Laden...

Lyric Explorer

Erstellt von DaZaRt vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.981 Views
D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Lyric Explorer

Guten Tag liebe freunde

Oft ist es schwer einen songtext im Internet zu suchen, da man oft auf unseriöse Seiten trifft, die sogar mancheinmal geld erbeuten wollen.

[CENTER]Die Lösung : der "Lyric Explorer"[/CENTER]

[CENTER]Die Features : einfache suche von Songtexten
Auflistung von Songs eines Interpreten
Nettes design
Einfache Bedienung[/CENTER]

[CENTER]Kommende Features :
Ein Offline Modus wo man Datenbanken von einem Interpreten anlegen kann, die regelmäßig aktualisiert werden.[/CENTER]

[CENTER]DONE-Das Problem mit den Umlauten wird auch schnell behoben.
Drucken und Speichern einzelner Lyrics -DONE.
DONE-Eine "MITSING" funktion in dem der Songtext langsam runtergexcrollt wird (in dieser version in einer "BETA" phase schon integriert) ;)-DONE
[/CENTER]

Ich bin immer offen für verbesserungen und freue mich über euer FeedBack

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
360 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Moin,

interessantes Projekt - darf ich mal fragen wo die die Songtexte her hast?

Gruß,
Markus 😃

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Die Songtexte werden aus einer Liste seriöser lyric websiten gesucht.

Wie z.B. LyricWiki

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wenn ich Comic Sans schon sehe moechte ich..
Woher kommen die Titel des Interpreten in der Dropdownliste?

be the hammer, not the nail!

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

nja das mit dem Font ist halt einwenig geschmaks sache ich werde es aber dir zu liebe in der neuen version neutraler halten 😉

Die Titel werden halt aus den verschiedenen Webseiten herrausgefiltert und in die DropDown liste eingefügt.

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das heisst du schickst erstmal einen Request mit dem Interpreten an die Websites, die liefern dir die moeglichen Songs, welche du wiederrum in die Dropdownliste laedst und **dann **kann ich mir den Songtext suchen? 😉

be the hammer, not the nail!

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Genau so läuft es...

J
257 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,
interessantes Programm, nur die Position der Mitsing-Buttons könnte noch angepasst werden (siehe Screenshot) und mit der Schriftart schließe ich mich aequitas mal an =)
Aber ansonsten gute Idee, die Songtextsuche auf mit Werbung überfrachteten und blinkenden Seiten ging mir schon immer auf die Nerven.

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hey danke für dein Feedback...

Ja o.K ich sehe anhand deines screenshot das es größenunterschiede am Vista design gibt. Wird in der nächsten Version auch berücksichtigt 😉

Die Buttons werden , wenn die funktion ausgereift ist, ehh noch ein wenig mit grafiken hinterlegt und einwenig versetzt

MfG

W
113 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo!

Nette Idee und sehr interessantes Projekt da muss ich mich anschließen.

Was mich interessiert:
Wieviel Anbieter von Songtexten hast du denn bereits und welche sind das genau?
Die sind nämlich nicht sehr umfangreich.

Der Offline Modus hört sich toll an.

mfg,
XaN

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Beeil dich bitte mit den Umlauten. Manche Lieder sind nicht mehr zu lesen.

: „Hi Puppe“

😁
(Soll 'HI Puppe' heißen)

Dann würde ich alles Multithreaded machen. Es ist nähmlich blöd, wenn die Anwendung beim Sucheneinfach hängen bleibt. Un ich würde mich über eine Suche freuen, bei der ich einfach den Titel eingebe. Das mache ich lieber.

Zu dem offline Modus: Ich fände das zwar klasse, aber ich weiß nicht, woher du die Texte dann bekommst. Ich weiß nicht ob das herunterlade und anbieten erlaubt ist.

Sonst aber super Projekt!
Weiter so!

Gruß pdelvo

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Also immoment ist es nur LyrikWiki..
Diese Seite enthält eigentlich eine sehr umfangreiche datenbank an Lyrics..

Sollte es doch zu häufig vorkommen, dass User ihre Lyrics nicht finden werden noch weitere hinzukommen...

an pdelvo: Ja das mit dem multithreading war soweit auch geplant und auch so schnell wie möglich hinzugefügt 😉

Das mit den Umlauten wird auch noch behoben.

Ich denke das das herunterladen kein ding ist. Denn der USER lädt sich ja die Texte auf seinen eigenen Computer in eine datenbank.
Wenn einer besser bescheid weiß meldet sich bitte bitte bei mir 😉

W
113 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Diese Seite enthält eigentlich eine sehr umfangreiche datenbank an Lyrics..

naja...
Hat bei mir für einige Interpreten nichts gefunden und bei vielen nur ein paar Songs. Aber ich denke das bekommt man locker hin wenn man mehrere Anbieter nimmt.
z.B. Darklyrics bietet gerade im Metal bereich einen guten Umfang an.

Das mit dem Speichern ist denke ich auch nicht so das Problem da man ja auch in ID3Tags Songtexte speichern kann und diese werden ja auch die wenigsten von Hand eingeben 😉.

mfg,
XAN

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Sooo grade erst released schon der erste Fortschritt...

-Das Problem mit den Umlauten ist nun gelöst 😉
Ich denke heute abend kommt die neue version mit zuzüglichen extras 😉

203 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

nette fingerübung.
aber ich kann ja auch direkt aufs lyricwiki gehen.

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Klar kanst du das...

Aber ich denke wenn ich noch ein paar Extras hinzufüge wird es angenehmer direkt mein tool zunehmen anstatt auf lyricWiki direkt zu gehen...

Derweil wird sich mein tool nicht nur auf LyricWiki beschränken und liefert somit mehr ergebnisse.

Ausserdem wird der OfflineModus auch sehr interessant für Leute die nicht über einen standtart mäßigen Internetanschluss verfügen (z.B. beim LapTop wenn man mal weggeht 😉).

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

SOOOO

V1.2 released

BUG FIXXES :

  • Umlaute werden nun richtig dargsetellt
  • Die MITSING funktion wurde nun im FINAL hinzugefügt
  • Eine Speichern Funktion wurde hinzugefügt
  • Vorheriger Bug, das die letzte Zeile des Textes nicht angezeigt wurde, ist nun behoben
  • Schriftart wurde nun "neutralisiert"
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Es wäre noch nett, wenn man das Thempo des 'Mitsingmoduses' ändern könnte. Die Lieder, die ich höre sind immer zu schnell. Da muss ich immer scrollen.

EDIT: Nochwas

Es gibt öfters Probleme beim parsen der Songliste. Da stehen dann wirre Wortteile drin. Und nochwas. Ich bekomme das Liad "Kennst du die Stars" von Bushido nicht angezeigt. Das gibt immer einen Fehler, obwohl ich es aus der Liste auswähle.Da ein (feat. Oliver Pocher) dahinter (Er singt mit). Der Einträg ist also auf 3 Einträge verteilt worden.(Ich weiß, komischer Musikgeschmack 😉 )

Gruß pdelvo

D
DaZaRt Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wo du recht hast 😉

Habs mal auf die schnelle gemacht
Wird aber in der nächsten Version wieder verbessert 😉