Laden...

Windows 7 RC Download

Erstellt von gX|progs vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 22.070 Views
G
gX|progs Themenstarter:in
146 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Windows 7 RC Download

RC von Windows 7 steht jetzt zum Download bereit.

http://www.microsoft.com/windows/windows-7/download.aspx

Martin Bauer - bauer-martin.com

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Kann ich nur jedem empfehlen. Habe den RC seit letzten Freitag installiert und bin einfach nur begeistert wie schnell das Ding ist.

Bis jetzt läuft komplett alles problemlos. Und schnell, falls ich das noch nicht erwähnt habe 😃

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

A
217 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Setzt du die 32bit oder 64bit Version ein?
Das würde mich interessieren.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Beide als VHD in einem Hyper-V unter Server 2008.

Ich brauch beide um die Kompatibilität von Komponenten durchzutesten. Und ich muss sagen: Fast alle Komponenten - weil ich noch nicht alles durch habe - laufen ohne Probleme.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hab den RC auch schon paar Tage am laufen und bin auch hellauf begeistert. Habs hier auf nem 4,5 Jahre alten Notebook mit Pentium M und 768 MB und es läuft schneller als mein in die Jahre gekommenes und verhunztes XP 😃 Auch Softwaremäßig hab ich kaum Probleme. Manchmal hab ich das Gefühl das die Ressourcenverteilung durch das OS besser läuft als bei XP. Programme starten schneller und reagieren besser als auf nem recht neu installieren XP was ich nebenbei noch am laufen hab.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

hab ich das Gefühl das die Ressourcenverteilung durch das OS besser läuft als bei XP. Programme starten schneller und reagieren besser als auf nem recht neu installieren XP

das kommt durch das Superfetch, dass in VISTA eingeführt wurde. Schon da starten alle Programme schneller als bei XP und das System reagiert dank Superfetch schneller.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Der RC ist mal so richtig gelungen. Alle Bugs, die ich in der Beta gefunden habe, sind entfernt. Außerdem ist er (auf meinem Rechner) spürbar schneller geworden. (VS hat sich noch nie so schnell installiert) Außerdem sind ein paar richtig klasse Features dazugekommen(mounten von Virtuellen Festplatten, etc.) Bin begeistert. Außerdem hat Microsoft viele Symbole ausgetauscht.

Gruß pdelvo

82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Also ich hab heute mal auf nem Rechner von Vista auf 7 RC das Upgrade gemacht... Jor, ging alles super, hat zwar knapp 1,5 Std gedauert, aber bin jetzt doch glücklich über meine Entscheidung 😄
Also insgesamt kommt's mir n bisschen schneller vor, nicht viel, aber geradeso spürbar. Auch hab ich statt 60% RAM-Auslastung nur noch 40% (also nachm starten). Die CPU-Belastung liegt auch bei ca. 5% weniger insgesamt.
Schön find ich auch die neuen Aero-Features wie Aero-Snap, oder die Ausblend-Funktionen (wodurch das Arbeiten am Rechner doch etwas übersichtlicher wird). Ein kleines Manko ist, dass ich mein Google-Chrome einfach net zum laufen bekomme. Naja, hab mir jetzt mal den XP-Modus runtergeladen und installiert, mal sehen, obs dann funktioniert (ich mag Chrome einfach ^^)
Auch die neue Taskbar ist deutlich schöner und übersichtlicher (jaja, gabs auch schon in der Beta ^^)
Sind halt im Gegensatz zu Vista viele nette Kleinigkeiten die letztlich aber das ganze sehr gut abrunden. Auch die Boot-Zeit ist deutlich geringer als bei Vista (ich hab die Beta übrigens nur als VM installiert gehabt, von daher kann ich da die "echten" Zeiten nicht so beurteilen). Hatte bisher auch noch keine anderen Probleme oder Bugs.
Nur eine kleine Lokalisierungssache ist mir beim Rechner aufgefallen (Der Menüpunkt Ansicht heißt noch View, und es gibt da insgesamt noch hie und da ein paar englische Begriffe ^^)
Naja, bin mal gespannt wie der XP-Modus funktioniert und wie dann Windows 7 in der finalen Version so läuft.
Achja, und es gibt endlich auch tolle neue Shortcuts für die Windows-Taste (besonders Win+Pos1 nutz ich momentan sehr ausgiebig ^^)

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Es gibt eine Anleitung um Chrome zu installieren: http://www.blogsdna.com/1900/how-to-run-google-chrome-on-windows-7-64-bit-version.htm

Meine CPU Auslastung hat sich um 3% verringert. Von 4% auf 1%.

82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Vielen Dank für den Tip, jetzt kann ich endlich wieder gewohnt surfen ^^

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Mein MediaCenter PC musste sich gestern auch ein Upgrade ergehen lassen. Erstes Fazit: Windows 7 ist wesentlich Resourcen schonender als VISTA und Kompliment an MS für die bis jetzt geleistete Arbeit.

Werde heute Abend noch ein wenig damit rumspielen und dann, wenn's Neuigkeiten gibt, diese hier niederschreiben. 😁

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

@Xand0r :
Upgrade von Vista? Wie macht man das?
Bei mir verlangt W7 eine Upgrade CD, und im Netz lese ich nur etwas von der
Möglichkeit die W7 Beta upzugraden.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

@Xand0r :
Upgrade von Vista? Wie macht man das?
Bei mir verlangt W7 eine Upgrade CD, und im Netz lese ich nur etwas von der
Möglichkeit die W7 Beta upzugraden.

Ich habe lediglich die setup.exe als Administrator bei meinem Vista (aufgestartet Vista Home Premium) ausgeführt. Im Setup-Assistent von Windows 7 hatte ich dann die Möglichkeit einen Upgrade auszuwählen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Das ist doch wohl zu einfach.

Wer kommt denn auf soewtas X(

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man als nicht-Technet Abonnement Feedback senden kann?
Bisher habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden, aber schon einen nervtötenden Bug der auch nach meinem Feedback zur Beta nicht behoben wurde...

A
217 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Weiß jemand, ob Updates (insbesondere zeitnahe Security-Patches) zu Windows 7 RC über Windows-Update, oder etl. auch WSUS zur Verfügung gestellt werden?

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo pdelvo,

Meine CPU Auslastung hat sich um 3% verringert. Von 4% auf 1%.

... um 3 Prozentpunkte oder um 75% ... SCNR 😃.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich meinte natürlich 3% von 1.

Gruß pdelvo

82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

So, jetzt mal ein großes Lob an Microsoft ^^ Langsam fang ich echt an zu glauben, dass die mal über ihre Produkte ernsthaft nachdenken, denn ich hab ein Tool entdeckt, was ich mir eigentlich zu Studienzeiten immer gewünscht habe. Endlich kann man Freihand (per Maus oder Zeichenbrett) Formeln eingeben und die werden automatisch für Textverarbeitung umgewandelt. Die Schrifterkennung läuft selbst bei Mauszeichnungen sehr gut. Hätte ich das damals im Mathestudium gehabt hätte ich mir das ganze LaTeX sparen können. Einfach ein nettes und praktisches Tool.

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

@Xand0r :
Upgrade von Vista? Wie macht man das?
Bei mir verlangt W7 eine Upgrade CD, und im Netz lese ich nur etwas von der
Möglichkeit die W7 Beta upzugraden.
Ich habe lediglich die setup.exe als Administrator bei meinem Vista (aufgestartet Vista Home Premium) ausgeführt. Im Setup-Assistent von Windows 7 hatte ich dann die Möglichkeit einen Upgrade auszuwählen.

d.h. dass alle installierte Programme erhalten bleiben?

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

klar, das ist ja der Sinn eine Upgrades

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Auch wenn es vielleicht schon bekannt ist, möchte ich dennoch darauf hinweisen, das es nicht möglich ist den RC später auf das RTM zu upgraden. Also jetzt nich wie Teufel komm raus Produktivsysteme updaten. Die kann man dann alle wieder schön neu aufstezen.

Nur noch mal so nebenbei...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

82 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Also wie ich es gelesen habe hörte es sich eher so an, dass der RC nur schwer auf den RTM geupgraded werden kann, nicht dass es unmöglich ist.

Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom - sie klettern aus dem Fluss! Ein Mathematiker ist ein Mensch, der einen ihm vorgetragenen Gedanken nicht nur sofort versteht, sondern auch weiß auf welchem Denkfehler er beruht
5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Also jetzt nich wie Teufel komm raus Produktivsysteme updaten. Die kann man dann alle wieder schön neu aufstezen.

Doch, doch 😁

Dann hat man nämlich endlich einen Grund, Windows neu zu installieren (und bei der Gelegenheit auch gleich auf die 64bit Version umzusteigen).
So geht es jedenfalls mir. 😉

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Doch, doch

Dann hat man nämlich endlich einen Grund, Windows neu zu installieren (und bei der Gelegenheit auch gleich auf die 64bit Version umzusteigen).
So geht es jedenfalls mir.

Aus diesem Grund habe ich Vista überschrieben, und kein Upgrade gemacht.

Gruß pdelvo

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Leute,

als ich kann auch nur positives zu Windows 7 RC berichten.
Ich habe schon die Beta verwendet und war damit sehr glücklich =)
Jetzt habe ich die Rc x64 anstatt meinem Windows Vista installiert und bin noch glücklicher =)
Es läuft wirklich sehr schnell und ich habe abgesehen von ein paar Kleinigkeiten absolut keine Probleme. Und es läuft viel viel schneller.
Was man MacOS und Linux kennt dass der Standby so schnell gestartet und beendet wird ist nun auch in W7 der Fall.
Habe seitdem mein notebook meistens auf standby.
Auch nach einer Woche ohne Reboot ist das System immer noch schnell.

Grüsse
Michael

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Community,

ich will auch mal die Windows 7 RC Version ausprobieren.

Am liebsten würd ich das in einer VM (VMware Player 2.5.2) ausprobieren. Habe ich dort auch diese Aero-Effekte?

Ich hab nämlich folgendes gefunden: http://bagside.com/bagvapp/index.html
Dort kann man Windows 7 für VM downloaden. Und 1,8GB wollt ich nicht runterladen um die Readme zu lesen 😁

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Am liebsten würd ich das in einer VM (VMware Player 2.5.2) ausprobieren. Habe ich dort auch diese Aero-Effekte?

Nein.

Aber anscheinend arbeitet VMWare daran, DirectX 9 Virtualisierung zum Laufen zu kriegen - vielleicht in der nächsten Version.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Community,

ich will auch mal die Windows 7 RC Version ausprobieren.

Am liebsten würd ich das in einer VM (VMware Player 2.5.2) ausprobieren. Habe ich dort auch diese Aero-Effekte?

Ich hab die Beta zuerst in einer VM installiert. Aero gab es nicht, da die Hardwarebewertung auf 0,0 stand und wenn ich sie ausführen wollte kam immer eine Meldung, dass dies in virtuellen Umgebnungen nicht möglich sei.
Ich denke mal, dass das beim RC auch so ist, aber sicher bin ich nicht.

E: Verdammt, da war jemand schneller

Gruß

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Aero geht in der VM, wenn du Windows7 als Host hast und das neue VirtualPC installiert und dort Windows7 als Gast installierst. Da das neue VirtualPC RDP nutzt hast du Aero Effekte in der VM:

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo MagicAndre1981,

funktioniert das auch mit Vista, weil da sind ja auch Aeroeffekte?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Host und Gast müssen immer das gleiche OS sein. Da das neue VirtualPC nur für Win7 ist geht das nicht. Du kannst aber probieren auf einem Vista Host ein Vista Guest in einer VM zu installieren und über RDP auf die VM zuzugreifen, dann solltest du auch Aero Glass haben.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Oder hat irgendjemand die Möglichkeit, Bugs zu melden?

Die, die bei mir auftreten, sind nämlich relativ nervig (treten die bei euch auch auf?):*Wechselt man mithilfe der neuen Taskleiste zu einem Programm (Klickt auf das Symbol) und entfernt die Maus in dem Moment, in dem sich die Fenstervorschau öffnet, bleibt das Vorschaufenster als inhaltsloses Fenster offen *Hat man das Snippingtool auf dem Sekundärmonitor maximiert, minimiert es und stellt es wieder her, erscheint es in der Mitte des Primärmonitors *Verfügt man über zwei Bildschirme, können Fenster "unwiderbringlich" hinter die Taskleiste gezogen werden *Gelegentlich ist die Programmliste im Startmenü leer //EDIT: Wie ich gerade feststelle: Nicht nur gelegentlich, sondern bei mir dauerhaft *Gelegentlich zeigt der Explorer nichts an (nur einen leeren Verzeichnisbaum ohne Laufwerke etc.) - auch keinen "Inhalt" (siehe Anhang - das musste ich einfach mal screenshotten). Ist dies der Fall, hilft nur noch ein Neustart *Das Vorschaufenster im Explorer vergrößert sich stark, wenn man ein Fenster von einem größeren auf einen kleineren Monitor zieht und wieder zurück *Der Explorer stürzt mit großer Wahrscheinlichkeit ab, wenn man eine Verknüpfung hintereinander ans Startmenü und an die Taskleiste anheft, dies wieder rückgängig macht und erneut versucht *Versucht man, eine Anwendung die nicht regiert (etwa VS beim Start) auf einen anderen Bildschirm zu ziehen, "klebt" sie - wenn sie wieder reagiert - am Mauszeiger, sofern man die Maustaste zwischenzeitlich losgelassen hat *Manche WLAN Adapter funktionieren nach dem Aufwachen aus dem Standbymodus nicht mehr - man muss die Verbindung trennen und neu aufbauen *Ändert man Bilddateien, von denen der Explorer bereits Thumbnails generiert hat, und aktualisiert den Ordner, in dem sie sich befinden, um die Thumbnails neu zu generieren, passiert dies nicht. Stattdessen haben danach alle Bilder ein vollkommen weißes Thumbnail

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo winSharp93,

ich kenne leider auch keine Möglichkeit um Bugs zu melden.
Aber was verwendest du da für eine Version.
Du hast doch sehr viele Probleme damit, denn ich habe grad alles nachgetestet was du da gschrieben hast und ich hatte kein von dir genanntes Problem
Verwende die 7100 x64 englisch

Das einzigste Problem was ich habe ist dass man das Fenster wie du schon beschrieben hast hinter die Taskleiste verschieben kann (man kriegt es dann nicht mehr raus).

Ansonsten habe ich absolut keine Problem und auch die von dir genannten treten bei mir nicht auf (habe das genau so probiert wie von dir beschrieben und es läuft perfekt).

Grüsse
Michael

EDIT:
Hatte vorher die 7100 x86 installiert und auch diese lief ohne Probleme.
D.h. mir ist kein Problem aufgefallen

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Aber was verwendest du da für eine Version.
Du hast doch sehr viele Probleme damit, denn ich habe grad alles nachgetestet was du da gschrieben hast und ich hatte kein von dir genanntes Problem
Verwende die 7100 x64 englisch

Ich verwende 7100 x86, Deutsch.
Allerdings habe ich von Vista SP1 geupgradet. Trotzdem sollte es damit nicht zusammenhängen.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, Bugs magisch anzuziehen 🤔
Ich stoße nämlich sehr häufig auf Probleme, die normalerweise nicht auftreten...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,

Allerdings habe ich von Vista SP1 geupgradet. Trotzdem sollte es damit nicht zusammenhängen.

Hm, da wäre ich mir noch nicht so sicher.
Ich persönlich bin bei solchen upgrades immer sehr skeptisch, besonders bei Beta-Version (bzw. RCs).
Vielleicht hängt es wirklich irgendwie mit dem upgrade zusammen.
Denn ein paar Kollegen von mir verwenden auch das Windows 7 (direkt installiert) und habe keinerlei Probleme damit.

Aber vielleicht ziehst du die Bugs wirklich magisch an 😃

Grüsse
Michael

906 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

So startet ihr das Feedbacktool:

rundll32.exe FeedbackTool.dll,ShowWizard

Aber beachtet folgenden Hinweis:

When filing bugs on Windows 7 RC we request that you only report the following types of issues:

  • Issues that prevent installation or upgrade
  • Any issues that involve corruption or data loss
  • Security issues
  • Regressions from Windows Vista SP1 or Windows 7 Beta (things worked before, but do not work now)
  • Any application or device issues that would prevent you from using Windows 7 as your primary OS
  • Reproducible crashes or hangs (issues that you cannot reproduce will be captured by CEIP Telemetry)

If you would like further clarification or have a specific question, please inquire in the .Beta_Program newsgroup and the beta team will provide additional advice.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Auch wenn es vielleicht schon bekannt ist, möchte ich dennoch darauf hinweisen, das es nicht möglich ist den RC später auf das RTM zu upgraden. Also jetzt nich wie Teufel komm raus Produktivsysteme updaten. Die kann man dann alle wieder schön neu aufstezen.

Nur noch mal so nebenbei...

Am Anfang hat's ja auch geheissen eine Beta von Windows 7 könne man nicht mit einem RC upgraden, dann ist's schliesslich doch gegangen (MS hat einen kleine Trick bekannt gegeben).

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Am Anfang hat's ja auch geheissen eine Beta von Windows 7 könne man nicht mit einem RC upgraden, dann ist's schliesslich doch gegangen

OK, das ist ein Argument 😃

Naja, mal sehen. Schön wäre es ja eigentlich, wenn MS da was vorsieht.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich habe mir gerade dan ziemlich coolen XP Mode angesehen. Cool, dass die Fenster direkt in Windows Seven laufen können, und nicht in einem Fenster, wo P zu sehen ist. Nun eine Frage: Wie kann ich meine eigenen Anwenungen im XP Mode laufen lassen. Irgendwie sehe ich nur den Windows Katalog. Ist dies irgendwie möglich? ich kann ja auch Outlook und den Msn Messenger ( Über das Browserfenster) öffnen.

Gruß pdelvo

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
rundll32.exe FeedbackTool.dll,ShowWizard  

Ah danke. 👍

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo pdelvo,

Ich habe mir gerade dan ziemlich coolen XP Mode angesehen. Cool, dass die Fenster direkt in Windows Seven laufen können, und nicht in einem Fenster, wo P zu sehen ist. Nun eine Frage: Wie kann ich meine eigenen Anwenungen im XP Mode laufen lassen. Irgendwie sehe ich nur den Windows Katalog. Ist dies irgendwie möglich? ich kann ja auch Outlook und den Msn Messenger ( Über das Browserfenster) öffnen.

Gruß pdelvo

falls du den XP-Mode schon installiert hast so kannst du die Virtual Machine einfach starten.
Start -> Virtual Windows XP
Darin kannst du dann deine Programme installieren.
Wenn du das gemacht hast wird das installierte Programm auch im Startmenü von windows 7 sichtbar.
Du kannst also dann die Virtual Machine schliessen.
Sobald du dann das installierte Programm direkt in Windows 7 startest so startet er das im Hintergrund in der Virtualmachine und du siehst keinen direkten Unterschied (ausser dass Aero glass nicht funktioniert).

Falls du die Virtual machine nocht nicht installiert hast so musst du diese installieren.
Finde aber gerade den Link nicht mehr.

Grüsse
Michael

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich habe natürlich alles installiert. Um das zu testen habe ich Chrom draufgeworfen. Der wird aber nicht im Seven Startmenu angezeigt. Das ist das Problem.

Falls es jemanden interessiert: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/

Gruß pdelvo

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi pdelvo,

also bei mir sind die Programm unter
Start -> Virtual Windows XP -> Virtual Windows XP Applications zu finden

Grüsse
Michael

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Bei mir ist da nur der Windows Katalog.
Ich habe mir auch schon die Verknüpfung angesehen, und geändert, um was anderes zu starten. Er startet immer nur den Windows Katalog.

Gruß pdelvo

H
240 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Mir ist jetzt gerade doch ein Fehler aufgefallen. Leider "darf" ich den nicht melden, da ich ein Update von der Beta gemacht habe und keine saubere Installation... Deshalb wollt' ich hier mal fragen, ob das noch jemand hat.

Wenn ich mit dem neuen Button ganz rechts auf der Taskleiste alles minimiere um z.B. mein chirpr.gadget zu benutzen und danach ein Fenster wieder aktiviere, bleiben alle Gadgets im Vordergrund. Jetzt grad hier beim Tippen sind sie es auch noch...
Das geht gerade auch nicht mehr weg. Werd gleich mal Google dazu befragen.

MfG hulkstar

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wenn ich mit dem neuen Button ganz rechts auf der Taskleiste alles minimiere um z.B. mein chirpr.gadget zu benutzen und danach ein Fenster wieder aktiviere, bleiben alle Gadgets im Vordergrund.

Endlich mal ein Bug, der nicht bei mir auftritt 🙂 - ich habe von Vista SP1 geupgradet.

Andere Frage: Wenn ihr Firefox offen habt (nicht minimiert) und die Taskleiste am linken Bildschirmrand gedockt habt - seht ihr dann auch ein weißes Rechteck, bestehend aus vier Pixeln, in der linken oberen Desktopecke?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

Andere Frage: Wenn ihr Firefox offen habt (nicht minimiert) und die Taskleiste am linken Bildschirmrand gedockt habt - seht ihr dann auch ein weißes Rechteck, bestehend aus vier Pixeln, in der linken oberen Desktopecke?

Wieder mal ein bug der nur bei dir auftretet 😃
Also ich habe das gerade mehrmal in allen möglichen Kombinationen probiert und bei mir ist nie kein Fehler aufgetreten.
Ich habe es mit 2 Monitoren und mit einem versucht und es funktioniert einfach alles Bestens.

Grüsse
Michael

699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

einfach geil das Windows 7. Musste ich einfach mal los werden 😃

Einen kleinen Bug hab ich wohl dann auch gefunden, wenn das mal einer von euch verifizieren kann.

Wenn man eine FTP-Verbindung einrichtet unter "Computer->Netzlaufwerk verbinden->Verbindung mit einer Website herstellen mit einer Benutzer Anmeldung ( Nicht Anonym getestet )" dann klappt das soweit wie gewohnt.
Doch wenn man versucht irgendwelche Dateien dann auf den FTP zu kopieren bringt er eine nette Fehlermeldung, das dies nicht geht.
Bestehende Dateien löschen geht und auch Verzeichnisse anlegen und löschen geht einwandfrei. Nur eben keine neuen Dateien rein kopieren.

Bin mal gespannt ob das nur bei mir so ist ( 2 Rechner identischer Fehler ) 😃

Grüße Stephan

H
240 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Jaup... geht bei mir auch nicht. 🙁

MfG hulkstar