Laden...

PC Fernsteuerung

Erstellt von Floste vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 9.604 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
PC Fernsteuerung

HINWEIS: Das folgende Programm wurde für windows xp konzipiert und man muss UAC vollständig deaktivieren, um es auf Vista und nachfolgern zu benutzen!

Im Anhang ist eine "PC Fernsteuerung", mit der man, sofern der Client es erlaubt:
-Bildschirmfotos anfordern (beinahe Video)
-Maus benutzen
-Schreiben
-Dateien senden
-Meldungsfenster anzeigen
-Beligige Programme starten (Cmd, man sieht die Ausgabe)

Die Features können vom Fernzuzusteuernden einzeln deaktiviert werden.
Ein Demovideo gibts auch: http://www.youtube.com/watch?v=4E3IkN1B13M

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

T
36 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Fuer Window XP Homer Benutzer wahrscheinlich eine gute alternative.

Einen Vorschlag:

Setzte das ganze fuer Windows Mobile um und du hast einen neuen user fuer dein Tool 😃

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Fuer Window XP Homer Benutzer wahrscheinlich eine gute alternative.

Nichtnur für die, sondern, wenn einer seinen Router nicht konfigurierebn kann/will, geht es bei meinem trotzdem in beide Richtungen. Außerdem kommt meine Fernsteuerung mit einer eibnzigen Verbindung über tcp aus.

Die Remoteunterstützung funktioniert nur bei vollständiger Netzwerkverbindung zwischen dem Computer des erfahrenen Benutzers und dem Computer des unerfahrenen Benutzers über folgende Netzwerkanschlüsse:

* TCP-Port 135  
* TCP-Port 3389  
* Alle TCP-Ports oberhalb von 1024  

Wenn für einen dieser Anschlüsse zwischen den beiden Computern eine Portfilterung vorliegt, funktioniert die Remoteunterstützung nicht.

Setzte das ganze fuer Windows Mobile um und du hast einen neuen user fuer dein Tool 😃

Ich habe nochnie etwas für windows mobile gemacht.

Was müsste ich denn alles ändern?
1.Compact Framework verwenden
2. Windowsnachrichten statt Sendinput
3. ???

Bleibt der Netzwerkkrams gleich?

Reicht es, wenn ich den Clienten protiere?

Ich würde es sehr nervig finden, 2 Projekte mit fast identischem Code zu haben und immer beide zu aktualisieren, sobald ich etwas ändere.

@seequark (jojo) bitte benutz deinen Aufrufzählererhöher woanders. Der verursacht bloß unnützen Datenverkehr.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Kennt ihr schon TeamViewer?
Neben der Windows eigenen Lösung das beste Tool für sowas, das ich kenne.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

K
231 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Kennt ihr schon TeamViewer?
Neben der Windows eigenen Lösung das beste Tool für sowas, das ich kenne.

dito und es geht auch über Windows Mobile

Raik

T
36 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

TeamViewer kenne ich und es ist eigentlich perfekt zum support von eher unbedarften usern hinter routern, aber das es auch windows mobile unterstuetzt wußte ich noch nicht.

@floste:

Ehrlich gesagt, keine Ahnung ob das CF alles abdeckt, was du brauchst.

Ich habe hier selbst ein halb fertiges Projekt rumliegen, mit dem ich meinen PC mit dem PDA fernbedienen kann, aber es handelt sich halt um eine Server/Client Anwendung. Dass macht das ganze relativ unpraktisch, da man ja erst den Server auf der Zielmaschine installieren muss.

edit:

@kiar: Laut der offiziellen Seite wird kein Windows Mobile unterstuetzt.

T
381 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Sendest nur nur nötige Teile des Bilschirminhaltes zur Aktualisierung?
Mich würde der Quellcode sehr interessieren, da ich selbst grad an eine Möglichkeit arbeite andere Rechner fern zu steuern.

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Mich würde der Quellcode sehr interessieren, da ich selbst grad an eine Möglichkeit arbeite andere Rechner fern zu steuern.

Den Originalcode rücke ich nicht raus. (Das steht auch nicht zur Debatte!)
Du kannst wenn du magst einen blick in den Reflector werfen und dir sogar den quellcode in Dateien Packen lassen (gibt addins dafür).

Sendest nur nur nötige Teile des Bilschirminhaltes zur Aktualisierung?

Ich komprimiere mit jpack. ich habe zuerst versucht nur die nötigen ausschnitte zu senden. Ich war aber so blöd und hab 8x8-Blöcke genommen, ich glaube aber es könnte mit 16x16 gehen, da ich damals die farbunterabtastung nicht bedacht habe.
Jedenfalls sende ich jetzt ein quadrat, dass alle sichtbar veränderten pixel einschließt, was nicht unbedingt optimal ist, aber es geht halbwegs.

Wenn du den Netzwerkteil untersuchst: tu dir den gefallen und nimm meine Netzwerkbibliothek , die ist eine überarbeitete Version des Netzwerkteils der Fernsteuerung und man handelt sich nicht soviele Probleme ein. In meinem Monopoly habe ich die auch verwendet. Ansonsten könnte noch Binary-Writer/-Reader 2.0 interressant sein.

Sendinput geht sein UAC nurnoch bedingt, jenachdem wieviele Rechte der Client hat.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!