Laden...

MailMerge -> Einfügen von RTF-Daten

Erstellt von typhos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.204 Views
T
typhos Themenstarter:in
243 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
MailMerge -> Einfügen von RTF-Daten

Hi,
ich habe die Situation, dass ich ein Serienbriefdokument habe. Mithilfe der Methoden MailMerge.OpenDataSource(...) und MailMerge.Execute() wird die Datenquelle angebunden und die Seriendruckfelder werden aufgefüllt/ersetzt. Klappt auch bis hierher aller wunderbar.

Nun soll das Programm aber erweitert werden, sodass auch formatierter Text als Inhalt für die Seriendruckfelder dienen soll. Dazu gibt es im Programm RichTextBoxen zur Definition der formatierten Texte. Die RTF-Daten werden in der Datenquelle gespeichert.
Naiv wie ich war, dachte ich natürlich "Word kann doch mit RTF gut umgehen, das geht auch bei Seriendruckfeldern". Aber leider Fehlanzeige: Im "fertigen" Word-Dokument wird der RTF-Code als Klartext angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich RTF-Text per MailMerge einfügen kann, sodass die Formatierung auch richtig von Word übernommen wird?

Vielen Dank!

A
1 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
MailMerge -> Einfügen von RTF-Daten

Hi,

ich habe das selbe Problem und bin auch dringend auf der Suche nach einer Lösung!!!

Vielleicht kann jemand helfen!

Vielen, Vielen Dank! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(