Laden...

Automatischer Neustart des IIS?

Erstellt von HeRaider vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.094 Views
H
HeRaider Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Automatischer Neustart des IIS?

Ich habe momentan ein kleines Problem. Wir haben aktuell eine Webanwendung auf einem IIS. Auf dieser Webanwendung wird momentan produktiv gearbeitet. Hierzu werden einige Daten die für die Webanwendung benötigt werden in der Session gespeichert. Das Problem ist nun, dass der IIS in unregelmäßigen Abständen scheinbar automatisch neu startet. Zuletzt war dies 13:11 Uhr und dann wieder 14:57 Uhr der Fall. Dadurch gehen natürlich auch alle Daten der Session vorloren. Dadurch verlieren wir teilweise die Arbeit von bis zu einer Stunde.

Hat jemand eine Idee warum der IIS die Anwendung ab und zu automatisch neu startet und wie man dies verhindern kann?

276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Könnte das nicht eher ein Session-TimeOut sein???

T
36 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Alles was ueber den ServiceControl Manager laueft bzw. die IIS benoetigen Dienste betrifft wirst du in der Eventanzeige / System finden.

Egal ob nun aus Fehlergruenden oder ein manueller Neustart (z.B. iisreset) wird dort mitgelogged.

J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das Problem ist nun, dass der IIS in unregelmäßigen Abständen scheinbar automatisch neu startet.
[...]
der IIS die Anwendung ab und zu automatisch neu startet
[...] Was genau startet jetzt neu? Die Anwendung oder der IIS?

Die Anwendung startet neu wenn zur laufzeit
a) eine *.config geändert wird
b) eine *.master geändert wird
c) zu viele Dateien (egal welche) innerhalb der Anwendung geändert oder erstellt werden (außer App_Data)
d) zu viel Arbeitsspeicher benötigt wird

zu c) darauf fallen die meisten herein, indem sie irgendwelche aktualisierbaren Daten, Bilder oder Dokumente innerhalb der Anwendung und außerhalb von App_Data ablegen.

Wenn der IIS neu startet, steht der Grund in den Event Logs

H
HeRaider Themenstarter:in
81 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

a) eine *.config geändert wird

Ok. Das könnte das Problem sein. Hier wird momentan als Notlösung immer wieder automatisch ein Counter hochgezählt. Dann sollten wir das wohl doch schneller angehen als geplant.

J
537 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

a) eine *.config geändert wird
Ok. Das könnte das Problem sein. Hier wird momentan als Notlösung immer wieder automatisch ein Counter hochgezählt. Dann sollten wir das wohl doch schneller angehen als geplant. das ist eben genau ein Fall für eine Datei im "App_Data"-Vrezeichnis 😉