Laden...

C# Programm ohne .NET Framework ausführen?

Erstellt von 1nf1n1ty vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.039 Views
1nf1n1ty Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
C# Programm ohne .NET Framework ausführen?

Hallo zusammen,

ich habe für ein Spiel ein LanguagePack geschrieben und möchte dieses nun gerne verbreiten. Ich möchte dem Benutzer aber ungerne ein unkomfortables BATCH File zumuten, weshalb ich einen kleinen Installer schreiben wollte. Da ich jedoch auch nicht davon ausgehen kann, dass jeder Benutzer auch das .NET Framework besitzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein Programm zwar in C# zu schreiben, es aber später so zu kompilieren, dass das .NET Framework nicht benötigt wird.

Vielen Dank und Grüße

1nf1n1ty

925 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Meinen schnellen Recherchen jetzt eben nach zu urteilen gibt es zwar Möglichkeiten, dies zu gewährleisten, die Sinnhaftigkeit sei allerdings dahin gestellt. Du kannst ein Programm gebundled mit den benötigten Bibliotheken ausliefern, aber es würde sich von einigen wenigen KB auf mehrere MB aufblähen.

Es gibt aber doch auch Wege, das .NET Framework gleich automatisch mit dem Programm zu installieren.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo 1nf1n1ty,

bitte vor dem Fragen immer erst in die FAQ gucken: [FAQ] .net Anwendung ohne installiertes Framework ausführen.

herbivore