Laden...

HTMLCP-Hypertext Markup Language C# Preprocessor

Erstellt von pdelvo vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.012 Views
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
HTMLCP-Hypertext Markup Language C# Preprocessor

Hallo!

Ich möchte eines meiner Projekte vorstellen, welches ich hier schonmal erwähnt habe. Mit HTMLCP kann man dynamischen Webinhalt zur Laufzeit kompilieren und ausführen. Eine htmlcp seite(Endung *.hcp oder *.htmlcp) kann man im aufbau mit php vergleichen. Man setzt codeblöcke, die mit <?htmlcp anfangen, und mit ?> enden mitten in das html. Man kann den Querystring, Cookies, POST und vieles mehr benutzen. Außerdem lässt sich alles noch erweitern. Ich weiß, dass ich damit keine Konkurenz zu php habe, aber ich finde die Sache recht lustig.

Außerdem gibt es schon Statistiken, in denen man zB: Seitenzugriffe angezeigt bekommt. Dazu benutze ich die ZedGraph Bibliothek. Im Moment habe ich Seitenzugriffe, welche Browser, und Methoden(Get oder Post) eingebaut.

Ich würde mich über Anregungen, Kritiken freuen. Angehängt habe ich einen Screenshoot.

Hier ist meine Codeplex Seite: http://htmlcp.codeplex.com/
Danke an maionaise für den Webspace)

Gruß pdelvo

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo pdelvo,

das sieht ja intressant aus 😁

Nur zwei Dinge sind mir direkt aufgefallen:*Wenn ich einen Port der belegt ist eingebe, stürzt der Server ab *Ist es normal, das er so lange zum laden braucht?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

zu 1. Bei mir ist er nicht langsam. Es muss an dir liegen.
zu 2. Das habe ich übersehen, da bei mir der Port frei ist.

Gruß pdelvo

L
95 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Also, bei mir funzt es perfekt =) Echt cool was du da gemacht hast =)

Hab schon 'n bissl was erweitert, aber das funktioniert noch nicht so ganz^^
Was solls, ich werds schon zusammen bringen =)

Mfg Marc

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ein Update:*Es können nur Objekte an ausgelagerte Scripts übergeben werden *Es ist Caching eingebaut. Die Seiten laden viel schneller *Die Testseite ist verschönert worden. *Es ist ein Überlastungsschutz eingebaut *Es gibt einen Speedtestmodus, in dem man die Seitenperformance prüfen kann

Ich würde mich freuhen, wenn mir jemand Feedback geben könnte.

Lieben Gruß

pdelvo

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Is ja cool. Klassiches ASP für .Net 😉
Habe den Code kurz überflogen und muss sagen das schaut richtig gut aus. Habe momentan leider nicht so viel Zeit aber ich werde mir den Code heute Abend mal näher zu gemüte führen und dann weitere Eindrücke posten.

EDIT: Hmm... jetzt konnte ich es mir doch nicht verkneifen und hätte gleich einen Vorschlag. Versuche doch anstelle der StatisticSaver-Klasse mal einen XmlSerializer zu benutzen.

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Brauchst du dir nicht verkneifen. Dafür hab ich das ja hier reingestellt. Ich werde das umstellen.

PS: Die Tatsache, Das ich keinen Serializer verwendet habe, fällt imho unter 'Eigene Doofheit' 😁

Gruß pdelvo

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Es gibt ein Upate:

  1. Ich habe htmlcp auf CodePlex gestellt: http://htmlcp.codeplex.com/

  2. Die ganze Seite ist jetzt ein Code. Variablen können also am Anfang deklariert werden, und überall genutzt werden.

Gruß pdelvo

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
L
553 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo wie sieht es denn da mit Sicherheit aus? Kann ich den Server gedenkenlos als öffentlichen Web-Server laufen lassen oder der Server eher für den LAN Gebrauch gedacht?

Aber ansonsten super Arbeit, was mich aber noch reißen würde ist eine Unterstützung von PHP.

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich würde sagen, dass man es auch als öffentlichen Webserver laufen lassen kann.(Ich will aber nicht dafür verantwortlich sein, wenn was kaputt geht) Es ist auch ein kleiner Spam schutz drin. Wenn die Seite zu oft aufgerufen wird, wird die Verbindung blockiert.

Ich habe schon einige Bruchteile von php drin. Das funktioniert leider noch nicht. Nach ein paar Tagen ohne Erfolg habe ich es dann sein gelassen. Für Tipps bin ich aber immer dankbar.

Ansonsten Danke für das Lob.

Gruß pdelvo

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hier mal die neuste Version. Ich habe auch einen neuen Screenshot angehangen.

Ich freue mich immer über Feedback.

Gruß pdelvo