Laden...

Touch Druck in Picture Box an einer bestimmten Stelle auswerten

Erstellt von macke_a vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 692 Views
M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Touch Druck in Picture Box an einer bestimmten Stelle auswerten

Hallo!
Ich habe eine Picture Box indem ich ein Bitmap mit der Auflösung von 400 x 200 Pixel darstelle. Das Bitmap beinhaltet den Schriftzug "Hallo". Jetzt möchte ich gerne, sobald jemand ausschliesslich auf das bzw. in das "o" von "Hallo" drückt, eine Rückmeldung bekommen um eine Aktion auszuführen.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Idee umsetzten kann? Vermutlich muss ich mit der Windows Api Befehlstruktur arbeiten um überhaupt den Touch Druck in einem bestimmten "Feld" zu bewerten. Eventuell gibt es jemanden der so etwas schon einmal gemacht oder einen Ansatz für eine Lösung hat.

Freue mich auf Anregungen!

Gruss macke_a

1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

das MouseEventArgs beinhaltet die Mauskoordinaten. Werte sie doch mal aus, dann weisst du wo geklickt wurde.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo macke_a,

es geht um Multitouch?
So etwas soll mit Windows Touch funktionieren.

M
macke_a Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ja Top!
Bei der Auswertung des MouseEventArgs bekomme ich die exakten Angaben zurück!

Danke für Eure Antworten....

Gruss macke_a