Laden...

Vista spammt Festplatte voll! Was tun?

Erstellt von markus111 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.121 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Vista spammt Festplatte voll! Was tun?

Hallo,

ich bin grade dabei meine Festplatte aufzuräumen, d.h unnötige Downloads löschen etc. Dabei fällt mir auf, das wenn ich 15GB lösche, die Platte kaum freier wird, weil Vista haufenweise Gigabytes Schattenkopien anlegt (ca. 10GB in 2 Stunden!!).

Ich habe gelesen, das man den Dienst beenden soll, aber Vista legt weiterhin Schattenkopien an! Und andauernt auf diesen blöden Löschenbutton drücken ist auch blöd.

Weiß jemand wie man das KOMPLETT abschalten kann?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo markus111,

diese Schattenkopien haben eigentlich schon einen Sinn da man so das System später
im Falles eines Problems wiederherstellen könnte.
In den Systemeinstellungen unter Computerschutz müssets du diese Funktion deaktivieren können.

Ich hatte das Problem aber nie.
Vista hat schon oft mal 5-10 GB für diese Wiederherstellungspunkte verwendet aber ansonsten hatte ich kein Problem mit dem zumüllen.

Versuche es mal mit einem Tool wie TVista oder Tune up utilities.
Diese raümen die Festplatte auf (automatisch 1 mal in der Woche) und optimieren auch sonst viele Dinge.

Good luck 😃

Grüsse
Michael

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Vieleicht räumt Vista die auch weg, wenn der Platz gebraucht wird. Ungenutzer Speicherplatz hat schließlich keinen Sinn.

Gruß pdelvo

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

begrenze den für die Systemwiederherstellung genutzten Speicherplatz einfach:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=1004

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo

@MagicAndre1981: Das hat geholfen ⚠

Mein Problem ist, das meine Festplatte nicht sehr groß ist, und ich hasse diese Anzeige im Total Commander wenn die 'Freizahl' so klein ist...

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)