Laden...

WinForm bzw. Konsolenanwendung

Erstellt von digi333 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.162 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
WinForm bzw. Konsolenanwendung

Ich möchte gerne, dass meine Anwendung als WinForm bzw. als Konsolenanwendung existiert. Wenn ich die EXE starte, soll die WinForm sich öffnen und wenn ich in der Konsole einen Parameter anhänge, soll nur die Konsole durchlaufen. Mit dem folgendenen Code startet eine WinForm mit Konsolen-Fenster, da das Projekt momentan eine Konsolenanwendung bezeichnet.


static void Main(string[] args)
        {
            if (args.Length > 0)
            {
                Console.WriteLine(args[0]);
                Console.ReadKey();
            }
            else
            {
                Application.EnableVisualStyles();
                Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
                Application.Run(new MainForm());
            }
        }
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo digi333,

das Thema wurde schon einige Male besprochen. Bitte benutze die Forumssuche und poste die besten Treffer hier. Vielen Dank!

herbivore

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich war jetzt auf der Suche und hab weitere Themen gefunden mit genau der gleichen Frage, jedoch immer mit der gleichen Antwort, dass das ein altes Thema ist und die Suche verwendet werden soll. Also hab ich weiter gesucht und kam dann nur auf ähnliche Fragen wie "ich möchte eine WinForm in einer Konsole öffnen" oder "warum blockiert die Konsole wenn ich eine WinForm daraus öffne?" oder "die Konsole/Winform soll nur das machen/anzeigen was ich in der Winform/Konsole klicke/tippe".

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo digi333,

... mit genau der gleichen Frage, jedoch immer mit der gleichen Antwort, dass das ein altes Thema ist und die Suche verwendet werden soll.

da musst du dich bei denen "bedanken", die der Aufforderung nicht folgen, die besten Treffer zu posten.

Ich war jetzt auf der Suche ...

Nur ein Beispiel: Consolen Anwendung --> Console soll unsichtbar sein?!

herbivore

360 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren