Laden...

verschiedene Elemente in einem Array zählen

Erstellt von tastatur vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.265 Views
T
tastatur Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
verschiedene Elemente in einem Array zählen

Hi, habe folgendes Problem, an dem ich mir nun schon den ganzen Nachmittag den Kopf zerbreche, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Ich habe ein Array mit verschiedenen strings, von denen einige mehrfach vorkommen. Nun will ich eine Liste/Array/was auch immer generieren, die mir einfach zeigt, welcher string wie oft vorhanden ist bzw welcher string am häufigsten vorkommt, um dann weiter auswerten zu können.

Bsp:

 string[] myArray = new string[10] { "0","0","0","0","0","1","1","1","1","2" };

nun will ich ein array der form

int[][] jaggedArray = new int[3][];

jaggedArray[0] = new string[] { "0","5" };
jaggedArray[1] = new string[] { "1","4"};
jaggedArray[2] = new string[] { "2","1"};
S
248 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

so kannst du die einzelnen Elemente zählen:

            string[] myArray = new string[10] { "0", "0", "0", "0", "0", "1", "1", "1", "1", "2" };
            Dictionary<string, int> dict = new Dictionary<string, int>();
            int c;
            foreach (string s in myArray)
            {
                if (!dict.TryGetValue(s, out c))
                    c = 0;
                dict[s] = (c + 1);
            }
            foreach (KeyValuePair<string, int> kvp in dict)
            {
                //
            }

Spooky

T
tastatur Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Super! 😃