Laden...

Verwaltung von verschiedenen Versionen

Erstellt von Andreas@Tricept vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 890 Views
A
Andreas@Tricept Themenstarter:in
289 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Verwaltung von verschiedenen Versionen

Hallo Cummunity.

Ich arbeite seit längerem mit dem VS2008 und einem TFS2008 und die Situation erfordert nun das ich paralell verschiedene Versionen meiner Software pflege.

Ich wollte mal in den Raum fragen wie ihr das in euren Projekten macht und wie eure Erfahrungen diesbezüglich zum TFS2008 sind.

Ich möchte eine Hauptentwicklungslienie haben und von dieser manchmal eine feste Version abzweigen.
In diesen Abzweigungen werde ich dann einige Bugs fixen, welche auf die Hauplinie und allen folgeversionen übertragen werden soll.

Wie gehe ich da am besten vor? Wie macht ihr das?

830 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Andreas@Tricept,

wir machen das hier mit Subversion. Meiner Meinung nach sehr einfach zu bedienen, und das Beste: Es ist auch noch umsonst (sh. Wikipedia)

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo!

Ich würde auch SVN empfehlen: Neben dem finanziellen Aspekt (kostenfrei) ist es OpenSource und wird auch im kommerziellen Bereich sehr oft verwendet, was in einer äußerst ausgereiften und stabilen Umgebung resultiert.

Und SVN wird von zahlreichen weiteren Softwaresystemen (Buildserver, Entwicklungsumgebungen, ...) unterstützt.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Auch der TFS kann doch mit Branches umgehen, warum also das nicht nutzen, wenn
man sowieso schon das Monster einsetzt.