Laden...

Legends of Eoin (3D-MMO-RPG)

Erstellt von userid11997 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 38.225 Views
Thema geschlossen
U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Server wurde umgestaltet.
Client ist i.a.
Grafiken und Modelle sind i.a.

Ich denke , dass ich nächste Woche mal was zeigen kann.

[EDIT⚠ Sorry , unser Grafiker ist leider schon seit Freitag krank und kommt erst Mitte/Ende nächster woche zurück. Da er leider die grafischen Komponenten hat und ich ihn nicht kontaktieren kann , wird das diese Woche nichts mehr. X(

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So , heute ist Bildertag 😁

Das ist unser Hauptmenü von unserem Client. Ihr seht hier den Loginbereich und das Hauptmenü mit den Menüpunkten am linken Bildrand (Sidebar > ausgebelendet)

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mich würde erstmal die Spezifikation der einzelnen Schnittstellen interessieren. Gibts ein ER Diagramm des Datenmodells?

Habt ihr überhaupt ein brauchbares technisches Designdokument (das müsste für ein MMORPG sicher mindestens so an die 500 Seiten haben).

Falls nicht: GOOD LUCK, hr.

Edit: Ich möchte nicht gehässig erscheinen, aber ich halte euer Vorhaben für absolut utopisch.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi wollte mal fragen ob es schon ein paar fuktionen zum testen gibt würde mich irre für diese Game Interessieren.
Das Menü sieht schonmal top aus. Läuft das Game eigentlich auch jetzt schon unter Linux??? oder kommt es nur für MS raus?

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Zeig doch mal ein Video wie man sich einloggen kann und wie du das im Server Management monitoren kannst g

Wie schauts denn aus? Habt ihr auch schön nen Cluster (zumindest nen virtuellen) um eure Serversoftware zu testen? Patcher, Loginserver, Datenbankserver und Gameserver? Ist das auch skalierbar? Nein, sowas gibts nicht? Ihr fangt mit den Frontends an? g

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will:

Bevor hier alle Naivlinge weiterhin: "Sieht gut aus!" und "Tolle Arbeit" posten, sollte erstmal Funktionalität demonstriert werden. Erst dann gibts Respekt.

Aber dass das nichts wird, ist schon absehbar. Schließlich wird hier erstmal auf Graphiken und, vermutlich unfunktionale, Loginbildschirme gelegt, als auf ein solides Gerüst.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

M
130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Kann GMLOD so nur unterstützen.

Es ist ein "nettes" Projekt, aber schlechtes Fundament führt zu schlechten Ergebnissen.

Viele Grüße,
moq

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

... und werden bis in ca. 3 Monaten schon einmal eine Minimal-Beta-Version fertigstellen, die ihr euch dann hier herunterladen könnt.

Wann kommt sie?

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Leider vertrete ich da ebenfalls eine eher pesimistische Einstellung gegenüber diesem Projekt da ich mir gerade mal

DAS Universe heruntergeladen habe. Mit Prias beschreibung auf seiner Webseite hat das noch nicht viel zu tun und ich bezweifle auch das jeder Dödel damit ein Spiel entwickeln könnte... Ich halte die Ankündigung bis ich etwas davon gesehen habe, außer einen Login-Screen der vermutlich weder funktionalität besitzt noch mit DirectX gerendert wird, ebenfalls für äußerst fragwürdig. (Und wer Spielt heutzutage ein Spiel mit einer Auflösung von 308px × 246px)

So , heute ist Bildertag 😄

Ich sehe nur eins...

J
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

ich finde das Projekt sehr interessant. Wenn ihr das Spiel einigermaßen zum Laufen gebracht habt, könnt ihr mir dann verraten, wie ihr das mit dem Server gelöst habt? Also ob ihr einen eigenen Server verwendet oder ob ihr nur eine Datenbank auf einem fremden Server benutzt oder so. Das würde mich persönlich interessieren.

Grüße,
Jack

G
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Interessante Sache hier 😁

Btw, der Login Screen sieht wie mit GDI gerendert aus.
Aber tolles Bild.

Aber ich halte dies auch für äußerst fragwürdig. Jeder kennt sicherlich das OS Spiel Rocket Commander, was für einen reinen Spieler eher wenig Inhalt bietet, 4 Level nicht sonderlich viel, auch nicht viel Spielfunktionalität, aber wenn man hinter die Kulissen schaut und sich den Quellcode anschaut, ist das extrem viel Code für ein Spiel, dass nichtmal Mulitplayer Fähig ist und relativ gesehen wenig Spielumfang besitzt. Obgleich MDX und OGL.

Und wenn man das mit eurem Projekt vergleicht, könnte sich herausstellen, dass dies ohne weitere Einbindung von Engines, für euch eine nicht zu erreichende Hürde darstellt. Auß meiner Sicht. Auch wenn ihr 7 sieben Programmierer seit, dürfte das Game Programming für einen Hobby Entwickler sich als schwer erweisen.

Aber ich bin mal sehr gespannt, was ihr daraus macht, ich hoffe doch auf Erstklassige Grafik 😁

Aber was mich interessiert, ich habe selber mal MMOG's gespielt, warum wählt ihr denn eher so Märchenhafte Schauplätze und Charaktere, wie in WoW oder GW. Ich finde das langsam Oldschool. Wäre doch viel interessanter, ein Zukunft nahes Szenario zu entwerfen und wäre mal etwas relativ neues. Weil die meisten MMOG'S die in letzter Zeit enstehen/enstanden sind, halten sich an dieses, für mich, Oldschool Szenario.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wäre doch viel interessanter, ein Zukunft nahes Szenario zu entwerfen und wäre mal etwas relativ neues. Weil die meisten MMOG'S die in letzter Zeit enstehen/enstanden sind, halten sich an dieses, für mich, Oldschool Szenario.

Was is mit EVE-Online, Tabula Rasa...??? (Ich könnte dir noch viel mehr nennen, wen du wilst.)

Es stimmt zwar schon, das es mehr in der vergangenheit Spielende MMOs gibt, das liegt wohl aber auch eher daran, das nach denen auch eine viel größere Nachfrage besteht, und es auch für das Entwicklerteam viel leichter ist, sich sehr viel aus der Vergangenheit abzuschauen, als zu spekulieren, wie die Zukunft aussehen könnte.

edit:

Btw, der Login Screen sieht wie mit GDI gerendert aus.

naja, die meisten loginbildschirme (also die kleinen, die mit dem updater verbunden sind), sind wohl mit GDI gerendert.

mfg, Hobofan

G
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Genau diese Unwissenheit wie es in Zukunft aussehen könnte, ist sehr viel interessannter, weil man sozusagen die Freiheit hat, alles zu entwerfen. Und der Spieler kann sich darunter nicht viel vorstellen, weil eine gewisse Ungewissenheit bleibt.
Im Vergangenheits Szenario bzw. Fantasy Szenario, weiß der User direkt schon was ihn erwartet. Das meine ich im grunde genommen.

Aber mal wieder zum Topic, gibts neue Bilder? Wie sieht der Status momentan aus? Sind ja schon mehr als drei Monate vergangen seit deinem Startbeitrag.

J
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Aber dass das nichts wird, ist schon absehbar. Schließlich wird hier erstmal auf Graphiken und, vermutlich unfunktionale, Loginbildschirme gelegt, als auf ein solides Gerüst.

Mich wunderts auch immer das es hier immer nur um neue Bilder geht und Bilder und Bilder, ich finde auch das zuallererst die Funktionen stehen sollten.

**“DOH !” -Homer Simpson**
U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

DAS Universe ist ein Projekt , dass schon längeres auf Eis liegt.

Wie ihr wohl gemerkt habt , hat da schon seit längerem keiner mehr Lust zu das vernünftig zu ende zu führen (wie man an dem Datum villeicht erkennt^^)

Das heisst nichts

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wollte mal hören ob dieses Projekt noch weiterentwickelt wird und ob ihr vll noch Bilder oder Videos zeigen könnt.

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

J
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

das interessiert mich auch 😃

gruß

**“DOH !” -Homer Simpson**
5.657 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

DAS Universe ist ein Projekt , dass schon längeres auf Eis liegt.

da schon seit längerem keiner mehr Lust zu das vernünftig zu ende zu führen

Klingt für mich nicht danach, als würde da noch was kommen. Die Webseite ist da auch nicht viel aufschlußreicher. Schade eigentlich, von dem geposteten ScreenShot hab ich mir eigentlich viel für das Spiel erhofft. Und über mangelndes Interesse kannst du dich hier ja auch nicht beklagen. Woran liegts, daß du keine Lust mehr hast, das Spiel zuende zu bringen?

Schöne Grüße,
Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

84 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Völlig utopisch, dass ganze in 3D zu realisieren.
Allein die Engines, die koordinieren wie und wann Texturen nachgeladen werden, die die Beleuchtung realisieren.. so geht das endlos weiter. ⚠

Fangt doch mit einem einfacheren MMO-RPG auf 2D-Basis an.
Und überlegt euch diesbezüglich mal wieviele Leute wie lange an 2D-Spielen wie z.B. Diablo gearbeitet haben.

Ergo: Erstmal kleinere Brötchen backen 😉 😉

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

lol, ob 2D oder 3D macht imho keinen großen Unterschied. Die Schwierigkeiten liegen ganz wo anders.

Kinders, ich sach euch:

DAS GEHEIMNIS SIND DIE SCHNITTSTELLEN!

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

84 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Was heist Schnittstellen, es muss halt eine Engine her - auf der kann ich nacher aufbauen, und mein Spiel verwirklichen.
Und das ganze ist in 3D um ein mehrfaches komplexer als mit Sprites & Co.

Das die Schnittstellen und die Architektur stimmen müssen, ist klar.
Eine diesbezügliche Vereinfachung lässt sich aber eben doch ganz einfach erreichen, wenn man auf 2D umsattelt.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo GMLOD, hallo Razer,

jeder von euch beiden hat jetzt einmal seine Meinung zur Frage, ob 3D wesentlich schwererer als 2D ist oder nicht gesagt. Dabei wollen wir es belassen. Das ist eine sehr grundsätzliche Frage, die daher nicht in diesem Thread ausdiskutiert werden sollte. Hier geht es bitte nur um das konkrete Projekt.

herbivore

143 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

ich bin immer erstaunt, wenn jemand irgend ein Projekt hat oder über ein solches nachdenkt, kommt immer wie naiv man doch ist und das man eh keine Chance hat.
Sicher mag manches Vorhaben nur schwer ohne genug Leute umzusetzten sein.

Aber ich könnte heute noch garnichts wenn ich nicht an Sachen auch naiv rangegangen wäre und Sachen für möglich gehalten hätte.
Ich halte vorsichtige Naivität für nicht schädlich.
Auch die Gründer von großen Unternehmen haben nicht gleich mit tausenden Mitarbeitern angefangen.
Wenn man genug kann, ein gutes Konzept hat, seine Ernsthaftigkeit untermauern kann... findet man auch Investoren. Das man sowas nicht in nur wenigen Jahren erreichen kann, ist den Leuten auch klar.

Also bitte alle Pessimisten haltet euch mal zurück! Wir können in Deutschland nur Leute mit genug Aktionismus gebrauchen.

Und alle Optimisten, lasst euch nicht entmutigen, nur wer es probiert kann auch was erreichen.(Persönlich kenn ich genug Beispiele)

Gruß Timo

p.S. Sorry für Offtopic war mir nur wichtig!

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Von mir aus brauchst du dich da nicht für entschuldigen , solche Leute sind mir die liebsten 😁

AN DEN REST: Das Projekt ist immernoch in vollem Gange , leider hat momentan die "Wintermüdigkeit" einzuggehalten , weshalb es nicht mehr so recht vorran kommt. Zudem wurde auch die Seite komplett neu aufgesetzt.

**++:::

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wie geht es denn voran kann man schon einen Fortschritt sehen ???

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es gibt noch nichts zu sehen , was es sich zu sehen lohnen würde oder was zum jetzigen Zeitpunkt für die öffentlichkeit bestimmt wäre.

Es läuft gut , die Livecodebibliotheken arbeiten alle hervorragend , es werden noch Verbesserungen an Server und Client-Grundstrucktur gemacht.

Sobald es was gibt erfahrt ihr es als erste 😉

J
130 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

mhhhhhhhhhhh ich beobachte mal den thread weiter...

**“DOH !” -Homer Simpson**
S
28 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Wie läufts mit euren Projekt?
Hab mal auf eure Seite geschaut aber da gibts leider nicht
viel bzw. garnichts zu sehen...

MfG Sizzla

U
195 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Das würde mich auch interessieren...

T
6 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Also die Idee find ich klasse aber mit nur 7 Leuten? Ich denke mal das ist ein Freizeit Projekt und kein Fulltime Job also würd ich eher mal sagen ihr braucht noch eine Horde Grafiker.

Ich habe mal ein ähnliches Projekt versucht was allerdings am Zeitmangel der Leute gestorben ist obwohl es halbwegs lauffähig war. Was mich interessieren würde ist, macht ihr das auf Basis von DXStudio oder habt ihr eine komplett eigene Engine sowie Editor geschrieben? Wenn ja meinen Respekt das ist nen mords Aufwand.

Aber auf jedenfall weiter so.

Ich hab keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Melde mich auch mal wieder zu Wort 😁

@Sizzla: Auf unserer Seite gibts solche sachen sowieso nur für angemeldete Benutzer , da wir bzw. ich vor allem , einen sehr großen Sicherheitsfimmel haben 🙂

@thallas: Ja klar ist es nur ein Freizeitprojekt (von der einige sehr viel haben). Es helfen uns auch noch viele Bekannte mit Grafik und sogar eigens komponierter Musik weiter. Durch diese ganzen Einflüsse wandelt sich das Anglitz des Spieles auch von Woche zu Woche. Das ist interessant zu sehen ^^.
Wir haben leider die Erfahrung gemacht , dass wir uns auf kostenfreie Tools im Internet nicht verlassen können und sind deshalb dazu übergegangen uns die Mordsarbeit zu machen und selbst was zu coden. Dabei ist dann unter anderem auch unser Onlinebetriebssystem und das ISI-Projekt zustande gekommen.

Wir kämpfen leider im Moment etwas mit internen schwierigkeiten., deshalb wird sich das leider doch noch etwas hinziehen. Auch ist unser Server auf dem wir das hätten laufen lassen können nicht mehr erreichbar , weswegen wir noch keine ofizielle Beta schalten können X(

Ich bin aber der Meinung , dass ihr für eure Geduld ein Danke verdient hab und versuche deshalb in den nächsten Tagen an ein paar Bilder zu kommen.

Wenn ich schon wieder plänkeln sollte , tuts mir leid

T
6 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hmmm ne eigene Engine in 9 Monaten? Versteh mich nicht falsch, aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Wenn ich mir so anschaue wie lange Ogre3D gebraucht hat ( und das waren ca 20 Programmierer) um eine brauchbare Engine zu gestalten und die jungs haben wirklich Ahnung. So ein Terrain Editor etc ist recht easy zu machen das ist ne Sache von 1 bis 2 Monaten für 1 Person wenn man sich ranhält. Aber die gesamten Grafik libs und dann dazu die gesamte Physik + Shader etc da ist man locker 1 Jahr mit 5 Man beschäftigt bis man was halbwegs lauffähiges hat und das ist dann nicht mal pre Alpha fähig. Dein Projekt will ich bei Gott nicht schlecht machen aber irgendwie liest sich das ganze zu leicht.

Vor allem muss die Engine ja auch mit dem Server kooperieren sprich ihr müsst ja dann auch eine eigene Schnittstelle geschaffen haben und das alles in der kurzen Zeit? Ihr arbeitet nicht zufällig bei Epic Games und habt heimlich geklaut? 😛

Also um eine komplett eigene Engine mit der Angabe des Personals die du gemacht hast, zu schreiben würd ich mal alleine dafür 2 Jahre einplanen dann + 1 Jahr für den Server.

Hilf mir mal das ganze zu verstehen denn das klingt alles so utopisch das ich es einfach nicht glauben kann. Ich bin kein Spzialist für 3D Rednering und Physik / Kollision etc aber das ist wirklich nen Haufen Code der nicht ohne abgucken oder nutzen einer bereits vorliegenden Engine bewältigt werden kann.

Ich glaub dir schon das ihr dieses Projekt macht, aber ich glaube die Glaubwürdigkeit würde erheblich gesteigert werden wenn ihr euren Projektplan ggf mal vorstellen würdet also mit Gantt Diagram / Milestones die bisher erreicht wurden und welche noch vor euch liegen.

Ich denke das würde viele hier interessieren denn wenn das was du schreibst wahr ist habt ihr wirklich eine menge Know How angesammelt und gut umgesetzt

Ich hab keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wir haben leider die Erfahrung gemacht , dass wir uns auf kostenfreie Tools im Internet nicht verlassen können und sind deshalb dazu übergegangen uns die Mordsarbeit zu machen und selbst was zu coden.

Oh, oh, das böse "Not invented here" Anti-Pattern 😁

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Pira

...versuche deshalb in den nächsten Tagen an ein paar Bilder zu kommen.

Wann sind denn die "nächsten Tage"? :evil:

Grüße
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

N
5 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Wie siehts denn aus mit dem Projekt, mittlerweile ist ja ne ganze Zeit vergangen. 😉

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wir haben leider erst seit gut einem halben Monat einen Testserver, daher immernoch in der Testphase

I
279 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Fasst so "toll" wie "the red morning" 😃

T
6 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Passiert hier eigentlich auch nochmal was?

Weil die Glaubwürdigkeit dieses Projektes von Pria ist so wie bisher alle anderen auch so bei Null. Ich mein so ein paar schöne Fenster zusammenklicken und eine Konsolen ausgabe mit irgendwelche Unsinn bekommt sogar meine Frau hin und die hat schon mit der Bedienung von Ebay arge Probleme 😛

[EDIT=herbivore]Als Hinweis, um dieses Projekt möglicherweise besser einschätzen zu können, lass ich diese Anspielung darauf, dass andere Threads von Pria wegen Troll-Verdachts geschlossen wurden, mal gelten. Diskutieren sollten wir das an dieser Stelle bitte nicht weiter.[/EDIT]

Ich hab keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge

Thema geschlossen