Laden...

Strings verketten (Inline)

Erstellt von itstata vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.958 Views
I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Strings verketten (Inline)

Das ist jetzt mal ne richtig peinliche Frage...aber wie zum teufel verkettet man in asp.net string inline?

nehmen wir an ich hab ein einfaches label und möchte jetzt einach hinter dem Text-Attribut einen Doppelpunkt anfügen...Für mich ist das erstmal recht unlogisch... wenn ich hinter Test="<%xxx%> ;" schreibe überschreibt er mir alles und nur der Doppelpunkt ist zu sehen.
Sorry für die doofe Frage aber ich hab dazu nichts finden können.


<asp:Label ID="filterLbl" runat="server" Text="<%$ Resources:zeitraum.Text %>"></asp:Label>

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

IIRC geht das in ASP.NET nicht.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hmm das ist ein wenig doof... ok, ist wahrscheinlich nicht im konzept vorgesehen von wegen sauber und so 😃. Aber ich benutze MVC und da soll man ja versuchen auf code-behind zu verzichten.

J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

schreib deinen Doppelpunkt auch in die Ressourcen und/oder übergebe die Daten aus dem Controller.
Nebenbei: Im MVC sollte man nicht nur auf Codebehinds verzichten, sie haben dort auch einfach auch nichts verloren. 😉

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

ich werd es erstmal in die Ressource schreiben. Aber die Label-Texte aus der Ressource zu holen ist bei MVC o.k. oder?
wenn ich dann auch anfange die Texte der Präsentation aus dem Controller zu übergeben wird ja arg unübersichtlich...

G
497 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

mal ne Frage, wozu überhaupt ein Label-Control? Triviale HTML-Konstrukte schreibe ich generell direkt in HTML, ohne Umweg über Servercontrols. Bis auf die Contentplaceholder sind in meinen MVC-Views überhaupt keine Servercontrols mehr zu finden.

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hmm wie kann ich denn den inhalt der Ressource ausgeben ohne Label?
direkt ausgeben ging bei mir glaube ich nicht.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo itstata

Zum Beispiel so?


<p><%= Resources.FooBar %></p>

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

ich bin ein ganz schlauer oder :p

besten dank. das dürfte meinen code halbieren 😃

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

ich hab doch noch ein problem:


<p>
            <%= Resources.period.Text %></p>

ergibt bei mir folgenden Fehler...

Der Name "Resources" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden.

ich hab auch schon system.resources importiert

1.665 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
<p><%= Resources.period.Text %></p>
  1. Post:
<asp:Label ID="filterLbl" runat="server" Text="<%$ Resources:zeitraum.Text %>"></asp:Label>

Da hast du ein $ benutzt, und jetzt ein =

I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Parserfehler
Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Resource, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie folgende Fehlerinformationen und ändern Sie die Quelldatei entsprechend.

Parserfehlermeldung: Literale Ausdrücke wie <%$ Resources.period.Text %> sind nicht zulässig. Verwenden Sie stattdessen <asp:Literal runat="server" Text="<%$ Resources.period.Text%>" />.

Quellfehler:


Zeile 34:     <%-- Zeitraum--%>
Zeile 35:     <asp:Panel ID="filterPanel" runat="server" GroupingText="<%$  Resources:filterPanel.Text %>">
Zeile 36:      <p><%$ Resources.period.Text %></p>
Zeile 37:         <%= Html.DropDownList("periods")%>
Zeile 38:         <asp:Label ID="fromLbl" runat="server" Text="<%$ Resources:from.Text %>" />

I
256 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Jetzt eine ganze dumme Frage zum Thema Resourcen

Sollte man nicht mit Resourcekey lokalisieren?

 <asp:Label ID="StartLbl" runat="server" resourcekey="StartLabel"></asp:Label>
I
itstata Themenstarter:in
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

kann man auch machen, aber dann muss man ja auch das label als platzhalter oder wie auch immer nutzen. das coole ist halt, dass man dann auch andere eigenschaften dadurch festlegen kann. Tooltip z.B.. Die farbe wird sich wohl kaum zwischen dt und en unterscheiden 😃