Laden...

Humor: Java Programmierer ... und andere lustige Sachen

Erstellt von BFreakout vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 5 Jahren 556.696 Views
309 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wer ist der beste Therapeut für Kuscheltiere?

http://www.parapluesch.de/

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Lustige Kommentare im Sourcecode

Hallo,

habe gerade diesen Link hier gefunden: http://stackoverflow.com/questions/184618/what-is-the-best-comment-in-source-code-you-have-ever-encountered

Ich schmeiß mich hier gerade weg 😄. Kann nur jedem empfehlen den mal durchzugehen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

👅 👅 👅

wie geil, danke 😄😁 muss sehr lachen!

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ok ich hab letztens bei uns im code das property "KlappeHalten" entdeckt, das das feuern von bestimmten events unterdrückt hat aber ein "RichardIsAnFuckingIdiotControl" ist die absulte krönung 😁 👍 👍 👍

360 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich hab am meisten gelacht bei folgendem Kommentar:

doRun.run();  // ... "a doo run run".

Der hat echt das Zeug zum perfekten Kommentar. Er sorgt spontan für gute Laune und einen schönen Ohrwurm...

Gruß,
Markus 😃

29 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Besser geht es kaum!

Ich hab selten so gelacht! 😁 😁 😁
Lieg ja immer noch mit Krämpfen auf dem Boden!!!

Gruß DLCoder

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Charlie der Bananenkönig
U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

das ist doof
DAS ist gut: we like the moon (vor allem ab 1:20)
oder auch ein klassiker: Ich brauche drogen (das video ist das falscher aber der song ist wichtig)

so jetzt erstma puffy hoern: japanese ska

2.187 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Mr Evil,

so jetzt erstma puffy hoern

Gute Idee. playlist laden

Gruß
Juy Juka

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

inbesondere wenn ihr Youtube-Links postet, dann scheibt doch bitte dazu, was einen erwartet, weil man das den kryptischen Links ja nicht ansehen kann. Nicht jeder hat Lust auf gut Glück die Links durchzuklicken.

herbivore

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ja chef, habs angepasst chef #gg

699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Apell an die Autofahrer

([EDIT=herbivore]Das kann eigentlich nicht ganz ernst gemeint sein, daher habe ich den Thread hier angehängt. Das erspart uns hoffentlich auch hitzige und zugleich sinnlose Diskussionen, wem die Straße wirklich gehört nämlich den Radfahrern 😃[EDIT]

Liebe Autofahrer gemeinde,

Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen. Mit diesem Blog möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Motorradfahrern und Autofahrern beitragen. Da sich nun eine verantwortungsvolle Gruppe dynamischer Menschen (unter anderem auch ich) mit der gruppe in kastenförmigen Hindernissen auseinander setzen muss, sollen hier noch einmal die Grundregeln im Strassenverkehr beim Umgang miteinander klar gestellt werden.

Zunächst einmal: Die Strasse gehört den Motorradfahrern (unter anderm mir). Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter leihweise zur Verfügung gestellt - sobald das Wetter besser wird, haben die Motorradfahrer (unter anderm Ich) das Sagen. Dies leitet sich aus einfachen und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ab:

  • Es heisst Motorradsaison: Es ist Rennbetrieb. Daher der Begriff "Saison"
  • Motorradfahrer (unter anderm ich) führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer (auch ich) fahren, um von A nach B zu kommen - Motorradfahrer (auch meine wenigkeit gehört dazu) fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Motorradfahrer Vorrang (auch ich). Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis". Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum.

Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Wer zusätzlich die Tür aufreisst oder Schlenkbewegungen machen, sagt damit laut "Ich habe einen kleinen ooooops". Denk an diese Aussage über Dich selber, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Halt Abstand! Wenn der Motorradfahrer sich aufrecht hinsetzt, entspricht es einer Vollbremsung mit einem PKW. Wenn Du die Bremsleuchte eines vor Dir fahrenden Motorrades aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels einer Kopfnuss mit Helm bestraft. Du hast es Dir verdient - weine nicht.

Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Strassenrand neben einer brennenden Maschine liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob die Maschine noch zu retten ist. Tritt eventuelle Feuer aus - ohne die Verkleidung zusätzlich zu beschädigen. Wenn Du unbedingt meinst, einen Motorradfahrer anfassen zu müssen: LASS DEN HELM auf! Es sei denn, Du möchtest gerne Haare und Hirn des verunfallten Motorradfahrers trennen und Grütze in Händen halten.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heisst Autobahn, weil sie für Autos ist. Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.

Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüßen.

699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

@herbivore,

das soll auch nur ein Witz sein.
Hatte ich eben beim aufräumen auf dem Rechner wiedergefunden und musste das gleich mal einstellen 😃

Grüße Stephan

309 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Präsident Obama könnte glatt als Comedian durchgehen 🙂

Obama als Comedian

Echt witzig 😁

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

H
364 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Präsident Obama könnte glatt als Comedian durchgehen 😃


>

Echt witzig 😄

bei collegehumor gibts hald einfach alle guten videos^^

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ein Testprodukt von uns war ablegaufen...
war ein Memory Profiler der wohl doch sehr überzeugte...
Und für einen sehr großen großen Lacher sorgte mit seiner Meldung, dass er ausgelaufen sei.

Viel Spaß =)

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

S
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Meine Freundin zum Thema Forefox 3.5 installieren...

Ich wollte es euch nicht vorenthalten....


  16:29:19 bunny: wasn der unterschied?
  16:29:53 Sven : http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
  16:29:57 Sven : Schneller, sicherer, intelligenter, besser
  16:30:06 bunny: ja und dann?
  16:30:13 bunny: was muss ich schließen?=?
  16:30:27 Sven : den firefox den du auf hast, also den alten
  16:30:41 Sven : und dann rufst die installation von dem neuen auf
  16:30:44 Sven : und dann geht das auch
  16:31:00 bunny: hä??
  16:31:05 Sven : man
  16:31:06 bunny: wo isn der alte?
  16:31:29 Sven : mit dem hast du das update grade runtergeladen?
  16:31:35 Sven : egal
  16:31:36 bunny: ja
  16:31:39 bunny: nein
  16:31:41 bunny: omg
  16:31:46 bunny: hilf mir doch bitte
  16:31:52 Sven : drück doch einfach auf die instalaltionsdatei drauf
  16:32:01 Sven : da steht ganz groß
  16:32:08 Sven : firefox 3.5 - kostenloser download
  16:32:09 Sven : da drauf
  16:32:13 bunny: ja
  16:32:15 Sven : dann läd er dir das uodate runter
  16:32:16 bunny: hab ich doch
  16:32:23 Sven : und dann klciskt du ganz normal auf das update drauf
  16:32:28 Sven : also die datei die er da runtergeladen hat
  16:32:31 bunny: ne
  16:32:34 Sven : alles andere wär auch sinnfrei
  16:32:34 bunny: da steht
  16:32:38 Sven : da steht?
  16:32:56 bunny: firefox muss für die installation beendet werden
  16:33:02 Sven : genau
  16:33:06 Sven : weil du dein firefox auf hst
  16:33:11 bunny: bitte beenden sie firefox, um fortzufahren
  16:33:13 Sven : darum solslt du es einfach nur zu machen
  16:33:19 Sven : wo is das problem?
  16:33:24 Sven : steht doch sogar da was du tun sollst
  16:33:29 bunny: woooooo mach ich den zu??
  16:33:40 Sven : OBEN RECHTS MITM KREITZ
  16:33:45 Sven : SO WIE DU IHN SONST AUCH IMMER UAMCSHT
  16:33:48 Sven : AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
  16:33:53 Sven : *schreikramp bekomm*
  16:34:28 bunny: HAHAHA
  16:34:31 bunny: ICH HABS!!!!
  16:34:40 bunny: HAHAHA WIE KRANK ICH BIN!!!'
  16:34:42 bunny: :D
  16:34:44 Sven : total
  16:34:58 bunny: SAG DOCH EINFACH INTERNETSEITE AUSMACHEHN :D
  16:35:03 Sven : nein
  16:35:09 Sven : ne internetseite kann man nciht aus amchen

dann war sie Offline.. und eben noch:


  16:40:43 bunny: merk kein unterschied aba is runtergeladen
  16:41:01 bunny: ;)

hmpf!

Ich brauch jetzt son grinsegesicht der sein Kopp gegen die Wand haut 😕

148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Haha wie geil ist das bitte^^

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

S
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

frauen...
einfach nur finger weg alssen...
die haben nunmal keine KI... 😉

148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

frauen...
einfach nur finger weg alssen...

Wenns ums Thema Pc geht schon^^ naja sagen wir die meisten. Es gibt ja immer ausnahmen 😉

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich brauch jetzt son grinsegesicht der sein Kopp gegen die Wand haut 😕

Paar Sachen zum Nachdenken:

Was wäre so schwer gewesen "mach dein Internet zu" zu sagen?
Oder anders gefragt: Was ist schwieriger:

a) sich als PC-Freak in die Haut von jemandem zu versetzen, der keine Ahnung von PCs hat, und dann Worte zu wählen, die der andere versteht

b) zu versuchen, einen Fachmann zu verstehen, der seine Fachbegriffe verwendet, auf Nachfrage einfach nur wiederholt, was er gerade gesagt hat, und am Ende laut wird?

Klar ist's auf den ersten Blick lustig. Auf den zweiten Blick ist das genau die Einstellung, die zu schwer benutzbaren Programmen führt und den Ruf von Programmierern als weltfremde Freaks begründet.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Da hast du nicht Unrecht, man muss ja immer mit dem dümmsten anzunehmendem Benutzer rechnen 😉

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo LaTino,

Was wäre so schwer gewesen "mach dein Internet zu" zu sagen?

sicherlich wäre das nicht schwer gewesen 😃.
Allerdings gehe ich davon aus, dass ich "Mach den Firefox zu!" schreiben kann, wenn sich derjenige, dem ich helfe, gerade ein Firefox-Update bzw. eine neue Version runterlädt ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi m0rius,

Allerdings gehe ich davon aus, dass ich "Mach den Firefox zu!" schreiben kann, wenn sich derjenige, dem ich helfe, gerade ein Firefox-Update bzw. eine neue Version runterlädt ...

*grins* Das meinte ich mit "in die Haut des Nutzers versetzen". Meine Mutter kann auch den Firefox aktualisieren. Sie versteht aber den Zusammenhang zwischen Internet und Firefox nicht. Sie weiss gar nicht, was der Firefox macht. Internet sind die bunten Seiten - das Konzept, dass man ein Programm zum betrachten besagter Seiten braucht, ist ihr so gar nicht bewusst. Verstehste den Unterschied zwischen "Mach das Internet aus" und "Mach den Firefox zu" jetzt?

LaTino
(sry, Mom^^)

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Sehr witzig war auch mal folgendes Gespräch mit einem Bekannten:

Vorgeschichte ist, das er irgendwelchen Treiber für sein Scanner gesucht hat und selber nicht gefunden hat. Nach längerem telefonieren kam dann ca. das bei raus:

Er: Hier ist ein Link auf http://treiber.xxx.de
Ich: Ja dann klick doch drauf
Er: Dann bin ich aber doch nicht mehr im Internet?
Ich: Hoh?
Er: Ich bin doch nur mit www im Internet
Ich: Öhhh

Jaja, Gespräche mit DAUs machen immer wieder spaß. Das Problem was ich dann immer habe ist, vor lachen nicht mehr Atmen zu können aber dennoch am Telefon ernst zu bleiben. Ist gar nicht so einfach...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

102 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

frauen...
einfach nur finger weg alssen...
die haben nunmal keine KI... 😉

das kann man allerdings nur verallgemeinern auf frauen, die sich "bunny" nennen!

When you can live forever, what do you live for?...

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

und dat von ner rheinlaendischen perle.. wuerde mir zu denken geben 😉

be the hammer, not the nail!

S
443 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ist gar nicht so einfach...

war mal 4 Jahre im Telefonsupport für Österreich und Deutschland für unser eigenes Produkt.

Ich: Oh, den Fehler kenn ich, den hab ich gestern behoben.
Sie: Und was mach ich jetzt?
Ich: kein Problem, wir brauchen nur das neue Update reinspielen und es geht.
Sie: Ich kenn mich aber nicht so besonders aus.
Ich: Kein Problem ist ganz einfach und wenn Sie genau das tun was ich sage haben wir das in 3 Minuten über die Bühne gebracht.
Sie: Ok, probieren wir es halt.
Ich: Starten Sie bitte den Windows Explorer.
<Pause>
Sie: Was ist das?

Manchmal muss man halt weiter vorne anfangen, ich glaube 2 mal ich auch den Unterschied zwischen linker und rechter Maustaste erklären. Doppelklick hatte ich öfters

mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

was mich immer wieder wundert: Im Schnitt seid ihr doch um einiges jünger als ich. Also wenn ich als Grufti dieses Frau-Mann-Denken an den Tag legen würde, was hier manchmal rüberkommt, dann könnte man mich zu recht als Dinosaurier bezeichnen, also hirnlos und dazu verdammt auszustreben. 😃 Mir scheint, als ob ich die Gleichstellung von Frauen und Männern viel mehr verinnerlicht habe als ihr.

Der Dialog zwischen bunny und Sven ist doch kein Frau-Mann-Dialog, sondern ein Computerlaie-Computerkenner-Dialog. Das hat mit Geschlechtern nichts zu tun. Allenfalls mag es sein, dass es unter den Frauen weniger Computerinteressierte gibt als unter den Männern, aber auch das würde ich heutzutage her bezweifeln.

herbivore

102 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

genau das wollte ich mit meinem post zum ausdruck bringen 😉

When you can live forever, what do you live for?...

2.187 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo,

an alle die sich über Frau-Man-Denken aufregen.

Dies ist ein Spaß-Thread, oder? Hier kann man ruhig mal Klisches und Co. schreiben (auch falsche Klishes). Ist ja alles maximal halb-ernst gemeint.

Zumindest würd ich das so empfinden.

Gruß
Juy Juka

PS: OMG, ich beteilige mich an einer Offtopic-Diskusion 🙁

T
511 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Tja, wir hatten vor Jahren einen Azubi.
Als erste Aufgabe sollte der sich die Installations Disketten für den PC kopieren. Hat komischerweise gar nicht so lange gedauert und ich bekam die Disketten zurück.
Ich hab gefragt, man das ginge ja schnell.
Er darauf: Jow, die Blätter liegen schon auf meinem Schreibtisch .....

Also, nicht nur Frauen sind blond ......

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Genau, zum Ausgleich mal paar Geschichten mit männlichen Protagonisten:

Eines schönen Tages, ich machte gerade meinen Zivi in der Geschäftsstelle eines Umweltverbandes, bekamen wir eeeeeeeeeendlich die neuen Rechner: MIT Maus UND WfW 3.11 (muah!). Ich hab die Dinger eingerichtet und allen Beteiligten einen Crashkurs in Windowsbenutzung gegeben.

Stunden später ein zitiert mich fluchender Chef zu sich und beschwert sich darüber, dass das schicke neue Zeigegerät offenbar kaputt sei und ich das auf der Stelle reparieren soll.

Das Problem war....er hielt die Maus so in der Hand, dass das Kabel zu ihm hin zeigte.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Das Problem war....er hielt die Maus so in der Hand, dass das Kabel zu ihm hin zeigte.

Haha ur genial^^

mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

S
281 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Das Problem war....er hielt die Maus so in der Hand, dass das Kabel zu ihm hin zeigte.

ich bin ehrlich, ich musste eben auf meine maus schauen um den satz zu verstehen ^^

148 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich bin ehrlich, ich musste eben auf meine maus schauen um den satz zu verstehen ^^

^^ wenn ichs mir recht überlege , dann muss ich es auch gestehen, dass ein kurzer blick auf die maus gerichtet war

Mfg.
Kaboom

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Weil's so gut passt:

Support Should Never Be Necessary

Viel Spass 😃

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

ich bin ehrlich, ich musste eben auf meine maus schauen um den satz zu verstehen ^^
^^ wenn ichs mir recht überlege , dann muss ich es auch gestehen, dass ein kurzer blick auf die maus gerichtet war

Tja - wieder ein Nachteil von Funkmäusen entdeckt 😁

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hat der Chef denn nicht gemerkt, dass das Scrollrad, und die Knöpfe auf der falschen seite sind???

Gruß pdelvo

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Scrollrad? Als ich Zivi war, gab's so neumodischen Kram noch nicht. Die Maus war ein viereckiger Klotz mit zwei Knöpfen. Wenn du allerdings nie eine Maus benutzt hast, und die auch nicht anatomisch geformt ist, dann wundert dich zwar, dass die Knöpfe schlecht erreichbar sind, aber man nimmt es als gegeben hin.

Die Leidensfähigkeit von PC-Benutzern erstaunt mich immer wieder. Vermutlich ein Grund, wieso 2007 in der Liste der am wenigsten geachteten Berufe "Softwareentwickler" einen Spitzenplatz einnahm - noch vor Putzberufen, Müllmännern und Rechtsanwälten (!!!!). Soviel Kapital haben wir schon verspielt...

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

S
443 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Vielleicht noch ne kleine Anektode (?) hat nur am Rande was mit Frauen zu tun.

Ebenfalls wieder Telefonsupport.
Hatte da ein Headset und während des telefonierens blieb mir gelegentlich Zeit zum Freecell spielen (7.800 gewonnene Spiele in 3 Jahren)

Er: Ohne Namen oder Grund zu sagen brüllte er wie am Spieß ins Telefon.
Ich: Erfahrungsgemäss lassen wir ihn mal schreien, spielte ich Freecell.
Er: brüllte
Ich: hab mal eines gewonnen, also das nächste
Er: brüllte.
Ich: Na eines geht noch.
Er: legte auf.
Ich: ???
<Ich rufe normalerweise zurück aber ich hatte keine Ahnung wer das war>
<5 Minuten später>
Er: tut mir leid Herr Rossegger, aber ich musste mal Dampf ablassen.
Ich: Ist jetzt nicht so ein Problem, wie kann ich ihnen helfen?
Er: Ja wissen sie, mir wir schön langsam alles zuviel, habe vor 3 Jahren die Firma gegründet und das läuft nicht so gut wie erwartet, mit meiner Frau habe ich deswegen auch schon Probleme und die Sekretärin gefällt mir auch schon besser.

Ich bin froh dass ich solche Leute treffe, da bin ich wieder mit meinen Problemen glücklich

mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen

S
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wollte mich an dieser stelle noc mal entschuldigen - aber in dem moment als das mit Bunny passierte fiel ich vom glauben ab.

Ich mein...
Da wissen leute wo sie die illegalste software und Musik runterladen können, installieren sich sonst was auf ihren rechnern - aber wissen nicht was man damit meint wenn man sagt "Schließ mal den Firefox"...

Da fehlt mir irgendwie immer die relative relation hmpf 😕

Aber.. alles ist gut.
Ich werd ihr heute mal vorschlagen eine Ausbildung zum Fachinformatiker Richtung Anwendungsentwicklung anzufangen 😉

102 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

lustig isset ja auch da hattest du ja recht 😉

When you can live forever, what do you live for?...

F
21 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Finde den hier ziemlich lustig 👍


Ehefrau 1.0 - Lohnt sich das Upgraden?

Letztes Jahr hat ein Freund von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 upgegraded und dabei die Erfahrung gemacht, dass letztere Applikation extrem viel Memory verbraucht und nur sehr wenige Systemressourcen übrig lässt.

Nun fand er überdies noch heraus, dass diese Applikation zusätzliche "Child"-Prozesse aufruft, was natürlich noch mehr der ohnehin schon raren Systemressourcen beanspruchen wird. Keines dieser Phänomene wurde in der Produktbeschreibung oder der Anwenderdokumentation erwähnt, wenn er auch bereits von anderen Anwendern darauf hingewiesen wurde, dass diese Konsequenzen aufgrund der Natur der Applikation zu erwarten wären.

Nicht nur dass sich Ehefrau 1.0 schon beim Booten einklinkt, wo es sämtliche Systemaktivitäten überwachen kann. Er musste einige Inkompatibilitäten mit anderen Applikationen wie Skatabend 10.3, Besäufnis 2.5 und Kneipennacht 7.0 feststellen, die jetzt überhaupt nicht mehr laufen. Das System stürzt einfach ab, wenn er diese starten will. obschon sie früher problemlos funktionierten. Bei der Installation bietet Ehefrau 1.0 keinerlei Option, unerwünschte Plug-Ins wie Schwiegermutter 55.8 oder Schwager Beta Release auszuschalten. Darüber hinaus scheint die System-Performance jeden Tag mehr und mehr zu schwinden.

Die Features, die er in der kommenden Version gerne sehen würde, sind: - ein "Erinnere mich nie wieder" - Button - Minimize - Button - Ein Uninstall - Programm, das es ihm ermöglicht, Ehefrau 1.0 jederzeit ohne Verlust von Cache oder anderer Systemressourcen zu deinstallieren - Eine Option, den Netzwerk-Treiber im Multitasking-Modus zu starten, um somit mehr aus der Hardware herauszuholen Ich persönlich habe beschlossen, alle Kopfschmerzen mit Ehefrau 1.0 zu vermeiden und bleibe deshalb bei Freundin 2.0. Doch auch hier fand ich einige Probleme: Zunächst kann man Freundin 2.0 nicht einfach über Freundin 1.0 installieren. Zuerst muss Freundin 1.0 sauber deinstalliert werden. Andere Anwender behaupten, dies sei ein bekannter Bug, dessen ich mir hätte bewusst sein müssen. Offenbar verursachen beide Versionen von Freundin Konflikte beim gemeinsamen Zugriff auf I/O-Ports. Man sollte eigentlich meinen, ein so dummer Fehler dürfte längst behoben sein. Doch es kommt noch schlimmer: Der Uninstall von Freundin 1.0 läuft nicht zuverlässig. Er lässt immer wieder Reste der Applikation im System zurück. Ein anderes Problem: Alle Versionen von Freundin erzeugen in unregelmäßigen Abständen eine lästige Aufforderung zur Registrierung, die auf die Vorteile des Upgrades auf Ehefrau 1.0 hinweist.

Gruss fr34k

Es gibt soziale Staaten, die von den Klügsten regiert werden. Das ist bei den Pavianen der Fall.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

<Dozent> Ich habe ja gehört es gibt im StudiVZ eine Gruppe "Ich teile heimlich durch Null".
Ich möchte nicht, dass Sie dieser Gruppe beitreten, man teilt einfach nicht durch Null
... auch nicht heimlich!

oder auch:

(erste Mathevorlesung, erstes Semester)
<Dozent> Hallo liebe Studenten, dies ist ja heute Ihre erste Vorlesung. Bei meiner ersten Vorlesung damals kam einfach der Professor rein, ging zur Tafel und fing an mit 'Gegeben sei eine Formel...'.
Das fand ich etwas Schade, von daher von mir eine kleine Geschichte als Einleitung: Meine Kurse sind dafür bekannt, dass gut 2/3 der Leute durchfallen. Also, schauen Sie sich nochmal gut Ihren linken Nachbarn an, schauen Sie sich nochmal gut Ihren rechten Nachbarn an und gehen Sie vor allen Dingen nicht davon aus, dass Sie immer in der Mitte sitzen werden.
So, gegeben sei eine Formel...

Gruß,
dN!3L

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo dN!3L,

ich finde solchen Humor genial 😄 ...
Was für ein Dozent war das denn bzw. aus welchem Studiengang? Mathematik, Informatik?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Sollten wir mehr von haben, damit nur die Studieren, die den Kopf dafür haben,
nicht nur den Geldbeutel.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Was für ein Dozent war das denn bzw. aus welchem Studiengang? Mathematik, Informatik?

Info, bzw. genauer IT Systems Engineering.

Noch einer:

(Dozent soll eine schwere Übungsaufgabe vorrechnen, schafft es aber selber nicht.)
<Student> Aber die Korrektoren wissen schon, wie es geht?
<Dozent> Nein, die wahrscheinlich auch nicht.
<Student> Und wie sollen sie dann wissen, ob unsere Lösungen richtig sind?
<Dozent> Naja, man muss ja auch nicht kochen können, um sagen zu können, ob das Essen schmeckt...

Gruß,
dN!3L

P.S.:

[...]damit nur die Studieren, die den Kopf dafür haben, nicht nur den Geldbeutel.

Dieser Satz kein Verb.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

ok, wenn wir schon bei den Anekdoten sind: Der Professor erklärt - mit einem ausgeprägten Schweizer Akzent, was ich leider nicht wiedergeben kann, was die Sache aber noch lustiger gemacht hat - was ODER im logischen Sinne bedeutet:

"Wenn ein Mann mit einer Pistole vor Ihnen steht, der sagt "Geld her oder Leben" und Sie geben ihm das Geld und er erschießt Sie doch, dann hat er streng logisch gesehen nicht gelogen."

Was für ein Trost, dass man nur von einem Räuber, aber nicht von einem Lügner erschossen wurde. 😃

Hallo dN!3L,

Dieser Satz kein Verb.

doch, nur hat sich das Verb "studieren" hinter einem Großbuchstaben versteckt. 😃

herbivore