Laden...

C# for Kids?

Erstellt von php0815 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 7.591 Views
php0815 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
C# for Kids?

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Programmieren lernen mit AntMe?[EDIT]

Ich wollte gerade ein Buch kaufen zb "C für Kids" damit ich es mit ihm gemeinsam durcharbeiten kann. Habe aber keins gefunden.

Werde wohl doch dann gleich mit C# anfangen und das Buch Visual C# 2008 für Kids (Broschiert) von Hans-Georg Schumann (Autor) kaufen.

Da ich C# nicht kenne ist es vielleicht auch besser wenn wir zusammen lernen und es macht ihm mehr Spaß dadurch wenn er sieht das ich auch lernen muss.

Gruß Horst

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo php0815,

auch wenn das keine bzw. nur eine implizite Frage nach Büchern zu C# für Kinder war, habe ich deinen Beitrag doch hierhin abgeteilt, falls noch Reaktionen darauf kommen.

herbivore

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

du kannst ja mit deinem sohn sowas dann machen (nachdem die basics durch sind)

Kid Games with Visual C# Express 1.0

ansonsten kann man doch auch c++ für kids durchackern. das ist auch relativ nah an c.

zudem gibt es doch einige anfängerbücher für c. inwiefern man nun programmieren speziell für kinder abstrahieren kann ist mir aber dennoch schleierhaft.

E
22 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ansonsten kann man doch auch c++ für kids durchackern. das ist auch relativ nah an c.

also da is c# ja wohl schon n bisschen einfacher..

inwiefern man nun programmieren speziell für kinder abstrahieren kann ist mir aber dennoch schleierhaft.

ich bin auch erst 13..

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich bin auch erst 13..

Umso früher umso besser!
Grade in den jungen Jahren hat man noch etwas mehr Zeit
sich mit der Materie zu beschäftigen.

👶-> :]-> 8o-> 🙂

C
327 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich finds ne Klasse Sache von Horst.

Schon heute wird unsere Gesellschaft von Computern geprägt, und das wird sich noch weiter steigern.
Da kann man gar nicht früh genug anfangen, sich in die Materie einzuarbeiten.

Ich wäre heute dankbar, wenn ich diese Möglichkeiten früher gehabt hätte, aber zu meiner Zeit waren Computer noch Luxusartikel, die eben nicht jeder bezahlen konnte ...

Das führte dazu, dass ich meinen ersten Rechner, einen C64 bekam, als dieser schon fast wieder out war.
Ich bekam ihn aus dritter Hand für 30 DM von meinem Cousin für welcher ihn seinerzeit von seiner Schule abgekauft hatte, die diesen damals aussortiert hatten ...

Mit diesem programmierte ich dann bis zum Studiumsbeginn, eher ich dann die Uni-Rechner (Unix) unsicher machte.

Bis ich meinen ersten eigenen PC bekam vergingen weitere 4 Jahre und wir hatten gerade einen Jahrtausendwechsel hinter uns. Auch dieser war ein Auslaufmodell (gebraucht gekauft), weshalb darauf nur Win 95 lief.

Ich könnte heute viel weiter sein, wenn ich schon 10 Jahre früher auf nem PC die ersten Gehversuche mit C gemacht hätte.

Deshalb noch mal Kompliment an Horst. Wenn sein Filius das Angebot annimmt, kann er ihm echt Türen damit öffnen, sofern er drann bleibt.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Bitte berücksichtigt bei weiteren Beiträgen, dass wir hier in "Buchempfehlungen" sind.

F
29 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vieleicht ein bischen spät, aber ich habe letztens in einer Buchhandlung (ich glaub es war Tahlia)

C# for Kids gesehen.

Also eine C#-version der anderen 4kids bücher...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

in einer der letzten c't Ausgaben befindet sich eine Buchbesprechung von "Programmieren lernen für Kinder". Der Rezensent kommt zu dem Schluss, dass es für die anvisierte Gruppe der ab 8jährigen zu lang und nicht einfach genug ist, aber "comuptervernarrte Junginformatiker" ab 12 damit gut bedient sind.

[B]Programmieren lernen für Kinder[/B]
Buchkritik, Programmieren, Dirk Hardy, ISBN 978-3-8272-4415-4, 9783827244154, Programmierung, Kinder, ., BÜCHER
c't 6/2009, Seite 220

herbivore