Laden...

Doppelhelix zeichnen

Erstellt von Shinobi vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.185 Views
S
Shinobi Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Doppelhelix zeichnen

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage:
Und zwar frage ich mich, wie man in einem Fenster ein Doppelhelix zeichnet.
Hat da vllt jemand ne Idee bzw. ne Codeausschnitt oder schon was fertig zur Hand?

Falls sich jemand fragt wie eine Doppelhelix aussieht, >> hier << gucken

Greetz

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wie genau du das nu zeichnest kann ich dir leider nicht sagen, aber Das sind ja einfach Parabeln die auf der Seite liegen und sich wiederholen. Hoffe das hilft dir schonmal.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

kommt drauf an ob du die helix selber zeichen willst (dann siehe corpsegrinder) oder ob es ein immer gleich bleibendes bild ist, denn dann dürfte bei windows forms eine picturebox(das wpf gegenstück weis ich gerade nicht genau) genügen

S
Shinobi Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

nein muss selbst gezeichnet werden...das ist ja grad das schwere daran...es als Bild einfügen wäre ja nicht das Ding gewesen, bin ich auch drauf gekommen, allerdings besteht grade darin die Schwierigkeit >.<

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

das sind 2 gleichmäßige wellenlinien, die nur verschoben sind und zwischen diesen sind linien gezeichnet. hierfür gibt es bereits fertige methoden in gdi+ vom framework.