Laden...

Eigene Online Hilfe erstellen?!

Erstellt von budy1234 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.714 Views
B
budy1234 Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Eigene Online Hilfe erstellen?!

Hallo,

also ich möchte gerne meine eigene Online Hilfe programmieren. Das sollte so aussehen,wie zum Beispiel die MSDN,natürlich nicht so umfangreich,aber dennoch mit einiegen Hilfestellungen. Das ganze soll am besten in eine WebAnwendung dargestellt werden. Aber inwiefern kann ich dieses Realisieren? Gibt es schon bestimmt .Net Klassen? Oder bin ich ganz auf dem falschen weg?

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wenn du Code dokumentieren willst dann mach doch xml Kommentare und nutze ndoc

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

L
667 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ja, soweit ich weiss kann man sich aus den VS.NET XML-Kommentaren mit NDoc eine HTML-Dokumentation im MSDN-Stil erstellen lassen. Das ins Visual Studio eingebaute Tool (Extras -> Kommentarwebseiten erstellen) find ich nicht so besonders toll, ansonsten kann ich noch das Kings Tools - Doxygen Plugin fürs Visual Studio empfehlen, selbst wenn man keine Doxagen-Kommentare verwendet liefert das eine recht gute Doku inklusive Diagrammen (falls man Graphviz benutzt).

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu