Laden...

Regex mit zuschaltbaren Optionen

Erstellt von Curse4Life vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.117 Views
Thema geschlossen
C
Curse4Life Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Regex mit zuschaltbaren Optionen

Hi,

ich bräuchte ein kleines Regex und dieses in verschiedenen Varianten.

Es müsste einen in einer Textbox angegebenen Text (Kann auch HTML sein, was ja vielleicht wichtig ist um diesen Text zu schützen?!) in einem anderen Text suchen, einmal einfach so, dann möchte ich dem Benutzer gerne die Möglichkeit geben per Checkboxen hinzuzuklicken ob bei der Suche, bestimmte Dinge ignoriert werden sollen.

  1. Zeilenumbrüche
  2. Tabulatoren
  3. Leerzeichen

Er kann also keine Anhacken, alle, nur Leerzeichen oder Leerzeichen und Zeilenumbrüche.

Mir geht es hier "nur" um den regex teil, könnte mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Curse4Life

1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

ich bräuchte ein kleines Regex und dieses in verschiedenen Varianten.

Hallo,

ist ja schön für dich, aber wer soll das machen?y

Wie wär's wenn du den Anfang machst und man könnte dir dabei unterstützen, doch keiner von uns spielt hier gern die RegEx-Machine, die auf Zuruf was ausspuckt.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

C
Curse4Life Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich dachte dafür wäre dieses Forum da, Leuten zu helfen die Hilfe brauchen?!

Niemand kann alles können, ich kann beispielsweise viel, aber ich habe absolut null Ahnung von Regex und DirectX Entwicklung.

Und ich müsste mich jetzt in diese Thema einlesen um hier einen Anfang zu machen.
Und für jemanden der diese Sprache beherrscht ist das wahrscheinlich ein Einzeiler den er im Halbschlaf tippt.

Wie gesagt es geht hier "nur" um die verschiedenen Pattern.
Anwenden mit den .Net Klassen kann ich es ja dann schon wieder alleine.

Ich hoffe und bitte also noch mal das mir ein versiertet Regex Kenner das Pattern schreibt, ich wäre sehr dankbar weil es mir eine Menge einlesearbeit in ein Thema erspart das ich einmal im Jahr brauche.

Liebe Grüße

1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

dann hast du falsch verstanden. Jedes Forum agiert nach dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe". Wenn du aber konstenlosen Support erwartest, dann bist du hier falsch.

Und ich müsste mich jetzt in diese Thema einlesen um hier einen Anfang zu machen.
Und für jemanden der diese Sprache beherrscht ist das wahrscheinlich ein Einzeiler den er im Halbschlaf tippt.

Nein, du bist noch besser, du sagst einfach heraus, dass du nicht willst einzulesen, obwohl du es brauchst. Tja, na dann, viel Glück wünsche ich.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Was vbprogger sagen möchte:

[Hinweis] Wie poste ich richtig? - Punkt 4.

Es kommt einfach ziemlich unhöflich von dir rüber.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

C
Curse4Life Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

@vbprogger
Meine Fresse, man kann sich auch anstellen!

Ich habe erklärt das ich es einmal im Jahr brauche und mir nicht dafür eine eigene Sprache aneignen möchte!
Das ist so, als würdest du jemandem sagen der einmal im Jahr ein Fußballspiel sehen möchte er soll sich gefälligst Premiere anschaffen anstatt es bei einem Freund gucken zu gehen!

Ich finde du reagierst total über!

@LaTino
Ich hab Argumente für mein Handeln gegeben, mehr kann ich nicht tun.
Das hat nichts mit unhöflich zu tun!
Ich denke, ich habe auch genug meine Dankbarkeit für Hilfe geäußert!

@all
Wer mir helfen möchte, danke, wer nicht auch OK, ich zwinge ja niemanden.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Curse4Life,

der On-the-fly Regex-Tester: Regex-Lab von herbivore hilft dir sicher, wenn du unsicher bist.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Curse4Life,

Meine Fresse, man kann sich auch anstellen!

sicher, du kannst nach Lösungshilfe fragen, aber solltest dich nich so echauffieren, wenn du sie nicht sofort 100%ig und ohne Eigenleistung erhältst.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

K
593 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Curse4Life,

Regex ist jetzt nicht die wilde Kunst und benötigt vielleicht ne Stunde bis du als vollkommener Neuling in Regex dein Pattern zusammen hast. Wie du sagst ist es halt nur ein Such-Pattern und keine komplexe Programmiersprache. Das geht sicherlich schneller und effektiver als das was du tust. Bei konkreten Fragestellungen können wir dann auch schnell antworten.

Gruß Kaji

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich habe erklärt das ich es einmal im Jahr brauche und mir nicht dafür eine eigene Sprache aneignen möchte!

Ja momentan brauchst du es einmal im Jahr. Jetzt hast du festgestellt das du es brauchst weil es wahrscheinlich nicht anders geht oder es eine Anforderung ist. Wenn du es allerdings kannst ist es gut möglich das du wesentlich öfter dazu greifen wirst weil es dir die Arbeit erleichtert und dir eine Umständliche string.Replace/Split/IndexOf etc. implementierung spart.
Und wenn nicht, hmm... dann hast du halt ein, zwei Stunden für die Regex-Grundlagen aufgebracht die auf keinen Fall schaden.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Curse4Life,

geschlossen wegen dem dreisten Ansinnen und wiederholtem(!), deine Arbeit auf uns abzuwählen, was in [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 4 ganz klar geregelt ist und dem anschließenden unhöflichen und leider sehr uneinsichtigem Verhalten. Der einzige, der hier unhöflich war und der einzige der sich angestellt hat, nachdem berechtigte Einwände vorgetragen wurden, bist leider du. Also verdrehe bitte nicht die Tatsachen und gehe hier keinen der Leute an, die dir sicher alle geholfen hätten, wenn du ihnen durch deine eigene Mitarbeit die Chance dazu gegeben hättest. Dir wurde schon so oft hier im Forum geholfen, dass der Vorwurf, wir wären nicht hilfsbereit, einfach lächerlich ist.

herbivore

Thema geschlossen