Laden...

Neue Suchemaschine: Microsoft Bing

Erstellt von herbivore vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.142 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Neue Suchemaschine: Microsoft Bing

Hallo Community,

nach Neue Suchmaschine: Wolfram Alpha steht noch ein "Google-Killer" in den Startlöchern: Microsoft Bing.

"Bing ist keine Suchmaschine, sondern eine Entscheidungsmaschine."

Auf computerhilfen.de findet sich im Artikel Bing - Microsofts neue Suchmaschine ein (englisches) Video, das einen ersten Eindruck vermittelt. Weitere Infos - weniger zu der Suchmaschine als zum Rundrum - gibts auf heise.de: Microsofts neue Suchmaschine heißt Bing.

Was haltet ihr davon?

herbivore

PS: Hier noch ein recht interessanter Artikel auf stern.de: Auf der Suche nach der Geldmaschine

203 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

ich war ja freitag noch ganz begeistert von der aufmachung in den videos, aber jetzt (prerelease ist online) sieht es doch nicht anders aus, als mit google, yahoo, live und co.

M
233 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich teste gerade das erste Mal die neue "Bing".
Die Previewfunktion für Videos find ich ganz gut, ich weiß allerdings nicht, ob das die anderen Suchmaschinen können.

Zur normalen Suche kann ich noch kein Urteil abgeben.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Mir ist aufgefallen, dass die US Version wieder - genau wie Live Search - viel mehr Features bietet (siehe Links). Man vergleiche alleine die möglichen Optionen bei Extras. Es ist ja klar, dass die Top News der USA nicht immer für die anderen Länder zutreffend sind, aber wenn man der Google-Killer werden will, könnte man schon auf die länderspezifischen Dinge eingehen, als sie einfach wegzulassen.

bing de (zweites Bild siehe weiter unten)

M
233 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

wenn du die 2 Bilder vergleichst, siehst du bei us ein "Preview" und auf de ein "beta".
Das würde bedeuten, daß MS noch ein wenig Zeit braucht, um die Features komplett abzubilden.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

wenn du die 2 Bilder vergleichst, siehst du bei us ein "Preview" und auf de ein "beta".
Das würde bedeuten, daß MS noch ein wenig Zeit braucht, um die Features komplett abzubilden.

Naja, Live Search war in D auch bis zum Ende kastriert, aber warten wir's ab.

Aber war das mit den Phasen bei MS nicht immer so, dass erst Preview kommt und dann die Beta? Das würde ja heißen, dass wir die neuere Version haben?!

bing us:

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Gebt mal "C#" ein..... wie peinlich. Eine Suchmaschine von MS sollte wenigstens die eigenen Technologien suchen lassen....

T
574 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

weiß nicht, warum des Teil bei mir auf die Idee kommt ich sei in Tschechien ...

Was fehlt sind außerdem dasZuschalten gewisser Dienste beim Suchen. Wenn ich z.B nach meiner Adresse suche, gibt mir Google gleich nen Kartenausschnitt ...

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

wenigstens ist bing (noch) nicht so vollgepropt mit werbung wie google.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

M
19 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Gebt mal "C#" ein..... wie peinlich. Eine Suchmaschine von MS sollte wenigstens die eigenen Technologien suchen lassen....

Such mal nach "strumpfhose". Das ist peinlich...

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Manny75,

Der Suchbegriff strumpfhose führt möglicherweise zu sexuell eindeutigen Inhalten.

wobei das aus deutscher Sicht sicher merkwürdig ist, sich aber aus der amerikanischen Haltung erklärt: usaerklärt: Wie das Internet das Vorurteil vom prüden Amerikaner tötete:

Öffentliche Nacktheit ist in Amerika dort verpönt, wo Kinder sie sehen könnten.

Ich würde mal vermuten, dass es hier im Laufe der Zeit noch Anpassungen an die deutschen Gepflogenheiten geben wird.

herbivore

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Möchte nochmal mein Urteil revidieren: Hatte die deutsche Version benutzt. 8)

Bing gefällt mir gut. Vor allem scheinen sie es zu schaffen, den ganzen Shopping-Kram aus normalen Anfragen größtenteils rauszuhalten. Bild und Video-Suche sind Google deutlich überlegen. An der Performance müssen sie noch in wenig schrauben, aber ist ja auch noch Beta...

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

Hatte die deutsche Version benutzt

ja, wichtiger Hinweis. Die deutsche Version basiert noch auf der alten Live-Suche und nicht auf der neuen "Entscheidungsmaschine" wie die amerikanische Version.

herbivore

143 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Habe Bing jetzt als meine Startseite festgelegt.

Gruß Timo

T
708 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Habe Bing jetzt als meine Startseite festgelegt.

Gruß Timo

Dann gehörst du nun zu den 6% der Suchmaschinen-Benutzer Weltweit.
Möglicherweise ist der Wert schon so "hoch", da viele die Suchmaschine ausprobieren wollten und durch den Bug im IE 6 (Der nimmt Bing unveränderlich als Standardsuchmaschine).

Bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt. Mit WolframAlpha wurde eine neue Richtung in Sachen Informations-Maschine eingeschlagen. Das wird nun von Google und MS kopiert und in die "normalen" Ergebnisse integriert.

Bald haben wir einen Suchbegriff und bekommen zahlreiche relevante Informationen, Links, Bilder, Videos, Historien und wohl auch unumgänglich Werbung grafisch schön aufbereitet.

Momentan nutze ich meist noch Google (Obwohl ich das Gefühl habe immer weniger zu finden) und dazu ein nettes FireFox Addon, was die Wolfram Alpha Ergebnisse, sofern vorhanden, rechts über die Werbung einblendet.

So stelle ich mir auch die weitere Zukuft vor, das alle Stärken der einzelnen Anbieter in einer Übersicht zusammengefasst werden. Entweder über einen Online-Anbieter oder per Addon im Browser.

Gruß,
TriB

G
43 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Derzeit benutze ich Google und Bing parallel und finde das beide etwa gleich gute Ergebnisse liefern, wobei ich jedoch noch nicht groß nach Reisen, Einkäufen oder ähnlichem, in dem ja die Stärke von Bing liegen soll, gesucht habe.
Interessant finde ich es aber das Microsoft eine Technologie wie Silverlight benötigt um für die täglich wechselnden Hintegrundbilder einen Zurück-Button zu entwickeln, während die Videovorschau komplett ohne geht. Warum das wohl so ist. 🤔

Momentan nutze ich meist noch Google (Obwohl ich das Gefühl habe immer weniger zu finden) und dazu ein nettes
>
, was die Wolfram Alpha Ergebnisse, sofern vorhanden, rechts über die Werbung einblendet.

Danke für den Link, hab das Add-on gleich mal installiert. 🙂