Laden...

CSS unsichtbar wenn kein Content

Erstellt von w1z4rd2003 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 753 Views
w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
CSS unsichtbar wenn kein Content

hallo zusammen,

ich habe ein mühsames problem. und zwar geht es um css klassen. in meiner aspx habe ich folgenden code. wenn ich in meine beide controls inhalt einfüge siehts gut aus.

ich sehe dann jeweils inhalt in der rechte sowie in der linken spalte. in der mitte habe ich dann so ein balken das beide spalten abtrent.
wenn ich aber kein inhalt reinschreibe und es leer ist habe ich ein kleiner balken in der mitte. (siehe screenshot)

wie kann ich das umgehen dass dieser balken nur angezeigt wird wenn inhalt in den controls eingefügt wird?

				<div class="subcolumns col_2">
					<div class="subcolumns col_2sub">

							<div class="smallShadow pleft"> </div>
							<div class="smallShadow pright"> </div>		

                     
						<div class="c50l">
							<div class="subc">
							 <PublishingWebControls:RichHtmlField id="RichHtmlField2" FieldName="PageContent2" runat="server"/> 
							</div>
						</div>

						<div class="c50r">
							<div class="subc">
							<PublishingWebControls:RichHtmlField id="RichHtmlField3" FieldName="PageContent3" runat="server"/> 
							</div>
						</div>

					</div>
				</div>

gruss
w1z4rd

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Du kannst mit JavaScript prüfen ob Inhalt vorhanden ist und dann den jeweiligen Style mit oder ohne Balken anzeigen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Oder per CSS halt die Darstellung auch bei leerem Inhalt erzwingen.
min-width und min-height wären da so Ansatzpunkte.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)