Laden...

Datenstruktur von eBook des Typs .prc

Erstellt von vbprogger vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 895 Views
vbprogger Themenstarter:in
1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Datenstruktur von eBook des Typs .prc

Hallo,

ich möchte meinen eigenen Reader um die Fähigkeit erweitern, auch eBook-Dateien vom Format .prc zu lesen, also wie der Mobipocket Reader. Mein Problem ist, ich weiss nicht wie das Format der prc-Datei aussieht. Ich habe schon geGoogle aber ich fand nichts drüber, vielleicht habe ich den richtigen Suchbegriff nicht erwischt. Kann jemand mir was drüber sagen oder einen Link geben?

Vielen Dank.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

M
205 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

auf dieser seite gibt es unzählige dataeiformate, auch wie prc aufgebaut ist:

http://www.wotsit.org/

mfg Markus

vbprogger Themenstarter:in
1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

vielen Dank für den Link. Aber der prc-Typ den ich suche, hat nicht viel mit Palm Resource Code File zu tun. Es ist das Mobipocket eBook Format und gerade für dieses Format konnte ich keine Information über seine Struktur finden.

Edit: irgendwie habe ich heute mehr Glück als die letzten Tagen und habe diesen Link gefunden http://www.mobipocket.com/dev/article.asp?BaseFolder=prcgen&File=mobiformat.htm ... ich glaube, damit kann ich schon was anfangen.

Edit: nein, doch nicht, denn die Sektion Mobipocket Document Object Model (DOM) ist leer!

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::