Laden...

Windows 7 von USB-Festplatte benutzen

Erstellt von markus111 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.621 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Windows 7 von USB-Festplatte benutzen

Hallo Community,

da mein Vista immer öfter abstützt, und der Papierkorb sich nicht mehr leeren lässt,
will ich mir Windows 7 installieren. Problem: Meine Festplatte ist zu voll...
Ich habe gehört, man kann Windows 7 auch auf einer USB-Festplatte installieren.
Ist die Performance dann auch noch so gut, wie man es überall hört? MS-DOS startet
ja vom USB-Stick 😉

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
0
767 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

du kannst win7 auch in einer virtuellen festplatte installieren, aber mit dem echten pc (also ohne virtualpc) reinbooten. damit hast volle performance.

wie das geht steht hier

das virtuelle image kannst du auch auf eine zweite partition / andere festplatte legen.

die performance von USB wird nicht überragend sein, aber ich denk man kann damit sicher noch ganz gut arbeiten. (die 2" notebook festplatten sind auch nicht so superschnell - ich hab am notebook mal ziemlich vieles auf eine USB ausgelagert, wodurch sich die performance sogar erhöht hat, aber das wird wohl sein, weil auf c:\ geswappt wurde und auf der USB platte gearbeitet... und sich die platten somit die arbeit teilten.

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo 0815Coder,

Hm.. gut. Aber wenn ich die Festplatte virtuell mache, wird doch trotzdem der Speicherplatz auf meiner Platte belegt!?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
0
767 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

ja natürlich, der speicher wird belegt. wenn du den nicht hast, weil du den mülleimer nicht leeren kannst gehts so natürlich nicht - aber auf die gleiche weise kannst du immer noch auf USB platte installieren.

das F10-drücken aus dem Guide oben geht übrigens während der gesamten installation, auch schon früher, zB bei der Auswahl ob Upgrade oder Neuinstall...

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo markus111,

Besser ist du löschst ein paar Dinge von deinem Notebook (inklusive Vista) und installierst das Windows 7 direkt neu.
Dann hast du ein super Betriebssystem um bremst dieses auch nicht durch irgendwelche USB Platten oder ähnliches aus.

Grüsse
Michael

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Besser ist du löschst ein paar Dinge von deinem Notebook (inklusive Vista)

Genau. Vista stört eh nur. Als ich Seven installiert habe, Musste ich zwei mal überlegen, ob ich in Vista boote. Jetzt habe ich es komplett gelöscht.

Gruß pdelvo

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

und der Papierkorb sich nicht mehr leeren lässt

Auch nicht über die Bereinigungsfunktion im Explorer für ein bestimmtes Laufwerk?

Aber sonst schließe ich mich der herrschenden Meinung an: Eine Clean-Installation ist auf jeden Fall mal wieder fällig. Und Win 7 ist eine gute Wahl, was das OS angeht.

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

und der Papierkorb sich nicht mehr leeren lässt

Auch nicht über die Bereinigungsfunktion im Explorer für ein bestimmtes Laufwerk?

Aber sonst schließe ich mich der herrschenden Meinung an: Eine Clean-Installation ist auf jeden Fall mal wieder fällig. Und Win 7 ist eine gute Wahl, was das OS angeht.

22300 Elemente wollte er nicht. Nach ca. 15 Minuten Berrechnung hat er dann 16,6GB gelöscht.

Wenn ich ein paar meiner Virtuellen Maschinen wo anders auslager, oder ganz lösche, weil sie abgelaufen sind, sollte ich genügend Platz für Se7en bekommen.

Ich bin irgendwie sehr 'Platzraubend'....

Besser ist du löschst ein paar Dinge von deinem Notebook (inklusive Vista)

Genau. Vista stört eh nur. Als ich Seven installiert habe, Musste ich zwei mal überlegen, ob ich in Vista boote. Jetzt habe ich es komplett gelöscht.

Gruß pdelvo

Ob das so eine gute Idee ist weiß ich nicht.. Ist ein Notebook, und das Vista ist ein (gutes) Business.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)