Laden...

Objekt versenden?

Erstellt von Alphawolf1988 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.118 Views
A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Objekt versenden?

Hallo liebe Community!

Ist es möglich mit c# ein Objekt zu versenden an einen Listener? Wenn ja, habt ihr ein kurzes Beispiel? In Java war dies möglich.

MFG Chris

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ja, über welchen weg willst du denn gehen (tcp, rcp,.....)?

prinzipiell löst man das mit hilfe der serialisierung.

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich würde gerne über Tcp gehen.

MFG Chris

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

auf der einen seite einfach serialisieren und auf der anderen seite wieder deserialisieren. -> fertig.

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das Serialisieren verstehe ich, das ist kein Problem. Ich kann mir nur noch nicht vorstellen wie das mit dem Versenden funktionieren soll, wenn ich auf einem Stream mehrere Objekte schicke.

Kannst du mir da noch helfen?

MFG Chris

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn du mehrere Objekte schickst dann kannst du sie ja entweder einzeln verschicken oder die Collection in der sie stecken serialisieren (imho sinnvoller)

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Du kannst dir auch mal Remoting oder WCF anguckn, dort wird das Versenden bereits automatisch gemacht.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Ich kann mir nur noch nicht vorstellen wie das mit dem Versenden funktionieren soll, wenn ich auf einem Stream mehrere Objekte schicke.

wenn du es immernoch selber machen möchtest, dann musst du dir ein protokoll hierfür ausdenken, damit du weißt wo das objekt anfängt und wo es aufhört. oder aber du verwendest die xml-serialisierung. bei der hast du aber einen gehörigen overhead was sich sowohl auf die performance als auch auf die netzwerklast auswirkt.

ich kenn deine anforderung nciht, daher kann ich dir auch nciht genauere tips geben.