt jetzt schaut die sache gleich besser aus